Kein Schnäpsle für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Schnäpsle für Alte

Meriadoc
Themenstarter

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Schnapsverbot-im-Altersheim-Niederlaendische-Senioren-rebellieren-article25411099.html

Also echt, die Verbotskultur nimmt immer mehr skurille Formen an.

Schnaps für Alte Leute soll bleiben.

Da würde ich auch mit dem Rollastor randalieren, Krücken mit Pappschilder bekleben, E-Rolli hupen und mit dem Gebiss herumschütteln.

Antwort
25 Antworten
tristesse

@meriadoc

Den Beitrag kann man nur mit Abo lesen. 

Ansonsten hab ich es grad nicht so mit Threads, wo es nur darum geht, sich über irgendwas aufzuregen 😊

Egal ob Altersheim, Trump oder Baerbocks zerbrochene Ehe. 

tristesse antworten
8 Antworten
Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@tristesse 

Nun ja, manchmal muss es eben raus, wenn man sich über etwas ärgert. Sich aufzuregen, weil andere sich aufregen, ist auch nicht gerade der Brüller. 🤔 

mariposa22 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

@mariposa22 

Sich aufzuregen, weil andere sich aufregen, ist auch nicht gerade der Brüller. 🤔 

Wo hab ich mich aufgeregt?

tristesse antworten
Mariposa22
(@mariposa22)

@tristesse 

Wo hab ich mich aufgeregt?

Zuhause vermute ich mal.

mariposa22 antworten
tristesse
(@tristesse)

@mariposa22 

Zuhause vermute ich mal.

Die Vermutung ist falsch. Wegen sowas rege ich mich nicht auf. 

tristesse antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 2 Monaten

@tristesse 

Tris

tesse, ich dachte im smalltalk darf man blödeln

meriadoc antworten
tristesse
(@tristesse)

@meriadoc 

Wir haben anscheinend ein anderes Verständnis von "blödeln" 😉 Du hast aber Recht. ^^ Ich hatte tatsächlich übersehen, dass Du im Smaltalk gepostet hast, also nichts für ungut.

Mir fällt aber auf, dass Du wenig positives beiträgst gerade, so als wärst Du total unzufrieden und genervt von allem, das finde ich irgendwie schade. 

tristesse antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@tristesse 

Die alte Leier mit meiner "Unzufriedenheit". Püüüüh

Mir gehts gut. Es könnte hier und da besser laufen, kann aber nicht klagen.

Meine KollegInnen mögen mich.Flachse mit dem Kantinenkoch. 

Besuche meine familie regelmässig und überlege, was ich mit meiner Erbschaft anstelle.

meriadoc antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@meriadoc 

Besuche meine familie regelmässig und überlege, was ich mit meiner Erbschaft anstelle.

Redest du von der Erbschaft, die du schon hast, oder von der Erbschaft, die du erwartest?

hkmwk antworten

Chai
 Chai

Nicht meine Baustelle. 

Ich reg mich grad über die Schließung vom Kinderärztlichen Notdienst in der Region Odenwald auf. 
Das ist eine echte Sauerei, weil es keinen zeitnah erreichbaren Ersatz in der Nähe gibt.

chai antworten
7 Antworten
Mariposa22
(@mariposa22)

@chai Darmstadt - Kinderklinik?

mariposa22 antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

Veröffentlicht von: @mariposa22

@chai Darmstadt - Kinderklinik?

Eberbach

chai antworten
Mariposa22
(@mariposa22)

@chai Dann müsstet ihr nach Heidelberg? Es ist unterirdisch, was im Gesundheitswesen zur Zeit alles rationalisiert wird. Ich finde es wirklich schlimm, das da nur ans Geld gedacht wird.

mariposa22 antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@mariposa22 

Möchtest du einen Arzt anstellen, der kaum Patienten hat und dafür horrende Summen auf Staatskosten bekommt. Da wird der Bund der Steuerzahler fuxig

meriadoc antworten
Mariposa22
(@mariposa22)

@meriadoc 

Möchtest du einen Arzt anstellen, der kaum Patienten hat und dafür horrende Summen auf Staatskosten bekommt

Wenn der Arzt sich viel Zeit für jeden seiner Patienten nimmt, dann eindeutig ja.

Da wird der Bund der Steuerzahler fuxig

Also es gibt viel krassere Beispiele von Steuerverschwendung, und zwar der vollkommen unnützen Art.

mariposa22 antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@meriadoc (zum Beitrag)

Da wird der Bund der Steuerzahler fuxig

Der wird doch immer fuchsig. Als ich noch in Köln wohnte, hat der sich über die Sanierung der Kanalisation in dieser Stadt aufgeregt - nach über 100 Jahren wurden die Gemäuer der Abwasserkanäle allmählich durchlässig, aber die Sanierung war natürlich Steuerverschwendung (und wer das mit dem undichten Gemäuer nicht mitbekommen hat, wird des dem BdSz auch geglaubt haben)!

Dass gegen Steuerhinterziehung zu wenig getan wird, und es zu viele Schlupflöcher im Steuerrecht gibt, hat diesen Bund nie interessiert - wäre ja auch gegen die Interessen seiner Mitglieder gewesen, das zu thematisieren 😉

hkmwk antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

@mariposa22 Mich betrifft das nicht. Aber ich war kürzlich mit meiner Tochter und ihrem Kind bei einem Arzt, wo eine entsprechende Petition auslag. Da hat dann natürlich die ganze Sippe unterschrieben. 
Wo meine Tochter (wohnt in der Pampa) mit ihrem Kind im Notfall hinmüsste, weiß ich jetzt gar nicht. 
Vermutlich Heidelberg - aber das zieht sich auch.

chai antworten
Mariposa22

@meriadoc 

Ich habe heute morgen einen Bericht dazu im TV gesehen. Finde ich echt unmöglich und übergriffig. Das sind doch erwachsene Menschen, auch wenn sie alt sind. Solange das Trinken in Rahmen bleibt und es keine Alkoholleichen oder Gewaltausbrüche gibt, sehe ich überhaupt keinen Grund für ein solches Verbot. Da hat wohl jemand Spaß daran, anderen Menschen das Leben zu vermiesen.

Dann sollen die Bewohner sich den Alkohol in Teekannen abfüllen. Wer solche Verbote ausspricht, will betrogen werden.

mariposa22 antworten
5 Antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@mariposa22 

Oder irgendwer schmuggelt es rein 🤣 

meriadoc antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@meriadoc 

Meine Frau hat vor Jahren eine alte Dame im Altenheim begleitet, die Alkoholikerin war, sie ist mittlerweile verstorben. Im Haus gab es einen Kiosk, wo man Bier und Wein kaufen konnte. Die alte Dame wollte nun nicht durch zuviele Käufe dort auffällig werden ... Es fand sich aber im Pflegepersonal Jemand, der - gegen einen Obulus - regelmäßig für  zusätzlichen & harten Stoff gesorgt hat ...

Wege finden sich immer ...

L'Chaim

awhler antworten
Mariposa22
(@mariposa22)

@awhler 

Meine Frau hat vor Jahren eine alte Dame im Altenheim begleitet, die Alkoholikerin war, sie ist mittlerweile verstorben.

Alkoholismus ist was anderes. Die Betroffenen leiden ja darunter. Macht ein Entzug plus Therapie eigentlich im fortgeschrittenen Alter noch Sinn? 

mariposa22 antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@mariposa22 

Macht keinen Sinn....jedenfalls bei schwerer Sucht.

Mein Vater war auch Alkoholiker und später im Heim. Da war dann nix mehr mit Alk. Alles Geld ging da drauf. Mit 85 verstorben.. War somit dann auch der älteste in meinem Familienkreis. Mal sehen wer ihn einholt.

meriadoc antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@mariposa22 

Ist mir schon klar 😉

Mir gings um eine Antwort, konkrete Bestätigung und ein Beispiel für Meriadocs "oder irgendwer schmuggelt es rein."

L'Chaim

awhler antworten

Millie49

@meriadoc Na, ich denke, es wird schon seinen Grund haben, warum im Altenheim Alkohol verboten wurde und ich finde es eigentlich nicht verkehrt. Wer will denn am Ende kontrollieren wieviel die alten Leute konsumieren? Dazu evtl. noch Medikamente. Und dann die Sturzgefahr, weil benebelt. 

Ich hatte in der Praxis genug Senioren über 70, die ein Alkoholproblem hatten und wenig einsehen. Eine alte Dame stürzte immer wieder übel, weil sie ein Alkoholproblem hatte und ein Herr Anfang 80 spülte Blutdrucksenker gleich mit Wodka runter.   

millie49 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@millie49 😱 😟

neubaugoere antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?