Darf ich (55), wenn ich mit meiner Mutter (79)
zum Einkaufen unterwegs bin, mich auf einen Eltern Kind Parkplatz stellen?
Man sagt doch immer
Kind bleibt Kind.. egal ob 5, 15, oder 55 😀
Ach, bei uns stehen so viele Väter ohne Kind auf diesen Plätzen, da kannst Du Dich dann auch hin stellen.
Genau so staune ich, wie viele Transvestiten es gibt, die im Dunklen auf der Frauenparkplätzen stehen....
Im Prinzip ja, aber woher kriegst du einen Kinderwagen, der groß genug ist 🤨
Veröffentlicht von: @geebeeIm Prinzip ja, aber woher kriegst du einen Kinderwagen, der groß genug ist 🤨
Der blau-weisse 216i von Muttern müsste doch als Kinderwagen durchgehen oder?
*grins*
Die Frage hat übrigens sie aufgeworfen... nicht ich . Nur mal so zur Verteidigung 😀
Veröffentlicht von: @scyllaDer blau-weisse 216i von Muttern müsste doch als Kinderwagen durchgehen oder?
nur wenn du ein Bubi bist - sonst rosa-weiss 😈
Veröffentlicht von: @geli-grabnernur wenn du ein Bubi bist
Seit 55 Jahren 😊
Veröffentlicht von: @scyllaSeit 55 Jahren 😊
Veröffentlicht von: @scyllaVeröffentlicht von: @###user_nicename###nur wenn du ein Bubi bist
Ein Bubi??????
Öhm, ich dachte irgendwie, du wärst ne Lady. Scylla hab ich weiblich verknüpft. Ach es ist aber auch nicht mehr so leicht heutzutage!
Veröffentlicht von: @conversableÖhm, ich dachte irgendwie, du wärst ne Lady.
Ja... ich weiss... der Nick verleitet hierzu.
Scylla ist ja ein weibliches Seeungeheuer
Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, als ich den Nick wählte. Da war das nur der Name von einem Raumschiff aus eienr SF Serie 😀
Blau ist schonmal gut ...
aber der 216i sieht anders aus als der Kinderwagen auf dem Schild 🤨
für das Kind im Manne passt es 😎
Veröffentlicht von: @geebeeaber woher kriegst du einen Kinderwagen, der groß genug ist 🤨
Kann man dazu nicht den Rollstuhl definieren? Ein Buggy ist doch nichts anderes, oder?
Oder den Rollator.
Ich finde, dass sollte man unbedingt dürfen. Kinderwagen mitzuführen ist ja keine Pflicht für die Nutzung des Parkplatzes.
Und solange das entsprechende Verwandschaftsverhältnis besteht dürfte da keiner was dagegen sagen 😎.
Wir sind ja hier im Smalltalk, aber ich werde mal kurz ernst (gibt es eigentlich gelbe Karten, wenn man im Smalltalk zuu ernst wird??
Es wäre wirklich gut, wenn die Mutter/Kind Parkplätze auch für "alte und gebrechliche Leute an Bord" gelten würden.
Die kommen oft nicht so gut aus dem Auto, man muss ihnen helfen - breiter Parkplatz sinnvoll.
Hm, eigentlich werden sie wirklich benachteiligt. Meistens dürfen sie nicht auf den Behindertenparkplatz, weil sie nicht eingeschränkt genug sind um den Ausweis zu bekommen.
Veröffentlicht von: @conversableUnd solange das entsprechende Verwandschaftsverhältnis besteht dürfte da keiner was dagegen sagen 😎.
😀 😊 ❤
Veröffentlicht von: @conversableeigentlich gelbe Karten, wenn man im Smalltalk zuu ernst wird??
Man kann sich zwar auch in ST ne gelbe Fangen.. aber ich denk nicht wegen einer zu ernsten Antwort
Veröffentlicht von: @conversable"alte und gebrechliche Leute an Bord" gelten würden.
Eine sehr gute Idee... weil, für einen
Veröffentlicht von: @conversableBehindertenparkplatz,
braucht man ja den europäischen blau-weissen Parkkausweis mit Rollstuhlsymbol.
https://images.app.goo.gl/VwxASyTqr2mwdHxn9
Ich hab zB Merkzeichen G und besitze den orangen Parkausweis
(man darf kostenlos auf öffentlichen Parkplätzen parken, in Anwohnerzonen und zum Teil in eingeschränkten Halteverboten).
Veröffentlicht von: @conversableHm, eigentlich werden sie wirklich benachteiligt
Da würd Deine ergänzende Idee wie gesagt schon helfen
ok... jetzt werden wir aber wirklich ernsthaft 😊
Veröffentlicht von: @conversableWir sind ja hier im Smalltalk, aber ich werde mal kurz ernst (gibt es eigentlich gelbe Karten, wenn man im Smalltalk zuu ernst wird??
Probier es aus 😈
Ich überlege es ernsthaft!
Sag Bescheid, ich drücke dann den Modalarm.
Ich wusste, dass ich auf dich zählen kann!!
Ich bin gern zur Stelle, wenn man mich braucht 😌
Veröffentlicht von: @conversableEs wäre wirklich gut, wenn die Mutter/Kind Parkplätze auch für "alte und gebrechliche Leute an Bord" gelten würden.
Die kommen oft nicht so gut aus dem Auto, man muss ihnen helfen - breiter Parkplatz sinnvoll.
Hm, eigentlich werden sie wirklich benachteiligt. Meistens dürfen sie nicht auf den Behindertenparkplatz, weil sie nicht eingeschränkt genug sind um den Ausweis zu bekommen.
Ich meine, ich habe letztens solche Parkplätze gesehen, komme aber gerade nicht darauf, wo das war. *grübel*
Veröffentlicht von: @scyllazum Einkaufen unterwegs bin, mich auf einen Eltern Kind Parkplatz stellen?
Man sagt doch immer
Kommt drauf an, wer fährt 😎
Veröffentlicht von: @tristesseKommt drauf an
Klassische Juristenantwort 😀 😎
Nachtrag vom 11.11.2019 1434
Wobei ich sagen muss, das Muttern für ihre 79 Lenze noch fantastomanisch fährt . Besser wie viele Jungspunde 😀
Ich stell mir das grad so vor: da kommt ein Mercedes auf den Parkplatz geschossen, mit quietschenden Reifen, dann wird noch mal Gas gegeben bis zum Mutter-Kind-Parkplatz, 3 mm vor dem Schild kommt das Auto abrupt zum Stehen. Beifahrertür geht auf: ein Scylla mit grünem Gesicht kommt herausgewankt ... ... Fahrertür geht auf "Soll ich noch ein Stückchen vorfahren?" 😀
😀😀😀😀😀😀😀
Veröffentlicht von: @tristesseVeröffentlicht von: @tristessezum Einkaufen unterwegs bin, mich auf einen Eltern Kind Parkplatz stellen?
Man sagt doch immerKommt drauf an, wer fährt 😎
Veröffentlicht von: @tristesseKommt drauf an, wer fährt 😎
Ist aber dem Schild nach keine Bedingung. Also ganz theoretisch dürfte auch ein Auto da parken, bei dem ein Kind am Steuer sitzt.
Auch wenn das an sich nicht fahren dürfte - es ist nicht eindeutig geregelt. Und in Deutschland muss man immer alles eindeutig regeln 😎
Das "Familienparkplatz-Schild" gibt keinen Hinweis auf den Fahrer des Wagens.
Wenn wir schon Haare spalten, dann aber bitte gründlich! 😀
Veröffentlicht von: @tristesseKommt drauf an, wer fährt 😎
Und ob Scylla sich im Kindersitz auf die Rückbank setzt. 😊
Au ja 😀
Links in der Hand die Caprisonne, rechts die geschmacklose Maiswaffel.
Und nicht vergessen das Mickey Mouse Mützchen.
😂😂😂😂😂😂
Klar!
Solange du noch im Auto in den Kindersitz passt 😎
D.h. dann, Mütter mit Kindern, die 13 oder die grösser wie 150 cm sind, dürfen sich auch nicht mehr auf einen Eltern-Kind Parkplatz stellen?
Gilt ein körperangepasster Recaro Sport- oder orthopädsicher Autositz auch 😉 😀
Du wirfst elementare Fragen auf 😀