Das Rätsel der Stre...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Rätsel der Streichholzschachteln

Seite 2 / 2

Banji
 Banji
Themenstarter
Beiträge : 3583

Kann mir mal jemand erklären, weshalb in einer Streichholzschachtel immer nur 38 Streichhölzer sind und nicht 40? Platz wäre auch für 45.
Aber gerade 38 ... ?

Antwort
19 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich hab gerade mal an einen Hersteller von den Dingern geschrieben. Und ich bin schon richtig gespannt auf deren Antwort 😊

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist schon recht spät am Abend und trotzdem habe ich noch eine wichtige Frage, die mir schon seit einiger Zeit unter den Nägeln brennt.
Warum sind in den Schachteln von Standard-Sicherheitszündhölzern immer genau 38 Stück drin? Warum keine 40 oder keine 35? Welchen Hintergund hat die Zahl 38 bei den Zündhölzern pro Schachtel?
Sie als Zündholzprofis können mir diese Frage sicherlich beantworten.

Ich freue mich schon auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

S.W.

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen: