"Jesus-Rock" - Rück...

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Jesus-Rock" - Rückblick. erinnert, wieder entdeckt

AWHler
 AWHler
Themenstarter

"Jesus is the Rock and he rolled my Blues away!" (Larry Norman)

Mit "Sparror, Myrrh & Labels" - wohl ein unattraktiver, Insider-Titel, um den Thread zu starten - war ich hier schon mal unterwegs, versuchsweise lockend, mit begrenzter Wahrnehmung 😉 ...

Ich versuch's aber nochmal - mit der Frage: Wer von Euch Oldies auf Jesus.de möchte doch nochmal resonanzen - im Blick auf die frühen Jahre, wo  sich auch eine christliche Musikszene etablierte?

Ich bin Jg. 58 und startete in den 70ern ins (zunächst säkulare) Rock- und Pop-"Musik-Universum" ... Als ich zum Glauben kam, entdeckte ich 1976 auf dem CHRISTIVAL 76, dass in den USA eine christliche Musikszene entstand ... Ich erlebte "Liberation Suite" und Chuck Girard live, staunte, dass ein Barry McGuire ("Eve of Distruction") christliche Musik machte ... und "Arno's Bauchladen" (Arno Backhaus) hatte LPs von Larry Norman, Randy Stonehill etc. ...

Ich kürze ab - 1976 ff. sammelte ich sehr viele  christlichen LPs - war auf dem "Greenbelt-Festival" - habe Phil Keaggy und Larry Norman live erlebt - und habe bis heute einen Faible (und weiterhin Playlists, CDs etc.) aus diesem Genre.

Wenn das noch einmal als "Appetizer" reicht (?), würde ich mich freuen!

Auslöser? Ich entdecke und höre gerade ein paar Terry Talbot-LP wieder auf YouTube 😉 > https://www.youtube.com/watch?v=p8nAIol8UQs&list=PLX3vEJ8epL7LU89HqbbeSyeWTQ8nEqUaa

L'Chaim

Antwort
5 Antworten
Channuschka

@awhler 

Da bin ich einfach zu jung für 🙂

channuschka antworten
3 Antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @channuschka

@awhler 

Da bin ich einfach zu jung für 🙂

Macht nix ... 😉 ...

Dann entdecke vielleicht nachträglich, was heute so selbstverständlich als "Christian Contemporary Music" zu finden ist und wie das anfing... Für uns war das eine Verbindung, unsere 70er-Jahre-Jugend mit unserem Christ-Sein zu verbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=U2CIr1obvhU&list=RDU2CIr1obvhU&start_radio=1

L'Chaim

awhler antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@awhler Also die Musik, mit der man damals die ältere Generation schockte? 😉

tatokala antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@tatokala 🤣 

Die hatten E-Gitar-ren 😮 und Schlag-zeu-ge  😮 😮 

chai antworten

Chai
 Chai

@awhler

Terry Talbot hatte meine damals beste Freundin, Larry Norman ist mir auch ein Begriff (Why should the devil have all the good Music?) 

Mein Bruder war ein 'Fan' von 'Petra'

chai antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?