Unfriede herrscht a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unfriede herrscht auf der Erde


MathiasM
Themenstarter
Beiträge : 3

Hallo, für unser Bühnenstück Die Weisen aus dem Morgenland am 5.1.20 suche ich für die Ankündigung des Kindermordes des Herodes eine gute Liedaufnahme von "Unfriede herrscht auf der Erde" (Zofia Jasnota). Abgesehen von der Tonqualität klingen die meisten Versionen auf YouTube auch zu friedlich. Wer kann mir weiterhelfen???

Antwort
4 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Warum singt ihr nicht selber? Oder kauft die CD? Dann bekommen die Autoren wieder ein paar Cent für ihre Arbeit.

herbstrose antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Immer, wenn ich heute die Überschrift lese, habe ich den Ohrwurm im Ohr.
Sitze wieder als junges Mädchen "unten" in Adelshofen bei der Aussendungsfeier einer Freundin, und wir singen dieses wunderbare Lied.

Veröffentlicht von: @mathiasm

Tonqualität klingen die meisten Versionen auf YouTube auch zu friedlich

Den Teil verstehe ich nicht?
Wonach soll es denn sonst klingen als nach Frieden?
Selber singen macht tatsächlich am Meisten her, denke ich mal, da kann man Tempo und Rhythmus selber bestimmen.
Mit Projektor, und alle können dann mitsingen?
Ich stelle mir das wunderbar vor, wünsche Euch ein ganz tolltes Bühnenstück!

Ansonsten finde ich die folgende Aufnahme sehr gelungen:
https://www.youtube.com/watch?v=l7xe2m9P8to

Was für ein schönes Lied, danke für die Erinnerungen,
was für ein eingängiger wunderbarer Text!

Liebe Grüße
Karibu

Anonymous antworten
MathiasM
Themenstarter
Beiträge : 3

Danke für die guten Wünsche. Wir haben Gott sei Dank eine Lösung gefunden. Trotzdem meine Rückfrage zur CD: Wie heißt der Titel? Der Verlag? Ggf. Bezugsquelle?

mathiasm antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

"Sing mit mir ein Halleluja 1"

herbstrose antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?