Zwischen Himmel und Erde, Leben nach dem Tod.......
zwischen Himmel und Erde Lied.....
.....musste noch zweimal an meiner Halswirbelsäule operiert werden, es gab Kompikationen
Der Arzt sagte mir direkt, das ich auch sterben könnte.............
Was mir persönlich geholfen hat, war meine Hoffnung auf ein besseres Leben im Himmel, und das ich schon alles
geplant habe. Meine Erbe, mein Grabplatz, meine Beerdigung, und das ich versöhnt gehen kann.
Und trotzdem hatte ich Angst, wollte nicht mehr leben, sondern gleich in den Himmel..
Aber ich lebe noch, zwar mit Zweifeln, aber ich lebe.
Habt ihr euch auch schon auf euren Tod vorbereitet.....Mir hat das sehr geholfen.
[- Hier habe ich, aus urheberrechtlichen Gründen, den Liedtext von "Zwischen Himmel und Erde" gestrichen. Wenn man aber auf meine Antwort auf das Posting klickt, kommt man auch zu dem Text; legal und auch noch ein wenig übersichtlicher -; mfg fr:-)sch80-mod (der das Urheberrecht nicht erfunden oder erlassen hat :-)]
liebe Grüße,
Schön dass du wieder hier bist! ❤️
Weiterhin gute Besserung auch von mir.💐
Du hast vermutlich noch einiges an Aufgaben, zb auch hier im Forum 😉
Ich hab persönlich noch nicht alles geregelt/geklärt. Aber Gedanken mache ich mir schon,
Obwohl ich vor ein paar Jahren mal eine unerwartete kurzfristige op hatte, die auch anders hätte verlaufen können.
Da habe ich vorher mit den mir liebsten Menschen telefoniert um Bescheid zu geben.
Im anschließenden Gespräch mit der Narkoseärztin habe ich nur gefragt, was schlimmstenfalls passieren kann und habe dann laut gesagt, dass der Herr mein Hirte ist. Insgesamt war ich im Vorfeld sehr ruhig und klar und wusste mich geborgen.
Danke liebe Frau Golapfel für deine guten Worte für mich........
Im Moment gehen mir die Worte von Psalm 90 durch den Kopf, "lernen zu sterben,
auf dass wir klug werden. Seither habe ich meinen Tod oft verdrängt.
Vielleicht hilft mir das jetzt, alles was mir begegnet, mit anderen Augen zu sehen.
Und das kein Mensch unendlich lebt. Natürlich verändern sich mir der Zeit, unsere
Gedanken und Gefühle.
Und doch mir immer wieder buchstabieren, was es heißt, dem Tod nicht auszuweichen.
Im Gegensatz zu frühen Zeiten kann und das Thema Sterben und Tod ein großer
Bogen gemacht werden, verdrängt...
Vielleicht ist es ja gerecht, dass alle Menschen sterben müssen. Egal ob arm oder reich,
,,,,,,,,,,
Der Tod wird heute oft als Feind gesehen, den es zu bekämpfen gilt........................
Und von der Hochleistungsmedizin erwarten wir zu viel.......
liebe Grüße,
Psalm 90 Vers 12...........lernen zu leben, lernen zu sterben.........
https://www.youtube.com/watch?v=2eeAIIjMMfU
be still
Danke guter Gott und Vater dass wir in Dir Ruhe und Frieden finden dürfen,
bei allen vielen Fragen die uns bewegen.
Danke dass Du uns hilfst, das wir mehr und mehr, ein einfaches, unerschütterliches
Vertrauen haben, wie Schafe zu ihrem Hirten.
Danke für das Geschenk guter Beziehungen, die den Tod nicht fürchten, und auch
in unseren dunkelsten Stunden nicht allein lassen.
Danke, dass Du auch da meine Hilflosigkeit und Unsicherheit kennst.
Danke, dass Du uns durch Deine Liebe hilfst, mit schweren Lebenssituationen
umzugehen, vor Ängsten, Hilflosigkeit.........
Danke für Dein Vorbild, Dich mit den Fröhlichen zu freuen, und mit den Weinenden
mit zu weinen.
liebe Grüße,
Ich hatte es gerade schon an anderer Stelle geposted, hier passt es wohl besser:
Lieber hundemann,
meine Frage bzw. ein Zuspruch und eine Ermutigung geht in die Richtung, dass Du doch (wie ich Dich in meinem Hiersein im Forum erlebe) ein Christ bist, im Glauben stehst und Dein Leben & Dein Herz Jesus gegeben hast.
Die Angst oder Furcht vor der "Hölle", Verdamnis, Verlorenheit ist also etwas, was für Dich KEIN THEMA mehr sein dürfte und sollte, denn mit Luther (der mir dazu einfällt) ist doch festgehalten:
"Nun sieh. was soll dir dein Gott mehr tun, damit du den Tod nicht fürchtest? Er gibt dir in Christus Gnade und Seligkeit, damit du dich nicht entsetzest. Er legt deinen Tod, deine Sünde und deine Hölle auf seinen liebsten Sohn, überwindet sie für dich und macht sie unschädlich für dich. Was kann und soll er mehr tun?" (Luther, Vom seligen Sterben).
Vielleicht hilft Dir mein Input.
L'Chaim
Samuel Harfst - Privileg zu sein
Eins meiner Lieblingslieder.
Er singt hier „… lebe die Zeit mit Perspektive Ewigkeit…“
Die Bibel ist voll davon, erinnert uns immer wieder daran, dass unser Leben hier endlich ist, keiner von uns sagen kann, wann er stirbt und dass das Leben hier, in diesem Körper, vor allem zeitlich begrenzt ist. Was wir auch sonst als Begrenzungen erleben, die Vergänglichkeit, der Tod, betrifft alle. Wie du schon schriebst.
Ich freue mich, dass du noch Zeit bekommen hast und bin gespannt was Jesus da noch mit dir vorhat.
Ich find's übrigens gut, dass hier gerade zwei Threads mit dem Thema 'Tod und Ewigkeit' laufen.
Hier der sehr persönliche und recht ernsthafte Thread, an anderer Stelle im Smalltalk das Gespräch über die Hölle mit etwas lockererem, weniger schwerem Ton.
@hundemann Guten Abend Hundemann,
vor 5 Jahren hatte ich Krebs und wollte mich wg meinem innig geliebten Schätzle 🐾🐾 nicht operieren lassen.
Allerdings habe ich mich dann doch zur OP entschieden, da die Ärztin meinte, dass ich meinen Hind nicht überleben würde.
Habe daher über die Deutsche Vorsorgedatenbank festgelegt, wo einmal meine letzte Ruhestätte sein soll, so wie alles andere auch.
Dies hat mich mit dem Tod versöhnt.
Früher Ängste vor dem Tod.
Inzwischen musste ich mein Schätzle loslassen, was mir immer noch sehr großen Schmerz bereitet.
Die Hoffnung auf ein Wiedersehen, sowie, dass Gott alle Tränen abwischen wird ….
Vor der Krebsdoagnose hatte ich gelesen: „Gott schenkt dir Lebenszeit und Lebensraum“.
Sein Wort ist wahrhaftig und machtvoller als jede Diagnose und Erkrankung.
Rehas abgelehnt, da die beste Therapie mein Schätzle war.
Im Juni musste ich ihn gehen lassen.Furcht vor dem Tod völlig verloren. 2 Stunden war die Tierbestattung da, da ich stets noch mein totes Büble geküsst und gestreichelt.
Vor 26 Jahren schwere OP . Da noch Panikattacken und Ängste.
Liebe Grüße
https://www.youtube.com/watch?v=-pb_Hw8MQ1c&list=RD-pb_Hw8MQ1c&start_radio=1&pp=ygUuZGllIGV3aWdrZWl0IGlzdCBtZWluICBadWhhdXMgRGFubnkgUGxldHQgbGllZKAHAQ%3D%3 D"die Ewigkeit ist mein Zuhaus" Worship Sinphonie
liebe Theophila,
vielen Dank für deine ermutigenden Worte für mich, und ein herzliches Willkommen hier
im Forum.
Ja, Leben ist schön, und es gibt auch gute Phasen im Leben. Trotzdem, Leben auf der Erde dauert
nicht ewig. Da freue ich mich jetzt wieder auf die Ewigkeit bei Gott, wo es keine Leiden, keine
Schmerzen, Beziehungsprobleme, Neid, Hass, Streit, Unfriede mehr gibt.
Und meinen Hund Max werde ich im Himmel auch wieder sehen.
Noch springt, hüpft er herum, wird aber immer langsamer.......................................
Von daher habe ich ihm jetzt einen Hundekorb für vorne gekauft, für mein Fahrrad....
Ja, es gibt heute so viele technische, medizinische Möglichkeiten, dafür finde ich, wird
es in unserer Gesellschaft immer kälter..........
Ob alle Menschen in den Himmel kommen, ......................aber ich bin nicht Gott, und habe da
keine klare Antwort.............
Selbst meine ich, das nur Gottes geliebte Kinder in den Himmel kommen.
Und Gott sieht viel tiefer als unser Herz.
liebe Grüße,
Brian Doerksen
Hej hundemann,
wahrscheinlich ist das hier der beste Platz, den Link unten zu setzen, weil es DEIN Link oben war, der mich dort hingeführt hat über mindestens zwei "Zwischenstopps". Einer dieser Zwischenstopps war "It is well", wo Brian Doerksen zusammen mit (vermutlich) seinem Vater singt. Während ich das angehört hab, habe ich mal auf Wikipedia nachgeguckt, wie alt Brain Doerksen denn eigentlich ist (60). Und dabei habe ich erfahren, dass er vor zwei Wochen gestorben ist. Das macht mich traurig. Er war wichtig in der Worship-Landschaft und hinterlässt ohne Frage eine Lücke. Aber seine Lieder bleiben ja. Zum Beispiel das jetzt hier. Keine Ahnung, wie oft ich das schon in Gottesdiensten gespielt habe, weit öfter aber einfach für mich an meinem Klavier:
https://www.youtube.com/watch?v=i6guWKnmxYU&list=RDi6guWKnmxYU&start_radio=1
In dankbarer Erinnerung
fr 🙂 sch