Ich habe heute Name...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich habe heute Namenstag ...

Seite 1 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Kann mir mal jemand gratulieren?

Antwort
12 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22983

jetzt sag nicht, dass du Notburga heißt 😉 😀

Lieber Banji,

sei herzlich gratuliert mit dem Zuspruch Gottes:

Jes 43,1 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

(Jakob und Israel > vor und nach der Begegnung mit Gott)

lg
Deborah

deborah71 antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

😊

Wie schön. So ein richtiges passendes Bibelwort zum Namenstag.
Ob Gott die Namensgebung durch die Eltern steuert? Weil er so bestimmte Absichten hat?

deleted_profile antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22983
Veröffentlicht von: @banji

Ob Gott die Namensgebung durch die Eltern steuert? Weil er so bestimmte Absichten hat?

Kann sein, kann auch nicht sein.... manchmal meint man es zu erkennen im Leben, dass sich eine Namensgebung sehr gut entfaltet.

deborah71 antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Glückwunsch und einen guten Tanz mit dem Wolf.

agapia antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Davon haben wir ja hier viele. 😊

deleted_profile antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Dann könnt ihr einen Reigen machen 😉

agapia antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1380

Hey, alles Gute zum Namenstag! Ich find das (auch wenn ich nicht katholisch bin) eine schöne Tradition!
Gruß, Tineli

tineli antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Oh, Danke ... ich bin ja auch nicht katholisch, aber ich finde das mit den Namenstagen auch schön.

Ich habe mal ein bisschen gelesen und musste mich über meine "Namensheiligen" kundig machen und zwischen dem Regensburger Bischof und einem anhaltinischen Bekennerfürsten entscheiden.

deleted_profile antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

Christoph - Notburga - Quintinius - Wolfgang

https://www.youtube.com/watch?v=amAElIh97C8

😊

alf-melmac antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Irgendwo dabei ... 😊

Aber Du hast heute auch Namenstag:

https://www.vorname.com/namenstage.html

deleted_profile antworten
Turmfalke1
Beiträge : 4122

Alles Gute zum Namenstage - im Sinne des Reformationsfestes:

Ein feste Burg ist unser Gott.
Ein gute Wehr und Waffen.
Er hilft uns frei aus aller Not,
die uns jetzt hat betroffen.

Gott mit Dir, lieber Banji.

turmfalke1 antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?