SPF #409 - Zeitenwe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #409 - Zeitenwende

Seite 4 / 4

Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2983

Ok - der Titel klingt doch etwas sehr dramatisch 😇 Aber erstmal zur Einleitung:

Hallo und ❤-lich willkommen zum 409. SingelPlauderFaden!
Hier soll ein Ort für Singles sein um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind uns auch alle verpartnerten, Eheleute und alles was es noch so gibt willkommen und dürfen mitschreiben - solange sie sich an die Regel halten, dass ihre Beiträge "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen geht eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber (ibti - ich bin neugiereig 😉 )) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz und auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten, weil Partnerschaft auch Arbeit bedeutet, sind hier sehr unerwünscht! Und ja - das gab es alles schon.
Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition so! Kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

Nur zum Thema:
Manche meinen ja Corona seine eine Zeitenwende (Was bedeutet die Abkürzung B.C.? - Before Corona (engl. vor Corona)), allerdings bin ich mir da nicht so sicher. Ich kam auf den Gedanken eher beim Nachrichten schauen:
DER BER IST ERÖFFNET!!!! 😨
Eine Ära geht zu Ende. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch erlebe (okay, eigentlich schon, aber naja) und Sir Sean Connery ist tot - zum Glück stirbt James Bond nie 😌

Und so ganz im Ernst:
Für mich ist der 31. Oktober, der Reformationstag, doch ein besonderer Tag irgendwie. Denn mit der Reformation hat in Deutschland tatsächlich eine Zeitenwende angefangen und ich bewundere Luther (bei all den Fehlern, die er gemacht hat und selbst hatte) doch für seinen Mut. Nicht dafür die Thesen für eine Disputation (Streitgespräch unter Gelehrten) veröffentlicht zu haben, das hat er davor und danach auch noch getan. Sondern dafür, dass er trotz aller Gefahr für sein Leben daran festgehalten hat. Dafür dass er auch immer die Praxis im Blick hatte. Klar war er nicht alleine - die Gruppe der Wittenberger Reformatoren bestand noch aus weiteren klugen Köpfen (Melanchthon, Bugenhagen, Karlstadt (zumindest anfangs)) und es kam viel Glück dazu, was die Zeit und die politische Lage etc betraf. Aber es war der Anfang einer neuen Zeit - der Neuzeit.

Außerdem geht es jetzt mit großen Schritten vom Herbst zum Winter über - auch das eine Zeitenwende. Die ich gerade ganz handgreiflich erlebe, denn nachdem ich Ende September die Äpfel geerntet habe und teile davon zu Marmelade eingekocht, hab ich heute noch vier Liter Apfelmus gemacht und der Apfelsirup ist noch nicht ganz fertig. Und am Mittwoch hab ich Stollen gebacken und in der nächsten Woche setze ich Lebkuchenteig an (im Edeka hab ich kein Hirschhornsalz bekommen, da ich "für Zutaten der Weihnachtsbäckerei zu früh sei" - aber fertig kann man man sie schon seit Wochen kaufen.....)

So und zum Schluß noch den Spruch meines Lutherol, dass ich zur Feier des Tages "genommen" hab:

"Ich habe, Gott sei Lob und Dank, die Kunst gelernt, zu glauben, dass unser Herrgott klüger und weiser ist als ich." - Martin Luther

Damit ein schönes Wochenende und frohes Plaudern,
Channuschka

Antwort
233 Antworten
Channuschka
Themenstarter
Beiträge : 2983

Jetzt hab ich doch wenigstens noch meine Wohnung noch weihnachtlich dekoriert und neben her schau ich HdR. Ein schöner Abschluss für diesen Tag. Mit Kartenbasteln wurde ich gestern fertig. Jetzt fehlen mir noch die Adventskranzkerzen und den Adventskalender für meine Eltern muss ich noch fertig packen - allerdings fehlt mir da noch der Beitrag meiner Geschwister, bzw. unsere Kleine und ich sind mit unserem kreativen Beitrag auch nicht ganz fertig geworden. Planungsfehler meinerseits - Christbaumschmuck aus Salzteig hat doch tatsächlich zwei Seiten zum Anmalen und Farbe auf der einen Seite muss trocknen bevor die andere bemalt werden kann - ups....

Heute war mein Termin bei der Rheumaambulanz - Ergebnis: Ich muss morgen nochmal zu nem Ultraschall hin und die Ergebnisse werden dann telefonisch besprochen.... also abwarten...

channuschka antworten
8 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231
Veröffentlicht von: @channuschka

Jetzt hab ich doch wenigstens noch meine Wohnung noch weihnachtlich dekoriert und neben her schau ich HdR.

Dieses Jahr werde ich wohl auch etwas dekorieren, da ich ja diesmal nicht zu Weihnachten nach Deutschland reise. Aber angefangen habe ich damit noch nicht.

Veröffentlicht von: @channuschka

Heute war mein Termin bei der Rheumaambulanz - Ergebnis: Ich muss morgen nochmal zu nem Ultraschall hin und die Ergebnisse werden dann telefonisch besprochen.... also abwarten...

Wie lange dauert es dann voraussichtlich, bis du die Ergebnisse bekommst? Und was wäre ein "gutes" Ergebnis?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 719
Veröffentlicht von: @channuschka

Jetzt hab ich doch wenigstens noch meine Wohnung noch weihnachtlich dekoriert

Das ist doch einiges. Ich habe wenigstens einen gebastelten Nikolaus vom untersten Regalboden ins oberste gestellt. 😀
Und eine Led-Lampe war zu reparieren. Adventsstimmung ist da weniger.

Veröffentlicht von: @channuschka

.... also abwarten...

... und hoffen für ein wirklich gutes Ergebnis für Dich.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

Also, auch LED-Lichter können Adventliche Stimmung erzeugen. Ich hab hier auch zwei LED-Lichterketten und Kerzen. Die Kerzen haben den Vorteil, dass ich sie anderst als echte problemlos ins Bücherregal stellen kann - und dank Timer "entzünden" sie sich regelmäßig von alleine und gehen später wieder aus. 😛

Und zum Ergebnis der Rheumaambulanz - Das Ultraschallgerät ist kaputt und sie melden sich, sobald es repariert ist, was bisher noch nicht geschah.

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 719

Die Led-Lampe hat in meiner Schreibtischleuchte Platz gefunden. Vielleicht muss ich diese nochmal modifizieren.
Unabhängig davon stellt sich noch keine Adventsstimmung ein.

Ich habe auch zwei Lichterketten, ältere Ausführung. Diese kann ich an ein Kästchen einstecken und stufenlos die Helligkeit regeln. 😛
Nanu, Dein Smiley hat keine Mütze. 😊

Nachtrag vom 26.11.2020 1810
Mütze nur in der Vorschau - na so was.

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983
Veröffentlicht von: @md08

Nachtrag vom 26.11.2020 1810
Mütze nur in der Vorschau - na so was.

Wir sollten uns dringend beschweren 😊

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

Wer schreibt Orli an?

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 719

Wo ist die Mütze?
Für technische Dinge ist wohl jemand anderes zuständig.

...Wenn du denkst, einen Fehler gefunden zu haben, den die Redaktion wissen sollte, schreibe uns bitte an info@jesus.de.

Oder kann bordstein_admin auch informiert werden 🤨

Mit dem Menü "Nachrichten" oben stimmt auch etwas nicht.

Ich meine, die Mütze bei 

:‒P ist ganzjährig in der Übersicht, nur die Vorschau war mir neu.
Vielleicht gibt es auch wieder bald Mützen für alle. 🎅

md08 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670
Veröffentlicht von: @channuschka

Und zum Ergebnis der Rheumaambulanz - Das Ultraschallgerät ist kaputt und sie melden sich, sobald es repariert ist, was bisher noch nicht geschah.

🙁
Ich wünsche Dir, dass endlich ein wirksames Mittel gegen Deine Schmerzen gefunden wird.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten


ibtissam
Beiträge : 359

Weihnachtskarten
51 sind schon geschrieben und drei muss ich noch. Und da dachte ich, da kann ich auch noch zwei Karten drauf packen. 😊

Den ersten beiden SPF-lern, die sich melden, schicke ich eine Weihnachtskarte (dieses Jahr allerdings nicht selbst gebastelt, nur selbst geschrieben).

Ansonsten geht es mir gut. Noch nichts neues zu berichten. 😊

ibtissam antworten
5 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

Ich!

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670

Ich auch!

hopsing antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 359

Karten gehen an ...
Alles klar. Karten gehen an tristesse und hopsing. Schickt ihr mir noch mal eure Adresse per pm (auch wenn ich die schon mal hatte)? Danke!

ibtissam antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1503

51??
Wahnsinn, was zahlst du denn da an Porto... 😀 Ich habe mir traditionell immer meine Weihnachtskarten aus England mitgebracht, das fällt dieses Jahr natürlich aus und ich überlege noch, wo ich mich eindecke. Schöne Karten sind echt so teuer inzwischen...

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

Ich schreib jedes Jahr an die 100 Karten, dieses Jahr werden es wegen eine geteilten Adventskalenders 124 😀

Ich mach meine Karten ja inzwischen selbst. Normalerweise mit Fotos von mir und einen schönen Spruch, dieses Jahr hab ich ein Bild gemalt und meine Schwester, die seit diesem Jahr einen Lettering Kurs macht hat dann den Vers dazu gelettert. Wir haben für 250 Karten nur 50 Euro bezahlt 😊

Aber Du hast schon Recht, Karten sind nicht billig - dafür dass man sie eine Woche auf den Kamin stellt und dann nach Weihnachten in denselbigen wirft.

tristesse antworten
Hopsing
Beiträge : 670

Happy Birthday, tristesse!
Liebe tristesse,

❤ -lichen Glückwunsch zum Geburtstag und Gottes Segen für Dein neues Lebensjahr!
Ich hoffe, Du lässt es Dir auch ohne große Party heute gut gehen.

Lieber Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
14 Antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 359

Von mir auch alles alles Gute und Gottes Segen für das neue Lebensjahr und einen fröhlichen Geburtstag.

Schön, dass es dich gibt und du schon so lange dein virtuelles Wohnzimmer mit uns teilst. 😊

ibti

ibtissam antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231

Ich schließe mich an.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und Gottes Segen!

belu antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3793

Vorab entschuldigt, daß ich mich als Verheirateter hier in den Singleplauderfaden schleiche, aber ich habe BeLus Beitrag eben gesehen und konnte nicht widerstehen...

🙁

Also, liebe Trissi: Auch von mir die allerlieblichsten und allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.

Ohne Tristesse wäre Jesus.de total traurig und freudlos.

Bleib bitte so absolut großartig und ehrlich, wie Du bist. Gott hat uns allen hier mit Dir ein reiches Geschenk gemacht. Mögest auch Du in diesem neuen Lebensjahr mit allem beschenkt werden, was Du Dir wünschst.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

plueschmors antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1616

Da unterschreib ich doch glatt mal - auch als Verheiratete, die den Beitragstitel auf der Forenübersichtsseite unter "letzte Beiträge" gesehen hat und sich nicht bremsen konnte....

Veröffentlicht von: @plueschmors

Also, liebe Trissi: Auch von mir die allerlieblichsten und allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
Ohne Tristesse wäre Jesus.de total traurig und freudlos.
Bleib bitte so absolut großartig und ehrlich, wie Du bist. Gott hat uns allen hier mit Dir ein reiches Geschenk gemacht. Mögest auch Du in diesem neuen Lebensjahr mit allem beschenkt werden, was Du Dir wünschst.

*jedes Wort unterstreich und dann den ganzen Absatz unterschreib*

😘

belanna antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16797

Liebe Trissi,

aller Best zu deinem Geburtstag, Ohren steif halten, Augen auf und durch, du Liebe ❤

----------------- (------- (------ (
----------------- () ----- () ----- ()
---------------- || -— || — ||
--------------{*~*~*~*~*~*~*}
--------- @@@@@@@@@@@@@
--------- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ }
----@@@@@@@@@@@@@@@@@@
--- {~*~*~*~*~HAPPY~*~*~*~*~*~*~}
--- {~*~*~*~BIRTHDAY*~*~*~*~*~*~}
--- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~}
--- @@@@@@@@@@@@@@@@@@

lg
Deb

deborah71 antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 185

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🥳

ultreia antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 3806

Herzlichen Glückwunsch und sei ganz sehr gesegnet. 😉

turmfalke1 antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 719

Da schließ' ich mich an.
@tristesse, Gratulation zum Geburtstag und Gottes Segen für's neue Lebensjahr.
😊

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

Auch von mir alles Gute, Freude, Sonnenschein mit Regen (Regenbogen!), Schokolade, guten Wein mit guten Freunden, Lachen, Liebe , Gesundheit und Gottes reichen Segen!!! 😘

channuschka antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

Ja, ich hier auch nochmal: Alles Gute für dich!

( ^◡^)っ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆.。.:*・°☆

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265

Danke Ihr Lieben
für die vielen Glückwünsche und tollen persönlichen Worte.

Ich komme in der Tat jetzt erst zur Ruhe, gestern hab ich mit meiner Mama und dem Patenkind und deren Mutter Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Es war auch sehr harmonisch, bis der Bruder vom Patenkind aus Versehen seiner Schwester die Finger in der Tür einklemmte. Dann wurde es laut 😕 Die arme Maus war aber sehr tapfer.

Abends hatte ich zwei Freunde zum Raclette, meine Wohnung riecht wie eine Frittenbude, ich lüfte schon den ganzen Tag und erwarte dass jeden Moment einer schellt und einen Dönerteller bestellt 😀

Vorbereiten, durchführen, aufräumen, das war echt ganz schön viel.

Heute war ich bei der Ma um mit ihr über Organisatorisches bezgl. dem Umzug zu reden und bis eben hab noch mich um Weihnachtskram gekümmert. Gott sei Dank darf ich morgen wieder arbeiten.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983

Klingt nach einem schönen Geburtstag!

Veröffentlicht von: @tristesse

meine Wohnung riecht wie eine Frittenbude, ich lüfte schon den ganzen Tag und erwarte dass jeden Moment einer schellt und einen Dönerteller bestellt 😀

Besser als bei mir - ich hab Lebkuchen gebacken. Meine Wohnung riecht jetzt nach Ammoniak :-S

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265
Veröffentlicht von: @channuschka

Klingt nach einem schönen Geburtstag!

Ja, war nur im Endeffekt alles etwas viel, an sich hätte mir ein Gammeltag, an dem ich mit meinen Geschenken spiele, auch gut getan.

Dafür hab ich mir heute - Gutscheinen sei Dank - zwei Herzenswünsche erfüllen dürfen.

Veröffentlicht von: @channuschka

Besser als bei mir - ich hab Lebkuchen gebacken. Meine Wohnung riecht jetzt nach Ammoniak :-S

Das ist auch ein sehr unangenehmer Geruch.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2983
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @channuschka

Besser als bei mir - ich hab Lebkuchen gebacken. Meine Wohnung riecht jetzt nach Ammoniak :-S

Das ist auch ein sehr unangenehmer Geruch.

Zum Glück beherrsche ich die deutsche Kunst des Lüftens 😌 😀

channuschka antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4231

Ab Dienstag wird hier in Irland gelockert (alles natürlich mit Regeln zu Abstand und Masken):
- Geschäfte, die nicht zum Grundbedarf zählen, dürfen wieder öffnen
- Ebenso Frisöre und ähnliche Dienstleister, Museen, Galerien, Kinos, Fitnessstudios etc.
- Kirchen dürfen wieder für Gottesdienste öffnen
- Statt innerhalb von 5km darf man sich wieder innerhalb des Countys bewegen
- Ab Freitag dürfen Restaurants wieder öffnen

Vorerst noch nicht gelockert werden die Regeln zu privaten Besuchen zu Hause (die sollen ab dem 18. Dezember wieder erlaubt werden, mit maximal drei Haushalten) und Pubs (die bleiben zu). Die Maskenpflicht wird ein Stück ausgeweitet.

belu antworten
5 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 719

Wenigstens etwas.

Veröffentlicht von: @belu

Die Maskenpflicht wird ein Stück ausgeweitet.

Die wurde hier bereits ausgeweitet, auch auf Arbeit. Der Chef kontrolliert, sogar spät abends. Drei Kollegen wurden wegen Verdacht nach Hause geschickt.

Wünsche schönes Wochenende.

Schönes Wochenende? Habe übermorgen einen halben Tag Rufbereitschaft. Ansonsten noch neun Arbeitstage bis Neujahr. 😊

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4231
Veröffentlicht von: @md08

Wünsche schönes Wochenende.

Danke gleichfalls.

Veröffentlicht von: @md08

Schönes Wochenende? Habe übermorgen einen halben Tag Rufbereitschaft. Ansonsten noch neun Arbeitstage bis Neujahr. 😊

Die wirst du sicher auch noch rum bekommen.

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 719
Veröffentlicht von: @belu

Danke gleichfalls.

Danke.
Erste 🕯 bereit halten.

Veröffentlicht von: @belu

Die wirst du sicher auch noch rum bekommen.

Ich arbeite dran. 😊

md08 antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670
Veröffentlicht von: @md08

Ansonsten noch neun Arbeitstage bis Neujahr.

Da hast Du ja noch weniger als ich. Bei mir sind es 9 bis Weihnachten, danach noch mal 3 bis Neujahr. Immerhin habe ich erstmals seit Jahren an keinem der Weihnachtsfeiertage Rufbereitschaft (sofern von denen, die eingeteilt sind, nicht wieder jemand krank wird).

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 719
Veröffentlicht von: @hopsing

Da hast Du ja noch weniger als ich.

Dem Chef nach sollte ich weitere zwei Tage vom Zeitkonto abbauen. Dabei ist Mitte im Januar schon wieder eine Woche frei zu nehmen.

Veröffentlicht von: @hopsing

Immerhin habe ich erstmals seit Jahren an keinem der Weihnachtsfeiertage Rufbereitschaft (sofern von denen, die eingeteilt sind, nicht wieder jemand krank wird).

Sehr gut.
Ja, vor solchen Überraschungen ist man nicht sicher - ich auch nicht.

Es grüßt,
md08

md08 antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1503

Dekorausch
Es sieht aus wie Sau hier, man 😀 Bin seit heute morgen dabei, Kränze zu binden und zu dekorieren...irgendwann kommt der tote Punkt, wo man keinen Bock mehr hat und aufräumen musste. Schauen wir mal.

Corona hat jetzt auch meine Arbeitsstelle erreicht - gleich mehrere positive Fälle, ein Bereich ist jetzt komplett in Isolation. Wir anderen müssen weiter arbeiten, als wäre nichts. Hoffe wirklich sehr, dass bald die Anweisung kommt, ins Homeoffice zu gehen, auch wenn ich das normalerweise unpraktisch finde. Viele Absprachen gehen deutlich schneller, wenn alle vor Ort sind, aber irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, jeden Tag mit ungutem Gefühl nach Hause zu gehen...

tinkerbell antworten
4 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Corona hat jetzt auch meine Arbeitsstelle erreicht - gleich mehrere positive Fälle, ein Bereich ist jetzt komplett in Isolation. Wir anderen müssen weiter arbeiten, als wäre nichts. Hoffe wirklich sehr, dass bald die Anweisung kommt, ins Homeoffice zu gehen, auch wenn ich das normalerweise unpraktisch finde. Viele Absprachen gehen deutlich schneller, wenn alle vor Ort sind, aber irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, jeden Tag mit ungutem Gefühl nach Hause zu gehen...

Wir bereiten uns im Büro auch auf "Notfälle" vor und haben viel mehr Laptops mit Standleitung zum Büro halt angeschafft, damit die Leute auch von Zuhause aus arbeiten können und durch die Öffentlichen eben kaum Kontakte haben. Immer unter der Prämisse, dann nicht auch noch private Feiern zu veranstalten oder stundenlang shoppen zu gehen, also sich nicht kontraproduktiv zu verhalten.

Ja, der Gedanke ist es bei mir/uns auch: Es geht direkt auch alles einfacher, sicher, aber jeden Tag mit diesem unguten Gefühl? Muss ich auch nicht haben.

neubaugoere antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 670
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Hoffe wirklich sehr, dass bald die Anweisung kommt, ins Homeoffice zu gehen

Da bin ich jetzt schon seit 13. März. Hat Vor- und Nachteile. Vor allem fehlt mir der persönliche Kontakt zu den Kolleg(inn)en. Den können Skype, Teams und Co. nicht ersetzen. Morgen werde ich meine Chefin zu einem dienstlichen Spaziergang treffen, wenn ich wegen eines Facharzttermins sowieso in ihrem Wohnort bin.

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12131

"Ersetzen" sicher nicht, aber bevor gar nichts geht, bin ich auch dafür sehr dankbar 😌

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17265
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Es sieht aus wie Sau hier, man 😀 Bin seit heute morgen dabei, Kränze zu binden und zu dekorieren...irgendwann kommt der tote Punkt, wo man keinen Bock mehr hat und aufräumen musste. Schauen wir mal.

Ja, das kenn ich auch 😊
Man steht dann bis zu den Knien in Dekokram und will nur fertig werden. Bist Du denn fertig geworden?

Meine Dekokiste ist wieder auf dem Schrank bis Anfang Januar. Ich bin fertig, hab mir ja gestern noch im Dekoladen alles für eine Adventskranz (also so ein längliches Tablett)z zusammengesucht. Viel war nicht mehr da, also ist es ein Holztablett mit rosa Engelshaar und purpurnen Kerzen und rose- und silberfarbenen Minikugeln geworden.

Ich finde den klasse, auch wenn er nicht sehr klassisch daher kommt.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Viele Absprachen gehen deutlich schneller, wenn alle vor Ort sind, aber irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, jeden Tag mit ungutem Gefühl nach Hause zu gehen...

Ich hab inzwischen kein ungutes Gefühl mehr, ich geh einfach arbeiten und denke nicht drüber nach. Aber wir sind nur ein kleines Team, da ist bisher nicht viel passiert.

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 17265

Neuer Thread
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/spf-410-willkommen-im-advent.html

Hier geht es lang zum Adventsthread.

tristesse antworten
Seite 4 / 4
Teilen: