Bibel.tv - Der Jesu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibel.tv - Der Jesus Tanz

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wer hat es schon getanzt 🤨🤨🤨🤨

https://www.youtube.com/watch?v=kn4nL99Vb5A

Antwort
146 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Jesus, Jesus.... olalalalalala... 😀
wahrscheinlich eine bemerkenswerte, theologisch tiefsinnige und inhaltsschwangere Aussage, deren Sinn ich allerdings nicht ganz verstanden habe 🤨
Ansonsten hat's mich irgendwie an so eine Hupfdohlen-Pilatesgruppe erinnert und in anderen Religionen gibt's das schließlich auch: leistungsorientierte Anbetung bis zur körperlichen Erschöpfung 😕
Aber der Rest (Schwindelgefühle und Muskelkater) ist dann die pure Gnade 😌
Naja... wann schee macht - und wer's braucht 😇
dann hüpft mal schön 😘

deleted_profile antworten


lhoovpee
Beiträge : 2815

Das ist wahrscheinlich das bekannteste Video von Bibel TV im Internet.
Wird immer wieder mal in zich Foren/Boards/Apps verlinkt.

Witzig ist es. Und Peinlich auch. 😀

lhoovpee antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀😀😀😀😀

Anonymous antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Aber auch andere können "peinlich"

https://www.youtube.com/watch?v=ajvCk-UeIAY

unbedingt bis 1:50 schauen 😛

zaphod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

*heul* 😢😢😢

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Oja.... superpeinlich. Und vorallem wie sie alle brav mitmachen...

distelnick antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @zaphod

unbedingt bis 1:50 schauen 😛

Ja - wenn die Melodie nur simpel genug ist und der Text keine Ansprüche stellt, dann passt das fast immer.
Dann ist es auch egal, ob man den Text in ein anderes Video einbaut oder ob es ein Ausschnitt aus dem "richtigen und wahren Leben" ist - es finden sich immer genügend Leute, die (mehr oder weniger) begeistert mitmachen.

deleted_profile antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

uaaaaaaaaaahhhhh
akuter Fremdschäm-Anfall...😕

distelnick antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Was haben die denn eingenommen?
Das erinnert mich daran, dass der englische Forscher John Allegro, die These aufgestellt hat, "Jesus" sei in Wahrheit ein Geheimwort für einen Pilz, der die Konsumenten in einen Rausch versetzt. Die "Jünger" waren dann eine drogenberauschte Truppe. Wenn man sich dieses Video ansieht, könnte man glatt auf den Gedanken kommen. dass John Allegro gar nicht soweit daneben lag.

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=5kjEMY0vC5Y

Hab gewartet und gewartet...aber sie blieben angezogen.

😀😀😀😀😎

Max

Anonymous antworten
8 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Okaaaaay... Das ist echt nix für mich.
Ich war mal auf ein hyperfeministisches Wolfstanzritual... war irgendein Esoterisch-schamanistischer Mischmasch.
Da standen dann 30 Mädels im Wald, haben mit der Wolfsrassel gerasselt, getönt, und schliesslich haben alle ganz viel "gefühlt" , was da auf der Lichtung mal passiert ist, und was die Bäume erzählen...
Ich musste lachen. Und dann waren alle sehr verärgert.🙄

distelnick antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Es läuft ja vieles unter dem Sammelbegriff "Esoterik" - und manches empfinde ich auch eher als Realsatire.

Veröffentlicht von: @distelnick

Ich musste lachen.

Kann ich nachvollziehen.

Veröffentlicht von: @distelnick

Und dann waren alle sehr verärgert.

Auch verständlich - da ich es eh nicht so mit dem "Übernatürlichen" habe, egal ob im charismatischen oder im esoterischen Gewand, meide ich solche Veranstaltungen.....liewe on liewe losse.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Meine Antwort dazu?

Herr, du durchschaust mich!
1 Ein Lied von David. HERR, du durchschaust mich, du kennst mich durch und durch. 2 Ob ich sitze oder stehe – du weißt es, aus der Ferne erkennst du, was ich denke. 3 Ob ich gehe oder liege – du siehst mich, mein ganzes Leben ist dir vertraut. 4 Schon bevor ich anfange zu reden, weißt du, was ich sagen will. 5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine schützende Hand über mir. 6 Dass du mich so genau kennst, übersteigt meinen Verstand; es ist mir zu hoch, ich kann es nicht begreifen! 7 Wie könnte ich mich dir entziehen; wohin könnte ich fliehen, ohne dass du mich siehst? 8 Stiege ich in den Himmel hinauf – du bist da! Wollte ich mich im Totenreich verbergen – auch dort bist du! 9 Eilte ich dorthin, wo die Sonne aufgeht, oder versteckte ich mich im äußersten Westen, wo sie untergeht, 10 dann würdest du auch dort mich führen und nicht mehr loslassen. 11 Wünschte ich mir: »Völlige Dunkelheit soll mich umhüllen, das Licht um mich her soll zur Nacht werden!« – 12 für dich ist auch das Dunkel nicht finster; die Nacht scheint so hell wie der Tag und die Finsternis so strahlend wie das Licht. 13 Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. 14 Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! 15 Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen. 16 Als ich gerade erst entstand, hast du mich schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben – noch bevor einer von ihnen begann! 17 Wie überwältigend sind deine Gedanken für mich, o Gott, es sind so unfassbar viele! 18 Sie sind zahlreicher als der Sand am Meer; wollte ich sie alle zählen, ich käme nie zum Ende! 19 Mein Gott! Wie sehr wünsche ich, dass du alle tötest, die sich dir widersetzen! Ihr Mörder, an euren Händen klebt Blut! Mit euch will ich nichts zu tun haben! 20 HERR, wenn diese Leute von dir reden, dann tun sie es in böser Absicht, sie missbrauchen deinen Namen. 21 HERR, wie hasse ich alle, die dich hassen! Wie verabscheue ich alle, die dich bekämpfen! 22 Deine Feinde sind auch meine Feinde. Mein Hass auf sie ist grenzenlos! 23 Durchforsche mich, o Gott, und sieh mir ins Herz, prüfe meine Gedanken und Gefühle! 24 Sieh, ob ich in Gefahr bin, dir untreu zu werden, und wenn ja: Hol mich zurück auf den Weg, den du uns für immer gewiesen hast!

Jede Zelle meines Körpers preist dich

AMEN!

Tja Mädel, auch ich kenne das Wort Gottes 😉

Max

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @meriadoc

Tja Mädel, auch ich kenne das Wort Gottes 😉

Hallo, Junge. Nur ist Dir entgangen, dass es sich bei den Liedermachern um esoterische Motivationstrainer handelt, deren Zellen sich nicht an Gott wenden, um gerettet zu werden, sondern die Mantras an ihre Zellen sprechen, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren 😉

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ja - ein toller "Universal-Song", den man gerne bei einem Esoteriker-Treffen - aber auch in einer charismatischen Gemeinde - verwenden kann.
Und nicht zuletzt auch beim Seniorentreffen der AOK- (und sonstigen) Versicherten.

Für die Esoteriker wird vorher zur Einstimmung vielleicht noch eine schamanische Trommeleinlage geboten,
die Charismatiker starten selbstverständlich mit einem Gebet
und bei der letzten Gruppe gibt's einen Bonuspunkt auf den Krankenschein.
Und danach stimmen alle begeistert mit ein: Jede Zelle meines Körpers undsoweiter...
Könnte übrigens auch als Alternative zur Ski-Gymnastik gesehen werden.

Aber was lästere ich - Hauptsache es macht Spaß (Teilnehmern wie Zuschauern) und fördert Stuhlgang und Durchblutung.

Etwas müde grinsende Grüße
Dschordsch

deleted_profile antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @suzanne62

Auch verständlich - da ich es eh nicht so mit dem "Übernatürlichen" habe, egal ob im charismatischen oder im esoterischen Gewand, meide ich solche Veranstaltungen.....liewe on liewe losse.

Ja, es war meine sehr feministische Phase.
Aber es gab da auch sehr krasse Blüten... Zum Beispiel verkaufte eine Mamsell Wasserfläschen, die sie ein paar Nächte in einer Höhle gelagert hatte. Da Höhlen der "Uterus der Göttin" seien , ist dann die liebende Kraft der Göttin in dieses Wasser diffundiert und hat das Wässerchen "aufgeladen"
Öhm...ja. Erinnerte mich an die feministische Variante von Lourdeswasser.
Und sich selbst mit Musik in Ekstase bringen, kannte ich von vielen charismatischen Gottesdiensten in meiner Jugend...
Da bin ich auch echt gebranntes Kind...

distelnick antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3477

Nicht nur.

Auch das Volk Israel tanzte.

Und fröhliche Menschen tanzen auch!

irrwisch antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich kann nicht tanzen ...

Allerdings sieht´s bei unserem Cario Work Out in der Herzsportgruppe auch nicht hübscher aus... außer das die Mucke dazu vielleicht (subjetiv empfunden) besser ist.

Aber wenn es bei ihnen von Herzen kommt... dann lass sie doch... oder beeinträchtigt jetzt diese Aufführung Deine Existenz? Geht Dir etwas verloren?

Anonymous antworten
51 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Also nein ich finde es halt echt sehr lustig und habe sehr viel gelacht 😀😀😀😀😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Es kommt darauf an weshalb du gelacht hast.

Wenn 10jährige in der Öffentlichkeit Lady Gaga tanzen und Gaggern fand ich es auch mal albern. Aber dann muss ich mich fragen, weshalb ich es albern finde und stoße dann auf Ungereimtheiten in meinem Innern.

Gott sieht diesen Tanz und jedes mal wenn der Name des HERRN gerufen wird, jauchzen die Engeln mit.

Es gibt vieles was "albern" sein kann...aber warum finde ich es albern.

Die Esoteriker tanzen anders und für viele ist es eben befremdlich. Aber sie ehren nur ihrem ICH-Gott und nicht dem der Ehre gebührt.

Lass sie albern sein, das leben ist verdammt kurz und der Mensch hat das recht auch mal anders zu sein. Hast du mal Geistig Behinderte tanzen gesehen? Denen ist es scheissegal was andere denken und das ist gut so. Ich finde es klasse!

Max

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich kenne niemanden, die sich selbst weniger ernst nimmt, als Cookie. Guck Dir ihr Profilbild an. Es ist aus einer "Diskussion" über Russenklischees entstanden und referenziert dann auch noch die Gehässigkeiten gegenüber Klimademonstranten, die ständig mit iPhone und Kaffeebecher herumrennen.

Persönlich finde ich das Video einfach nur peinlich und ein Oh Oh He Oh Jesus tendenziell respektlos.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @lavoisine

Persönlich finde ich das Video einfach nur peinlich und ein Oh Oh He Oh Jesus tendenziell respektlos.

Direkt respektlos finde ich nicht - für Kindergottesdienste eigentlich völlig akzeptabel - allerdings käme ich mir ein wenig veräppelt vor (um hier kein böseres Wort zu benutzen), wenn man uns so etwas in der normalen Sonntagsmesse zumuten würde.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Woher willst DU wissen was Jesus respektlos nennt oder nicht?

Max

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Da mach‘ Dir mal keine Sorgen. Lavoisine hat mehr von dem, was im NT steht und was Jesus lehrte verstanden als manche anderen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ah weisste, Wissen kann man viel, glauben und Rettung annehmen das andere.

Jesus wird sicherlich viel Schelte austeilen über diejenigen die sich über seine Nachfolger lustig gemacht haben.

Max
.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Komisch, über mich hat sich lavo noch nie lustig gemacht.
Aber vielleicht muss ich ihr erst die Erlaubnis zur Freude dazu geben, sonst traut sie sich evtl. nicht.

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @enajelpram

Komisch, über mich hat sich lavo noch nie lustig gemacht.

Über mich auch nicht.

Veröffentlicht von: @enajelpram

Aber vielleicht muss ich ihr erst die Erlaubnis zur Freude dazu geben, sonst traut sie sich evtl. nicht.

Jetzt, wo du es sagst, wird mirs klar: das wird es sein.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich persönlich mache mich doch nicht lustig, weil ich das Video peinlich finde und mir vorstellen kann, dass Jesus das eher respektlos findet. Ist das für Kinder? Ich bin dafür Kinder nicht zu unterfordern. Anonsten finde ich es gut, dass Cookie hier mal zur Abwechslung etwas zum Freuen hatte. Das muss man ja nicht gleich wieder schlecht machen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das finde ich einen sehr guten Einwand von Dir! Ich habe auch viel Grund zur Freude. Zum Beispiel freue ich mich über die schönen Screenshots, die ich heute so gemacht habe, die sind ganz toll geworden!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

https://www.youtube.com/watch?v=dP9Wp6QVbsk

😀😀😀😀😀😀😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Cookie. Jetzt bin ich auch geschockt wo Du das rauskramst 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀😀😀😀😀😀😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist so Zeug, was ich bei mir zu Hause auch schon ansehen musste. Fällt irgendwie unter die Kategorie „Übelste Memes“ 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

also hab echt sehr viel davon von Freunde aus dem Internet bekommen 😀😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

uralt.... da wurd schon 2011 nicht mehr drüber gelacht, als dieser Auftritt von Pascal Marshall aus Mitte der 80iger, 2010 hochgeladen wurde.

Übrigens war "Fichti" eine Imagefigur im damaligen Kampf gegen das sog. Waldsterben

Nachtrag vom 16.10.2019 0820
Pascal Marshall ist der Sohn vom Schlagersänger Tony Marshall

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

aber ich mus secht sehr lachen xD

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das glaube ich Dir unbesehen. Es wäre auch schade um die tollen Inhalte.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, die kommen in meine Sammlung 😊

Vielleicht kann ich sie mal bei Caroline Reiber zeigen oder bei Bibel TV dazu tanzen!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dann wollen wir aber Karten 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ihr beide dürft mit als meine hübschen Begleiterinnen im Hintergrund. Upps, was bin ich doch für eine derbe Sexistin!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dann lieber Katze und Cookie. Ich glaube die beiden wollten schon immer so ein Ding im Gesicht haben.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😯😯😯😯

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Gut, dann die beiden!

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sie DICH da rein lassen würden, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden... ich bin heute wieder irgendwie so besonders gelaunt... manchmal kommt es einfach über mich 🙁

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

hoffentlich sind sie nicht so krass gelb

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dann hoffe ich,
das die

Veröffentlicht von: @enajelpram

schönen Screenshots,

nicht von Beiträgen von jesus.de Nutzer sind.

Denn dann könntest Du möglicherweise gegen die AGB´s von jesus.de verstossen.

Denn da heisst es in Punkt 8 Unterpunkt m

Sie dürfen im Rahmen der Nutzung der Dienste nicht:

...

m. persönliche Daten über andere Benutzer sammeln oder speichern.

https://www.jesus.de/impressum/agb/

Das Sammeln von Beiträgen per Screenshot als spätere "Argumentationshilfe" etc. könnte man durchaus unter solches sammeln und speichern von Daten subsumieren.

Das ist jetzt kein Angriff auf dich, ... ich möchte dich nur vor Schaden bewahren

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Sie hat meine schriftliche Erlaubnis meine Beiträge in jeder erdenklichen Form zu sammeln so viel sie will. Sie darf sie dann sogar bunt bemalen 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, vielen Dank 😊

Ich mache dann bunte Bemerkungen an den Rand z.B.: „Sehr richtig“ oder „Argumente geliefert, wo die Gesprächspartner keine liefern konnten“ oder so. In Rot oder Grün natürlich und nur links am Rand.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ich liebe euch echt so sehr. gerade will ich auch einfach nur tanzen aber leider habe ich keine antenne im gesicht!

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @cookiee

leider habe ich keine antenne im gesicht!

Ach, so ein Leben als Teletubby ist auf die Dauer auch nicht sooo prckelnd!😀

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

http://gph.is/1adicOI

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

[gestrichen - MfG Orleander]
[Das hier Behauptete entspricht nicht den Tatsachen - MfG Orleander]

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

also was stand denn da einklich?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das werde ich hier wohl kaum nochmal hinschreiben, ich will ja den morgigen Tag noch erleben...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

ach enaj. aber vielleicht wil es der mfg orleander ja verraten. mich interessieren immer sehr fakten!

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Lavoisine ist des Lesens mächtig und offensichtlich nicht blöd.
Sie hat das NT gelesen und besser verstanden als mancher Christ.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948

es fehlt halt nach wie vor die Rettung...

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Die ist allein Gottes Sache.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948
Veröffentlicht von: @suzanne62

Die ist allein Gottes Sache.

ohne Zweifel... es ging aber um die Gewichtung von Bibel kennen und Jesus kennen...

Paulus hat da ganz schön das Sofa geradegerückt, in dem er seine ganze studierte Pharisäergelehrsamkeit als nicht wirklich nützlich einstufte, im Gegensatz zu Jesus zu kennen.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Und wer „die Rettung“ hat ist automatisch zu so einem Quatsch wie diesem albernen Tanz berechtigt? 😀

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948

Brauchst du eine Berechtigung zur Freude?

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Bitte verschone mich einfach mit dieser Psychotour, Danke 😊

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948

😀 ich sehe, du hast wieder besondere Laune... 😉

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder .... 😉

Unbeschwerte Fröhlichkeit der Kinder... das fehlt so vielen....

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder

Das verstehe ich als eine Verpflichtung ausschließlich Gott gegenüber, den ich im Gebet als "Vater" anspreche.
Keinesfalls sehe ich das als Verpflichtung, mich wie ein Kindergarten- oder Grundschulkind aufführen zu müssen.

Veröffentlicht von: @deborah71

Unbeschwerte Fröhlichkeit der Kinder.

Für Kindergottesdienste finde ich diesen Tanz ja auch OK.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948
Veröffentlicht von: @suzanne62

Für Kindergottesdienste finde ich diesen Tanz ja auch OK.

Das muss ihnen einer vormachen... und das sind meist Jugendliche oder Erwachsene... und diese Kindergottesdienstmitarbeiter als peinlich dann anzusehen, finde ich jetzt nicht so prall.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

und diese Kindergottesdienstmitarbeiter als peinlich dann anzusehen, finde ich jetzt nicht so prall.

Das tut doch auch keiner. Hoffe ich.
Ich habe selber lange Kindergottesdienste vorbereitet und durchgeführt - und da war vieles dabei, was ich Erwachsenen niemals zumuten würde, was aber für diese Altersgruppe (3-6 bzw. 6-10 Jahre) völlig angemessen war.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948
Veröffentlicht von: @suzanne62

Das tut doch auch keiner. Hoffe ich.

Ist an manchen Stellen hier im Thread angeklungen...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

https://gph.is/g/aRXM3kd

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22948

Ik frei mi as en Klütje...

ostfriesisch Platt: ich freue mich wie ein Hefeklößchen (die können so schön herumkullern 😀 )

deborah71 antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?