Wie erfahrt ihr Züc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie erfahrt ihr Züchtigung vom HERRN?

Seite 2 / 2

Schlüsselkind
Themenstarter
Beiträge : 535

Wie erfahrt ihr Züchtigung vom HERRN? Fühlt ihr manchmal Furcht und Zittern in all eurem Tun? Kann es sein, dass Gott manche irgendwie "strenger" behandelt? Dass die Beziehung zu jedem SEINER Kinder ganz individuell ist? Oder behandelt ER alle SEINE Kinder gleich?

Diese 2 Bibelstellen zu dem Thema beschäftigen mich gerade:

4 Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden im Kampf gegen die Sünde 5 und habt das Trostwort vergessen, das zu euch als zu Söhnen spricht: »Mein Sohn, achte nicht gering die Züchtigung[4] des Herrn und verzage nicht, wenn du von ihm zurechtgewiesen wirst![5] 6 Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.«[6]
7 Wenn ihr Züchtigung erduldet, so behandelt euch Gott ja als Söhne; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? 8 Wenn ihr aber ohne Züchtigung seid, an der sie alle Anteil bekommen haben, so seid ihr ja unecht[7] und keine Söhne! 9 Zudem hatten wir ja unsere leiblichen Väter als Erzieher und scheuten uns vor ihnen[8]; sollten wir uns da nicht vielmehr dem Vater der Geister[9] unterwerfen und leben? 10 Denn jene haben uns für wenige Tage gezüchtigt, so wie es ihnen richtig erschien; er aber zu unserem Besten, damit wir seiner Heiligkeit teilhaftig werden.
11 Alle Züchtigung aber scheint uns für den Augenblick nicht zur Freude, sondern zur Traurigkeit zu dienen; danach aber gibt sie eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die durch sie geübt sind.
Hebräer 12:4-11

12 Darum, meine Geliebten, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit, verwirklicht eure Rettung mit Furcht und Zittern[4]; 13 denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.
Phil 2:12-13

Antwort
17 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3486

@pumuckl97 Liebes Schlüsselkind

 

Du scheinst mir ein Mensch zu sein, der in der Kindheit Heftiges erlebt hat.

 

Weswegen die immer Wieder Bibelstllen nahe zu kommen scheinn, die Gott mit diesemERleben verknüpfen könnten.

 

Schlimmund schade.

 

Denn Gott ist ganz anders.

 

Sehr schön beschrieben finde ich Gott ( der König) in dem Buch

 

 

" Nicht wie bei Räubers"

 

Kann ich dirnur empfehlen.

 

Und nein, ich fühle mich nicht von  Gott gezüchtigt.

Sondern liebevoll zurechtgebracht und begleitet.

 

Geliebt halt.

 

ER hat meinem Leben weiten Raum gegeben.

Ich darf tanzen und mich entfalten als SEIN geliebtes Kind

 

 

irrwisch antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?