Zwischen Himmel und Erde, Leben nach dem Tod.......
zwischen Himmel und Erde Lied.....
.....musste noch zweimal an meiner Halswirbelsäule operiert werden, es gab Kompikationen
Der Arzt sagte mir direkt, das ich auch sterben könnte.............
Was mir persönlich geholfen hat, war meine Hoffnung auf ein besseres Leben im Himmel, und das ich schon alles
geplant habe. Meine Erbe, mein Grabplatz, meine Beerdigung, und das ich versöhnt gehen kann.
Und trotzdem hatte ich Angst, wollte nicht mehr leben, sondern gleich in den Himmel..
Aber ich lebe noch, zwar mit Zweifeln, aber ich lebe.
Habt ihr euch auch schon auf euren Tod vorbereitet.....Mir hat das sehr geholfen.
[- Hier habe ich, aus urheberrechtlichen Gründen, den Liedtext von "Zwischen Himmel und Erde" gestrichen. Wenn man aber auf meine Antwort auf das Posting klickt, kommt man auch zu dem Text; legal und auch noch ein wenig übersichtlicher -; mfg fr:-)sch80-mod (der das Urheberrecht nicht erfunden oder erlassen hat :-)]
liebe Grüße,
Hab dich schon vermisst. Gut, dass deine Halswirbelsäule repariert ist.
Das Lied passt genau zu einer bis eben leeren Stelle bei den Eindrücken zur Tour de France. Start war heute in dem Ort Gap. Übertragen denke ich an Lücke, Riss.... in den Riss treten (Fürbitte).... Nun ist die Lücke heute geschlossen.
Wir haben schon einiges geregelt, so dass keiner im Fall der Fälle hilfslos da steht, um eine schnelle Entscheidung zu treffen.
Jetzt freue ich mich aber erstmal auf deine weitere Liederliste.
Danke @frosch80-mod für den korrekten Zugang zu dem wesentlichen Liedtext. 🙂
Erstmal gute Genesung!
Habt ihr euch auch schon auf euren Tod vorbereitet.....Mir hat das sehr geholfen.
Ich bin manchmal hin und hergerissen zwischen Ignorieren und Ernstnehmen.
Ich kann verstehen, dass dich das „alles geregelt haben“ beruhigt und freier sein lässt. Ich hoffe, dass ich das auch bis dahin schaffe…andererseits ist mir das manchmal zu viel. Eigentlich will ich lieber so leben, als würde der Tod keine Rolle spielen…also auch nicht unbedingt gross vorbereitet werden müssen
Das wäre mir glaub ich noch lieber.
und dann? Wer weiss…
Tatsächlich finde ich es wichtiger, mein Leben hier bestmöglichst zu leben und mir weniger Gedanken um das Danach zu machen. Es kommt was kommt. Im Moment bin ich aber hier, also zählt das.
Hoffen tu ich auf das „nicht schmecken“ des Todes. Eines der grossen Zusagen des Christentums bzw. Jesus. Du auch?
liebe Stern,
Du mir wurde klar, vieles weiß ich vom Kopf her, theoretisch. Aber wenn ich selbst so schnell vor
der Frage stehe, ist das noch was ganz anderes. Ob es jetzt die Allversöhnung gibt, alle Menschen
kommen in den Himmel, oder nur die, die versöhnt sind mit ihrem Leben. Beides kannst
du aus Gottes Wort raus lesen.
Und ohne meine liebe Frau wäre ich heute noch hilfloser. Das hilft mir heute wieder mehr an
Gott zu glauben. Als ehemalige Krankenschwester hilft sie mir sehr.
Bin immer noch verwirrt......
liebe Grüße.
Ob es jetzt die Allversöhnung gibt, alle Menschen
kommen in den Himmel, oder nur die, die versöhnt sind mit ihrem Leben. Beides kannst
du aus Gottes Wort raus lesen.
Ich glaube, es geht um ein Gottvertrauen in Gottes Wort, der Jesus geschickt hat für die Botschaft der Versöhnung mit Gott.
Das hat er initiiert zu unserer Rettung. Also sei getrost.
Gute Besserung auch von mir. Schön das du wieder da bist.
Ich hab mir auch schon Gedanken für meine Beerdigung und der Gleichen gemacht. Mein Mann zieht da leider noch nicht so mit. Hab auch mit meinen Kindern darüber gesprochen, was ich möchte und was nicht.
Im Moment lebe ich noch sehr gerne hier.
Das Lied ist eins meiner Lieblingslieder.
Danke liebe Büchermaus. Es ist schön dass Du gerne auf der Erde lebst. Aber ich war auch
überrascht, wie schnell sich Leben ändern, verändern kann..........................................................
Mir wurde das ganz neu bewusst, vielleicht gerne hier auf der Erde leben, mit dem
Bewusstsein, das jedes Leben ein Ende hat........
liebe Grüße,
Gute Besserung auch von mir. Schön, dass Du wieder da bist.
Zu Deiner Frage: Testament, Generalvollmachten, etc. haben meine Frau und ich kurz nach der Hochzeit vor über 30 Jahren regelt. Dann ist das erledigt. Es kann ja jederzeit was passieren, auch wenn man jünger ist.
Und wir wissen auch, wie wir beerdigt werden möchten.
Ich möchte es eher schlicht: Windjammerparade, 3tägige Staatstrauer, Asche vom Dalai Lama persönlich auf den Gipfeln der 3 höchsten Bergen der Welt verstreut. Nichts großes halt.
VG
Chey