Krasses Wissen - Zu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Krasses Wissen - Zum Schmunzeln und Staunen

Seite 1 / 2

Meriadoc
Themenstarter

Hi, ich schaue und höre sehr gerne Dokus und Wissensshows. Wer weiß den sowas ist einer meiner liebsten Sendungen und Terra X und Geo TV.

Also her mit euren Ahhh und Oooooh

Gerne mit Überschrift und dann was dazu schreiben. Gerne auch mit Links

Meriadoc

Antwort
27 Antworten
Lucan-7

Ich schaue so etwas auch gerne... wobei es gar nicht so einfach ist, da etwas zu finden, das gleichzeitig unterhaltsam und informativ ist - Terra X wird da ja immer wieder kritisiert, zu sehr auf Unterhaltung zu setzen und weniger auf korrekte Information. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich schaue da aber auch einige englische Kanäle... und spontan fällt mir da jetzt auch nichts außergewöhnliches ein, aber wenn ich mal über was stolpere stelle ich es hier ein... 😀 

lucan-7 antworten

DerElch

@meriadoc 

Also her mit euren Ahhh und Oooooh

Sendung mit der Maus

derelch antworten
4 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

@derelch Und Löwenzahn - am besten die Löwenzahn Classics mit dem alten (oder damals noch jungen) Peter Lustig.

chai antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 2 Wochen

@derelch 

Wird jeden Sonntag angeschaut oder aufgenommen.

Ich bin ein sehr großer Fan von Shaun, das Schaf.

Ich finde, der große Mensch soll mal öfters mal Kind sein.

Ist lange her, aber ich wollte schon immer mal wissen wie eine Spritzennadel hergestellt wird. Die Maus hat es toll erklärt.

meriadoc antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

Ach, die Spritze wird so hergestellt

https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/kanuele.php5

meriadoc antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

@meriadoc Wir haben schon manchmal gesagt, dass es Dinge gibt, die könnte man genau so im Schulunterricht laufen lassen und die Kinder würden es mindestens so gut verstehen, wie wenn's von einem Lehrer erklärt wird.

chai antworten
Meriadoc
Themenstarter

Roma Salat neu verwenden

Den Strung v. Roma Salat nicht wegwerfen. 

In ein hohes Glas legen, 2 cm Wasser rein und das am Fenster stellen. Nach 2 Wochen hat man wieder einen kleinen Roma Salat.

Noch nicht probiert, aber werde es mal. 

meriadoc antworten

CoffeeandBible

@meriadoc Ich mag seeehr gerne Arte - Dokus & auch Dokus auf Netflix finde ich gut! Gerade schaue ich eine Doku über Hitler & das Dritte Reich auf Netflix.

coffeeandbible antworten
2 Antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@coffeeandbible 

Die ARTE Dokus sind sehr interessant. 

meriadoc antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

@coffeeandbible 

Ich hab mal eine Arte-Doku über die 70er gesehen, die mich nachhaltig "verstört" hat. Sie war eher eine Zusammensetzung von Filmaufnahmen aus der Zeit ohne viel Text - und die einprägsamste Szene war, als eine kleine Gruppe Menschen ein Teil davon mit heruntergelassenen Hosen wie Häschen um ein Lagerfeuer hüpften und man alles hat hüpfen sehen.... Bart, Haare, Geschlechtsteile (weiblich und männlich)....und ich frage mich bis heute, woher diese Aufnahme kam....

Hitler-Dokus hab ich glaub ich zuviele schon geschaut. Von "Hitlers Sexualität" (oder so ähnlich) hab ich aber nur fünf Minuten beim Zappen gesehen - ich habe dann beschlossen, dass mich die sado-maso Vorlieben des Führers, die er mit Eva Braun ausgelebt haben soll, doch nicht intressieren. Ich weiß, daher auch nicht, woher sie diese Info gehabt haben....

channuschka antworten
Meriadoc
Themenstarter

Schreibt ruhig mal rein, was bei euch Wooww und Ahh gemacht hat. 

Danke

meriadoc antworten
4 Antworten
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@meriadoc Gestern hat mir Alexa "erzählt", dass Italien das meistbesuchteste Land der Welt sein soll, fand ich sehr interessant, hätte da doch eher auf ein anderes Land getippt...

coffeeandbible antworten
Meriadoc
(@meriadoc)

@coffeeandbible welches wäre es bei dir gewesen?

Find die Antwort von Alexa auch interessant und hätte es auch nicht erwartet. Italien ist ja durchaus interessant.

M.

meriadoc antworten
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@meriadoc Hmm, also tendenziell hätte ich gedacht, dass es eher kein europäisches Land sein wird... Vielleicht USA oder ein Land in Südamerika oder auch Asien (Ohne dass ich jemals dort gewesen bin, aber ich hätte eher das vermutet.)

Innerhalb Europas hätte ich z.B. Spanien schon beinahe gleichauf mit Italien gesehen.. 

Also Italien fand ich schon eher eine Überraschung 😉 Auch wenn das Land natürlich super beliebt ist & alle in meinem Umfeld totale Italien - Fans sind

coffeeandbible antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

@coffeeandbible 

Eigentlich nicht so überraschend, wenn man mal nachdenkt. Europa ist viel dichter bevölkert als Nordamerika und viele haben Geld und Zeit (Urlaubstage) um zu reisen. Da es günstiger ist nicht zu weit zu reisen, reisen Europäer eher innerhalb Europas und dort in warme Länder. Italien bietet sich da an. Dazu kommen dann noch die Touristen aus Amerika (Nord und Süd), Asien und Australien für die Italien meistens ein Punkt auf ihrer Europareise ist, weil es einfach historisch so sehr viel dort zu sehen gibt. Und ich vermute diese Mischung aus europäischen und außereuropäischen Touristen hat Spanien eben nicht in dem Maße. Da würde ich dann eher Frankreich mit Paris weiter vorne sehen.

channuschka antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?