Bist Du schön?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bist Du schön?

Seite 1 / 2

Anonymous
 Anonymous

Also ich möchte darüber reden: https://www.myself.de/beauty/body-positive/

Ich finde Love yourself - lieben statt haten! echt sehr gut!

Aber! Glaub halt nicht so das es echt sich selbst lieben ist wenn man ungesund sehr dick oder ungesund sehr dünn ist 🤨🤨🤨

Also gibt halt welche die können ja gar nichts so dafür wegen Stoff wechsel aber manche lassen sich auch echt sehr gehen. Das sieht man ja auch dann an Haut und Haare und alles. Ich meine aber auch echt Frauen und Männer!

Auserdem will ich ja auch das mich andere gut finden zum Beispiel jemand den ich gut finde. Will ja nicht das der denkt OK sie sieht halt schon sehr mies aus aber kann dafür sehr gut kochen 😕😕😀😀😀

Oder ist das falsch 🤨🤨

Antwort
86 Antworten
schneeflloeckchen

Hallo Du,

Veröffentlicht von: @cookiee

Auserdem will ich ja auch das mich andere gut finden zum Beispiel jemand den ich gut finde. Will ja nicht das der denkt OK sie sieht halt schon sehr mies aus aber kann dafür sehr gut kochen 😕😕😀😀😀

Ist das Aussehen alles?
Oder ist bei echter Freundschaft das Aussehen egal, und es zählt nur die Kochkunst 😉 (als aufgegriffenes Beispiel)

Aber! Glaub halt nicht so das es echt sich selbst lieben ist wenn man ungesund sehr dick oder ungesund sehr dünn ist 🤨🤨🤨

Naja, zuerst muß man sich annehmen, wie man ist, ob das gleich Liebe ist, weiß ich nicht.
Aber ob man sich annimmt oder nicht, es bleibt die "Zwangsgemeinschaft". Wir alle haben nur den einen Körper, den wir bewohnen oder so ähnlich.
Ob Fettabsaugen und Schönheitsoperationen ein Ausdruck von Selbstliebe ist, bezweifle ich. Es ist eher die Selbstverachtung. Das was man mitbekommen hat ist unzureichend, und das Nachjagen von einem Schönheitsideal, das man nie erreichen wird.

Was ist schön?
Die Werbung hat sich den Satz "wahre Schönheit kommt von Innen" zu Nutze gemacht. Aber er beinhaltet viel Wahrheit, auch wenn ich das betreffende Produkt nicht als Weg zur Schönheit sehe.

Was ist schön?
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

ungesund sehr dick

Zu Rubens-Zeiten und auch nach dem Krieg war es ein Schönheitsideal.

ungesund sehr dünn ist

Vor 20 Jahren war das das Schönheitsideal, und die jungen Mädchen haben sich zu Tode gehungert, um es zu erreichen.

LG flöckli

schneeflloeckchen antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @schneeflloeckchen

"Zwangsgemeinschaft"

😀😀😀

Also ich muss mehr so gesund leben. Weil halt Jughurt essen und Früchte und dann viel Wein trinken und so Sachen ist halt auch nicht so gut xD

Anonymous antworten

Groffin

Wer sich selbst schön findet, ist auch mit sich selbst zufrieden.
Eine wohl nicht ganz unerhebliche Zutat, um auch auf andere attraktiv zu wirken.

Es gibt immer zwei Seiten, von der man vom Pferd fallen kann.
Etwas Ungesundes nun als "schön" hinzustellen, halte ich auch für falsch - das geht in die eine wie auch die andere Richtung.

Wichtiger als die Frage: "was findest Du/ihr schön"?, ist die Frage danach, was wir als "hässlich" empfinden.

Mein Eindruck ist, dass wir im gesellschaftlichen Kontext eine Gleichung aufmachen: wer schön ist, wird geliebt - wer nicht geliebt wird, ist hässlich.

Liebe wird an dem äußeren Erscheinungsbild festgemacht, der eigene "Liebeswert" steigt mit äußerer Attraktivität. Wer sich nicht geliebt fühlt, empfindet sich demnach als äußerlich hässlich.

So ein Quatsch. Liebe - allgemein - hat nur teilweise etwas mit Attraktivität oder Schönheit zu tun. Wenn ich mich nicht geliebt fühle, bedeutet das auch nicht, dass ich hässlich bin.

Kurz: es gibt schöne (attraktive) Menschen und es weniger schöne (attraktive) Menschen.
Wer im Allgemeinen nicht als "schön" durchgeht, ist deswegen nicht hässlich. Das hilft es auch wenig, wenn man das Wort "schön" umzudeuten versucht.

Will ja nicht das der denkt OK sie sieht halt schon sehr mies aus aber kann dafür sehr gut kochen !

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jeder Mensch empfindet da anders und auch die Gesellschaft verändert ihrer Schönheitsideale von Zeit zu Zeit.

Klar gibt es gewisse Stereotypen, aber oft sind es die kleineren Makel, die aus Attraktivität Schönheit machen.

Ich finde exzessiven Körper-Kult genauso übertrieben, wie eine Art der eigenen Verwahrlosung "weil ja nur die inneren Werte zählen". Wenn die inneren Werte toll sind, dann hilft es, wenn man sie schön verpackt. 😉

Gruß,
Groffin

groffin antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @groffin

Mein Eindruck ist, dass wir im gesellschaftlichen Kontext eine Gleichung aufmachen: wer schön ist, wird geliebt - wer nicht geliebt wird, ist hässlich.

Also ist aber auch so bisschen und leider hat man dann echt sehr viele Komplexe!

Aber stimmt schon das es halt auch übertrieben ist und ich mag ja gerne Freaks also wenn welche anders sind. Aber gibt halt so Freaks und es gibt auch welche die echt einfach sehr miesen Stil haben aber es gar nicht merken und dann ahaaaa Body Positive und alle sind. Naja. Aber gut was du gesagt hast!

Anonymous antworten
KarinHugo

Ich bin wie ich bin,....
...und wer mich scheußlich findet, soll halt wegschauen! Der wichtigste Mensch in meinem Leben, mein Schatz, findet mich schön, und DAS reicht! 😉

PtL
Karin

karinhugo antworten

Anonymous
 Anonymous

Hi 😊

also - einer der attraktivsten und faszinierenden Männer, die ich je kennen gelernt habe, ist mindestens einen Kopf kleiner als ich und von der Leibesfülle her quasi so breit wie groß - aber seine Augen strahlen wie die helle Sonne, sein Lächeln bringt Granit zum Schmelzen und sein Charme ist unwiderstehlich. Er hat einen wundervollen Humor, ist äußerst gepflegt und hat vollendete Umgangsformen.

Was macht diesen Mann so unglaublich männlich und attraktiv - es ist seine Ausstrahlung, er ruht in sich selbst und er ist glücklich über seine Leben mit Jesus - er findet sich selbst schön, weil Jesus ihn so geschaffen hat - er liebt sich selbst, wie er seinen Nächsten liebt. Er beweist, daß Schönheit keine Frage der subjektiv perfekten Proportionen oder des subjektiv perfekten Körpers ist - Schönheit kann nur von innen kommen, Schonheit ist eine Frage von Geist und Seele.

Grüssle

Anonymous antworten
13 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also das finde ich echt sehr interessant! Hast du dich etwa verliebt 🤨😌😌

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also das finde ich echt sehr interessant! Hast du dich etwa verliebt 🤨😌😌

also, wenn er und ich damals nicht schon verheiratet gewesen wären - ich weiß es nicht. Aber andererseits kann man ja einen Mann auch sehr attraktiv finden, ohne sich gleich zu verlieben. 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Aber nicht wie du so über ihn geredet hast das war sehr zu merken 😀😀

Anonymous antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Auch wenn man verheiratet ist, darf man mal von einem anderen Menschen schwärmen. 😊

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Klar darf man 😊
Man kann es sich auch verkneifen, je nachdem wie empfindlich der Partner ist.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Okay, darauf sollte man Rücksicht nehmen. Ich schmunzel dann in mich rein, wenn es neben mir jubelt, wenn Tom Beck im Fernsehen auftaucht.

😊

tristesse
(@tristesse)

Der ist doch viel zu jung für deine Holde 😀

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Deswegen kann sie doch trotzdem schwärmen … 😀

tristesse
(@tristesse)

Von mir aus 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also fand es echt sehr schön wie Katy es gesagt hat!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also fand es echt sehr schön wie Katy es gesagt hat!

Danke 😊 aber dieser Mann ist für mich der Beweis dafür, daß Schönheit nichts mit physischer Perfektion zu tun hat. Ich habe ihn oft bewundert und mir an ihm auch ein Beispiel genommen, wenn ich mal wieder mit einigen Problemen bei mir rumgezopfelt habe - hätte ich doch dies und das nicht, dann könnte ich schicke Highheels tragen und wäre noch größer und würde "toll aussehen" - aber das ist alles Quatsch mit Soße. 😊 Denn physische Perfektion ist nur der Glanz des Augenblicks, der schon im nächsten Moment zerstört sein kann. Die innere Schönheit dagegen ist unzerstörbar.

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Veröffentlicht von: @katy3

aber seine Augen strahlen wie die helle Sonne, sein Lächeln bringt Granit zum Schmelzen und sein Charme ist unwiderstehlich. Er hat einen wundervollen Humor, ist äußerst gepflegt und hat vollendete Umgangsformen.

Das ist eine superschöne Beschreibung.😊

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous

Ich glaube, viele versuchen immer wieder etwas an sich zu verändern, aber wenn es mit der inneren Zufriedenheit hapert, also man sich selbst nicht akzeptieren kann, nützt das auch nicht so viel.

Früher habe ich gerne mit Haarfarben experimentiert, Rot oder Blond, aber aus dem Alter bin ich jetzt auch raus. Das kann ja auch nicht jede/r tragen.

Anonymous antworten
32 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Haare sehr schön
Wollte ja auch was mit meinen Haaren machen! 😌😌😌 Weiß aber noch nicht so genau! Also ein guten Schnitt aber auch Strähnchen oder ganz färben so. Selber machen oder nicht!

Was geht am Besten dann so 🤨🤨 Kamm, Folie oder Haube?

Also glaub eher so mehr hell würde ich machen.

Und bin ja noch nicht so alt 😕😕😕

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Mit Deinen Haaren kann man wahrscheinlich schon einiges machen, sie sehen nicht so aus, als wären sie total dünn, oder?

Ich persönlich würde Haare- oder auch Strähncheneinfärben nur vom Frisör machen lassen. Man sieht nämlich fast immer, ob das professionell oder mal eben zu Hause über dem Waschbecken selber gemacht worden ist.

Welche Farbe willst Du denn?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also mehr so blond aber halt nicht so ein langweiliges blond xD
Und eigentlich sind meine Haare dick. Naja stimmt lieber nicht selber machen weil sonst schneide ich sie danach ganz ab und gehe nie wieder raus 😕😕😕😕😕

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Von dunkel zu hell ist immer etwas heikel, es sei denn, es sind nur Strähnchen. Sieht eben doof aus, wenn es am Ansatz wieder rauswächst.

Die ganze Färberei strapaziert natürlich die Haare auch, da ist tatsächlich Henna eine gute Alternative (wie Tatokala unten schreibt). Das kann man notfalls auch alleine machen, weil das Ergebnis nicht so durchschlagend ist (es sei denn man färbt hellblonde Haare damit). Und die grünbraune mit kochendem Wasser angerührte Pampe riecht sooo fein 😉 wurx.

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Veröffentlicht von: @enajelpram

grünbraune mit kochendem Wasser angerührte Pampe riecht sooo fein 😉 wurx.

Vor allem schwarz ähnelt Spinat extrem. 😀 😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Dann fallen noch die Haare aus aber ich glaube gerade fällt mein kleiner Zeh ab weil ich den glaube ich vor eine Woche mir gebrochen habe 😢😢

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)

Wieso fallen die aus?

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also ich meine wie Enaj so schreibt wenn man sehr oft wechselt mit haare färben so weil es halt nicht so gut tut für die Haare!

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Dauerndes Färben oder Tönen mit irgendwelchen Billigprodukten aus dem Drogeriemarkt kann nicht gut sein, aber lecker Spinathennapampe tut den Haaren eher gut.

Was hast Du mit dem Zeh gemacht? Nach jemandem getreten? Wenn es nicht besser wird -> Montag zum Arzt.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hab erst Spinat gelesen xD

Vor eine Woche nachts aus versehen voll gegen ein Schrank gerannt mit dem Zeh und eigentlich tat das gar nicht so weh danach bei bewegen und so! Und alle so ist bestimmt nur Prellung aber war vorhin kurz einkaufen und dann hat es paar mal so gestochen und ist glaub ich dicker geworden naja 😕😕😕

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)

Mein Favorit waren immer Stuhlbeine. 😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Und ich gehe echt immer sehr vorsichtig weil überall so was kaputt ist aber naja ich hatte sehr viel Chardonnay getrunken und war so gut gelaunt 😀😀😀😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Das kann immer beides sein und gleich fies wehtun. Jetzt ist natürlich Wochenende, aber am Montag dann zum Arzt! Bis dahin würde ich den Fuss viel hochlegen und möglichst wenig belasten, sprich: Ein ganzes WE auf dem Sofa mit Läppi auf dem Schoss und jesus.de 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Dann kann ich anderen sagen sie sollen mir Chicken Nuggets kochen 😀😀😀😀 Außerdem Netflix auch noch 😌😌

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)

Chicken Nuggets kochen

Ich dachte die kommen in den Backofen. Aber vielleicht leben deine ja noch. 😀

tatokala antworten
Tatokala
(@tatokala)

ot
Wollte sowieso mal fragen: wo hast du eigentlich dein sutra gelassen?

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also das ging leider nicht mehr bei neuer Anmeldung 😢😢😢

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)

Ach, du warst abgemeldet?

Ich wollte immer mal wissen: hieß das jetzt:

cookies-utra

oder

cookie-sutra

?

(vielleicht eher letzteres und aufs Kamasutra bezogen?)

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Also mehr so cookie sutra weil krümeln in allen stellungen echt sehr viel spaß macht xD

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)

Erfrischend untypische Jesus.de-Antwort. 😀😀

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)

Da hättest du einfach nur ne Mail an die Redaktion schicken können, die hätten deinen alten Nick frei geschaltet 😊
Kannst du dir ja fürs nächste mal merken.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

😀😀😀😀😀

der ofen ist leider wie echt sehr vieles kaputt. also bratfanne 😀😀😀😀 und weil das keine gibt müssen wir in kochtopf braten. deswegen! kochen 😀

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Waschbecken
War doch mal ab von der Wand - habt ihr jetzt ein Neues? Oder ist die Wand inzwischen auch rausgefallen 🤨😀

thoker antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Ja es gibt ein neues! Aber es hat auch echt sehr lange gedauert. Und dann hat noch von renovierungs arbeiten von treppenhaus neben an jemand durch die Wand gebort ins Badezimmer rein. So gaaanz oben unter der Decke fast 😀😀😀😀 Auf einmal war so Putzsplitter in der Dusche 😕😕

Anonymous antworten
thoker
 thoker
(@thoker)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Auf einmal war so Putzsplitter in der Dusche 😕😕 2

Passend zum Thema hier hättest du sie als Peeling für den Körper nehmen können. 😉😀

thoker antworten
Tatokala
(@tatokala)

Na, das sind mal konstruktive Vorschläge. 😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Sie waren sehr große Splitter xD
Das Loch war echt so groß wie so eine Steckdose 😀😀😀

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)

Achso, und keine silikonhaltigen Shampoos verwenden. Sind auch nicht gut für die Haare.

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hab von Lavera eins das isz glaube ich sehr bio!

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)

Ich kann nur Henna-Haarfarbe empfehlen. Es sieht natürlich aus und pflegt - also kein Schönheitseffekt ohne Nützlichkeit!
Früher habe ich gar keine benutzt. Jetzt versuche ich mich damit noch ein paar Jährchen zurechtzuschummeln.

lg

Nachtrag vom 20.09.2019 1556
Achso, man kann nur dunkler färben damit. Ich mag sowie so nur dunkler.
*werbungmache*

tatokala antworten
Tatokala
(@tatokala)

Und bin ja noch nicht so alt 😕😕😕

Dein Profil😈 sagt was anderes! 😈

Nachtrag vom 20.09.2019 1501
😀😀😀

tatokala antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Veröffentlicht von: @tatokala

Dein Profil😈 sagt was anderes! 😈

😀😀😀😀

Anonymous antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?