Abschied in die Sommerpause...
So, ich kündige jetzt einfach mal an, dass ich hier eine längere jesus.de Pause einlegen werde. Na gut "länger" ist relativ, aber auf jeden Fall eine Pause. Ich habe einige Projekte, die ich gerne umsetzen würde, und wenn ich jetzt wieder so viel Zeit hier verbringe, dann könnte das schwierig werden. Und obwohl ich merke, dass mir viele Gespräche hier ganz gut tun und mir auch persönlich etwas bringen (Auch das muss mal gesagt werden!), so merke ich doch auch, dass es meist vor allem der Ablenkung dient.
Deshalb auch die Ankündigung hier, denn wenn ich das hier so ankündige, dann werde ich mich eher verpflichtet fühlen, das auch so durchzuhalten. Die Kunst der Selbstmanipulation halt.
Das war's auch schon, mehr gibt es nicht zu sagen... bis Dienstag werde ich wohl noch die ein oder andere Antwort hier schreiben, und dann bin ich mal gespannt, was ich so im echten Leben alles zustande bringen werde... 😀
Ich schreibe das übrigens in den Smalltalk, falls es noch Beiträge zum Thema "Ist eine jesus.de-Pause manchmal nötig?" gibt... vielleicht geht es anderen Leuten ja ähnlich.
@lucan-7 ... nutz deine Zeit gut aus. Und - ich freu mich, wenn du dich nach deiner Pause wieder hier einbringst.
Und wie war das? Es sind nicht die Dinge ansich sondern wie wir mit ihnen umgehen - oder so ähnlich. Auf j.de bezogen - eine Pause kann dabei helfen, wieder neu bewusster und dabei reduzierter zu schreiben/ lesen oder auch zu sehen, dass es einem doch wertvoller ist, als man so meinte - wer weiß. 😉
Pausen sind immer gut - bei allem. ☕️😎
So, ich kündige jetzt einfach mal an, dass ich hier eine längere jesus.de Pause einlegen werde. Na gut "länger" ist relativ, aber auf jeden Fall eine Pause.
Viel Erfolg beim Detoxen! 🙂
"Ist eine jesus.de-Pause manchmal nötig?"
Für mich sind nicht Pausen an sich nötig, sondern dauerhaft eine eher nur geringe Dosis an Social Media, Foren usw.
Paracelsus: "Allein die Dosis macht's, dass ein Ding kein Gift sei!"
https://www.youtube.com/watch?v=IQ0ONaXrpK8&pp=ygUaaWNoIHfDvG5zY2hlIGRpciB6ZWl0IGxpZWQ%3D
"Ich wünsche dir Zeit." Ein Lied von Elfi Michler, gesungen von Siegfried Fietz