Usertreffen im Nordwesten / Rheinland
Hallo User,
der liebe Scylla und ich haben heute unsere virtuellen Köpfe mal zusammengesteckt und überlegt, ob wir nicht mal wieder ein Usertreffen in Angriff nehmen sollten.
Ich komme aus Bielefeld, er aus dem Rheinland so haben wir uns auf den Treffpunkt Köln geeinigt.
Terminlich ist es natürlich immer schwierig und so schlagen wir drei Samstage vor und da wo die meisten können, machen wir das Treffen.
Zur Auswahl stehen:
Sa. 20.07.
Sa. 27.07
und Sa. 28.07.
Von der bisherigen, sehr groben Planung würden wir uns so gegen 12 Uhr zum Essen in zentraler Lage, nicht weit vom Hauptbahnhof zum Lunch treffen. Danach könnte man zum Beispiel ins Schokoladenmuseum ( https://www.schokoladenmuseum.de/de/) oder ins NS Dokumentationszentrum ( https://www.museenkoeln.de/ns-dokumentationszentrum/default.aspx?s=314) oder vielleicht auch in den Zoo gehen, da würden wir uns sicher einig werden.
Danach noch einen Kaffee und gegen 18 Uhr kann sich jeder wieder auf den Weg machen. Wir werden versuchen, das Ganze so günstig wie möglich zu halten, vielleicht ergeben sich dann auch Fahrgemeinschaften?
Vorerst wäre es uns aber wichtig zu erfahren, ob wir ein paar Leute zusammen trommeln können und einen Termin finden.
Trissi
Butter bei die Fische II
Huhu,
sodele.
Inzwischen haben sich ja alle mehr oder weniger geäußert, ich finde es ermutigend, wie flexibel und willig sich alle gezeigt haben 😊
Mein Vorschlag wäre also wie folgt:
Szenario 1: Wir haben einen Rollstuhl für halberich
Wir treffen uns statt um 12 Uhr, schon um 11 Uhr auf der Domplatte, gehen erst mal ein Stündchen zum Beschnuppern einen Kaffee trinken. Dann besuchen wir gemütlich das Schoko-Museum und gehen anschließend gegen 17 Uhr in der Nähe vom Bahnhof gemeinsam was essen. Dann können sich diejenigen, die mit dem Zug anreisen (aufmichzeige) irgendwann rechtzeitig verabschieden, der Rest kann noch bleiben und klönen.
Szenario 2: Wir haben keinen Rollstuhl für halberlich
Wir treffen uns um 12 bei der Domplatte, trinken Kaffee, machen je nach Konstitution der Beteiligten evtl. einen kleinen Spaziergang und essen dann irgendwo in der Nähe vom Bahnhof und lösen die Runde wie geplant irgendwann auf.
Ist das ein Plan, mit dem alle leben können? Falls nicht, dann könnt Ihr gern andere Vorschläge machen 😊 Wir haben ja noch mehr als genug Zeit.
Guter Plan. Zustimm.
Ich werde nächste Woche auf dem Kirchentag sein, danach werde ich mich umsehen wann man wo einen Rolli abholen kann.
Halberich (wink) muss dann aber sagen , ob er jetzt teilnimmt oder doch nicht. 😉
Halberich ist ein Mädchen 😊
Veröffentlicht von: @tristesseHalberich ist ein Mädchen 😊
und was für eins.... 😀 😉
Ups. Okay... Halberine... 😀
Veröffentlicht von: @distelnickUps. Okay... Halberine... 😀
😉 😀
du kennst den Hintergrund zu dem Namen?
Erzähl!
Veröffentlicht von: @belannaErzähl!
kennst / schaust Du den Tatort aus Münster an??
Ich schaue - und ich weiss, dass werden viele hier nicht verstehen - GAR KEINEN Tatort.
Also: Sorry, aber nein.
Veröffentlicht von: @belannaIch schaue - und ich weiss, dass werden viele hier nicht verstehen - GAR KEINEN Tatort.
Also: Sorry, aber nein.
siehe Erklärung bei Distelnick...
Veröffentlicht von: @halberichdu kennst den Hintergrund zu dem Namen?
Nö.
Veröffentlicht von: @distelnickVeröffentlicht von: @distelnickdu kennst den Hintergrund zu dem Namen?
Nö.
kennst / schaust Du gelegentlich den Tatort aus Münster an??
Nein, ich hab schon lange kein Fernsehen mehr..
Veröffentlicht von: @distelnickNein, ich hab schon lange kein Fernsehen mehr..
https://de.wikipedia.org/wiki/Alberich.(Mythologie)
da ich nicht wusste wie weit der Name geschützt ist habe ich ihn etwas abgewandelt....
in dem Krimi heißt sie Frau Haller und der Gerichtsmediziner hört halt gerne Opern...
Veröffentlicht von: @distelnickGuter Plan. Zustimm.
Ich werde nächste Woche auf dem Kirchentag sein, danach werde ich mich umsehen wann man wo einen Rolli abholen kann.
Halberich (wink) muss dann aber sagen , ob er jetzt teilnimmt oder doch nicht. 😉
Programm klingt gut.
werde wohl dabei sein so Gott will.
Veröffentlicht von: @tristesseMein Vorschlag wäre also wie folgt:
Perfetto, beide Szenarien sind sehr gut 😊
Prima, dann kann ich morgens noch cachen gehen 😊
Veröffentlicht von: @tristesseIst das ein Plan, mit dem alle leben können? Falls nicht, dann könnt Ihr gern andere Vorschläge machen 😊 Wir haben ja noch mehr als genug Zeit.
jenachdem wie es sich so entwickelt und wo wir uns treffen zum ersten kennenlernen, würde ich evtl. auch dann mich nach Postkarten wo umsehen... brauche da immer mal "Material" für die eine oder andere Gruppe bei facebook... 😉
Oh ein Treffen in Köln!
Schade das ich nicht mehr da wohne, sonst hätte ich auf jeden Fall daran teilgenommen.
Ein paar unverbindliche Gedanken:
Wenn man mit dem Zug anreist, einige ICEs stoppen nicht am Hauptbahnhof, sondern auf der anderen Seite in Köln Deutz. Ist kein Problem, man kann entweder zu Fuss auf die andere Seite laufen und die berühmte Brücke mit den Schlössern mitnehmen oder halt bequem mit der S-Bahn fahren (fährt alle paar Minuten auf Gleis 10).
Falls Geld ein Gedanke ist, die Deutzer Seite hat die günstigeren Restaurants.
Die Ecke Severinsviertel ist günstiger zum Essen und weniger touristisch. Meiner Meinung nach gibt es dort zum Beispiel das beste und recht günstige Schokoladengeschäft (Trüffel Ullrich). Erreichbar ist alles mit der Stadtbahn, wenn man mit der Gruppe unterwegs ist, dann gibt es ein 24 Stunden-Gruppenticket 1b für 5 Personen, was eventuell günstiger sein kann.
Rollstuhltechnisch gehen nicht alle Haltestellen der Stadtbahn Köln (Plan checken), die meisten Haltestellen gehen jedoch. Problematisch ist insbesondere Köln Deutz, dort gibt es keinen Aufzug im S-Bahnbereich (war zumindest vor ein paar Jahren noch so).
In der Nähe von der Domplatte gibt es genügend Sachen für einige Stunden zu sehen ( der Lift auf die Domplatte Ausgang HBF ist rechts neben der Treppe). Römisch Germanische Museum, die zugegeben hässliche Fussgängerzone oder zum Beispiel der Weg über die Platte zum Rhein, wie auch die Hohenzollerbrücke ist rollstuhlgerecht. Die Ecke St. Martin und Alter Markt / Eisenmarkt sieht noch historisch aus bzw. wurde wieder historisch aufgebaut. Dort hat es die ganzen touristischen Restaurants / Brauhäuser.
Veröffentlicht von: @stefantweeetysProblematisch ist insbesondere Köln Deutz, dort gibt es keinen Aufzug im S-Bahnbereich (war zumindest vor ein paar Jahren noch so).
Gleis 9-10 ist der einzige mit Aufzug in Deutz. Da halten aber ur die Nahbereichs S-Bahnen (S12,13,19)
Wer mit dem RE kommt, steigt besser am HBf aus
In Deutz Essen gehn?.... kennst du das "Hotel Lux", das Soviet Restaurant ?
Veröffentlicht von: @stefantweeetysRömisch Germanische Museum
Das RGM ist umgezogen, das eigentliche Gebäude wird generalrenoviert . zZ ist es am Neumarkt
Aber Du hast recht. Um die Domplatte rum ist einiges was geboten wird.
Veröffentlicht von: @scyllaIn Deutz Essen gehn?.... kennst du das "Hotel Lux", das Soviet Restaurant ?
Nein, kenne ich nicht, in der Ecke hat es die exotischeren Restaurants, die auch nicht so überteuert waren. In dem Kubanischen Restaurant war ich denk ich mal, wobei ich mich nicht mehr daran erinnern kann ob es mir geschmeckt hat oder nicht. Ein anderes wo ich war, gibt es nicht mehr und ich bin erst ein paar Jahre weg.
Veröffentlicht von: @scyllaDas RGM ist umgezogen, das eigentliche Gebäude wird generalrenoviert . zZ ist es am Neumarkt
Oh,... was nicht alles passiert, war aber auch nötig. Das eine Ecke von der Domplatte neu gemacht wurde habe ich mal gelesen.
Veröffentlicht von: @tristesseHuhu,
sodele.
bei mir hat sich was geändert....
ich kann leider nicht kommen. aus finanziellen Gründen...
"am Ende vom Geld ist noch sehr viel Monat" ... trifft leider zu....
sorry...
LG halberich
Schade 😢
Veröffentlicht von: @scyllaSchade 😢
ja. aber geht nicht anders.... leider... 🙁
Veröffentlicht von: @scyllaSchade :
Finde ich auch - hätte dich wirklich gerne kennengelernt.
Na ja, vielleicht klappt das ja noch - so weit ich weiß, wohnst du ja nicht weit weg von meinem Wohnort.....schicke dir heute abend mal eine PN.
Veröffentlicht von: @suzanne62Veröffentlicht von: @suzanne62Schade :
... - hätte dich wirklich gerne kennengelernt.
ich Dich auch!
Na ja, vielleicht klappt das ja noch -
ja, gut möglich.... finanziell wurde mir Hilfe angeboten....
- so weit ich weiß, wohnst du ja nicht weit weg von meinem Wohnort.
stimmt.
...schicke dir heute abend mal eine PN.
bin gespannt... kam noch nichts an....
LG halberich
Veröffentlicht von: @halberichbin gespannt... kam noch nichts an....
Habe ich gerade abgeschickt - war gestern abend zu platt, um noch irgendwas zu tun...
Veröffentlicht von: @suzanne62Veröffentlicht von: @suzanne62bin gespannt... kam noch nichts an....
Habe ich gerade abgeschickt - war gestern abend zu platt, um noch irgendwas zu tun...
kein Problem...
Veröffentlicht von: @halberich"rechnet" mal doch mit mir.... 😉
Das klingt gut! Auch wenn ich selbst nicht dabei sein kann, ist jeder der kommt ein Gewinn und jeder nicht kommt ein Verlust.
Ich kann dir auch einen Salat oder was auch sonst immer spendieren. Wäre schade wenn es am Geld scheitern würde... ☺
Veröffentlicht von: @distelnickIch kann dir auch einen Salat oder was auch sonst immer spendieren. Wäre schade wenn es am Geld scheitern würde... ☺
schauen wir mal....
Teilnehmer
Sehe ich es richtig, dass die Gruppe, die sich trifft aus folgenden Usern besteht?
Halberich
BEIanna
Suzanne62
Diestelnick
Silverchair (nicht die ganze Zeit)
Scylla
Tristesse
Hab ich wen vergessen? Die Gruppe ist noch nicht geschlossen, es kann noch jemand dazu.
Es hat sich ergeben, dass ich derzeit Samstags auf dem Markt aushelfe. Daher wird es bei mir nicht hinhauen.
Veröffentlicht von: @tristesseBEIanna
Das dritte ist ein L.
B'ELANNA.
Man spricht es übrigens einfach belana.
So dürft ihr mich dann in zwei Wochen auch anreden 😊
Qapla'
Veröffentlicht von: @belannaSo dürft ihr mich dann in zwei Wochen auch anreden 😊
reicht nicht einfach Anna?
Ganz kurz wäre dann
BLT 😉
ANna geht gar nicht.
Dann eher B'EL
Von mir aus 😊
Solange ihr mich nicht Trissi nennt...
Veröffentlicht von: @tristesseVon mir aus 😊
Solange ihr mich nicht Trissi nennt...
wir haben ja wohl alle auch noch einen "seriösen" Vornamen, oder?
Ich bin der Meinung dass jede / r so angesprochen werden soll, wie er / sie möchte 😊
Das kann Nickname oder Realname sein
Ja.. seh ich auch so
Veröffentlicht von: @scyllaJa.. seh ich auch so
schämt Ihr Euch für Eure richtigen Namen?
Nein.
Veröffentlicht von: @tristesseNein.
von daher versteh ich es nicht....
Ich check deine Frage nicht. Ich hab doch gesagt, dass ich mich nicht mit Trissi ansprechen lasse?!
Wo ist also dein Problem?
Und wenn BElanna sich mit ihrem Nicknamen ansprechen lassen möchte, dann hat das mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass sie sich für irgendwas schämt.
Veröffentlicht von: @tristesseWo ist also dein Problem?
weiß ich selber grad nicht so genau....
muss es akzeptieren wie es sein wird...
Veröffentlicht von: @tristesseUnd wenn BElanna sich mit ihrem Nicknamen ansprechen lassen möchte, dann hat das mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass sie sich für irgendwas schämt.
wahrscheinlich ...
Nein,
wenn a er ein teilnehmer oder eine Teilnehmerin sagen sollte, das sie oder er mit ihrem j.de Nick angesprochen werden möchte ohne ihren Namen *preiszugeben* dann werde ich das akzeptieren.
Möchte jemand mit Sie angesprochen werden, dann würde ich das auch akzeptieren
Meinen Namen darf jeder wissen und jeder darf mich beim Treffen duzen
Nachtrag vom 07.07.2019 1348
Ok... kam jetz glaub ich etwas *gestrenger* rüber wie es gemeint war
Veröffentlicht von: @scyllawenn a er ein teilnehmer oder eine Teilnehmerin sagen sollte, das sie oder er mit ihrem j.de Nick angesprochen werden möchte ohne ihren Namen *preiszugeben* dann werde ich das akzeptieren.
ist das bei einem Treffen schon mal vorgekommen??
Veröffentlicht von: @scyllaMöchte jemand mit Sie angesprochen werden, dann würde ich das auch akzeptieren
natürlich. mir fällt dabei eine Begenenheit ein die ich mal mit einem Briefkontakt hatte > die Person schrieb mir irgendwann ich solle sie bitte duzen, denn Gott würden wir ja auch duzen und wieviel mehr ist er als wir... sie war zwar älter als ich, aber dennoch...versteht Ihr was ich meine??
Veröffentlicht von: @scyllaMeinen Namen darf jeder wissen und jeder darf mich beim Treffen duzen
mich auch.
Bei denen wo ich dabei war nicht.
Wir haben uns geduzt
Ich glaub, man muss das jetzt auch nicht bis zum i tüpfelchen Ausdiskutieren7regulieren...
Wir stecken eine groben Rahmen , der steht ja und der Rest zeigt sich
Veröffentlicht von: @scyllaIch glaub, man muss das jetzt auch nicht bis zum i tüpfelchen Ausdiskutieren7regulieren...
Wir stecken eine groben Rahmen , der steht ja und der Rest zeigt sich
nein, müssen wir auch nicht. da haste Recht.
genau. Wir wollen ja Spaß haben...
Veröffentlicht von: @tristesseIch bin der Meinung dass jede / r so angesprochen werden soll, wie er / sie möchte 😊
Jetzt, wo du es sagst: "Frau Deutschlehrerin" wäre auch ganz schön...😎😀😉
😀
Ich wollte nur korrekt sein.
Vorbildlich! 😊
Ich denke, das siehst du richtig.
Veröffentlicht von: @tristesseHab ich wen vergessen? Die Gruppe ist noch nicht geschlossen, es kann noch jemand dazu.
Ich komm' auch 😊. Anreise mit dem Zug.
Veröffentlicht von: @julia46Ich komm' auch 😊. Anreise mit dem Zug.
Schön 😊
Veröffentlicht von: @julia46Ich komm' auch 😊. Anreise mit dem Zug.
klasse!
ich komme auch mit der Bahn...
Freut mich 😊
Ich bin gerade sehr mit mir am kämpfen, ob ich absage.
Unser eines Auto, mit dem ich eigentlich kommen wollte, ist laut Werkstattdiagnose von Mittwoch ein wandelnder Schrotthaufen, und man könnte theoretisch bei jeder Fahrt liegen bleiben.
Nun ist das einerseits im Nahverkehr kein Drama, dann weiss ich, wen ich hier anrufe, und gut is.
Aber ob es so ne lange Fahrt noch übersteht.... und z.B. ein Bruch der Antriebswelle bei 140 auf der Autobahn ist auch nix, was ich herausfordern will.
Unser größeres, besseres Auto ist an dem Tag aber mit meinem Mann im Hunsrück, und es wird auch ausdrücklich dieses Auto gebraucht wegen des größeren Ladevolumens.
Anreise mit der Bahn ist keine Option, sobald man ein bisschen flexibel sein will, wird es gleich teuer. Außerdem hasse ich Bahnfahren.
Wärt ihr alle sehr böse mit mir, wenn ich nicht komme?
Hi,
nein, böse wäre ich nicht. Es geht ja um deine Sicherheit.
Enttäuscht aber schon ziemlich, ich hab mich nämlich sehr gefreut dich kennen zu lernen und war neugierig wer du du bist. Und da find ich es sehr schade, wenn du absagst. So rein menschlich ohne Vernunft 😊
Veröffentlicht von: @belannaWärt ihr alle sehr böse mit mir, wenn ich nicht komme?
Natürlich nicht. Aber ich finde schade, weil ich schon echt neugierig auf dich bin....gibt es denn an deinem Wohnort oder in der Nähe keine Mitfahrzentrale? Oder irgendeine andere Möglichkeit?
Veröffentlicht von: @belannaAußerdem hasse ich Bahnfahren.
Als langjährige genervte und gestresste Pendlerin kann ich dir das wirklich nicht verdenken!
Veröffentlicht von: @belannaIch bin gerade sehr mit mir am kämpfen, ob ich absage.
wäre echt schade!
Veröffentlicht von: @belannaAußerdem hasse ich Bahnfahren.
kann entspannend sein. ok. ich kenne es nicht anders...
Veröffentlicht von: @belannaWärt ihr alle sehr böse mit mir, wenn ich nicht komme?
wäre traurig...
Veröffentlicht von: @belannaIch bin gerade sehr mit mir am kämpfen, ob ich absage.
na, hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
Nicht wirklich.
Wenn ich aber weiter so unentschlossen bleibe, dann wird es wohl auf eine Teilnahme hinauslaufen 😀
Es sei denn, mein Auto verreckt vorher.
Und Scyllas Handynummer werde ich auch beantragen, damit ich euch informieren kann, wenn es unterwegs stirbt, damit ihr nicht unnötig auf mich wartet....
😀
Au Mann.
Du machst es aber spannend
Äh - also wie soll ich sagen...
Ich muss absagen. Muss morgen zum HNO. Habe mit dem Q-Tipp Mist gebaut. Einfach nur peinlich.
(manche werden halt nie erwachsen 😕)
Veröffentlicht von: @julia46Ich muss absagen. Muss morgen zum HNO. Habe mit dem Q-Tipp Mist gebaut. Einfach nur peinlich.
Bekommst Du die Watter nicht aus dem Ohr?
Funktioniert mit einer Pinzette 😊 Ist mir auch schon passiert ^^
Nee. Trommelfell ist wohl beschädigt... 😕
*autsch* 🙁
Schade...
Gute Besserung
Oh nö 🙁
Gute Besserung.
L´Osteria
Hier die versprochene speisekarte der l`Osteria
Tisch ist für 17 Uhr gebucht, es werden 2 Stunden Blöcke vergeben
https://www.directupload.net/file/d/5509/92k35lal_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5509/a732alq9_jpg.htm
Alsoo... die Pizzen sind soooooo gross, da werden auch 2 Personen von satt ... geschmeckt hat meine auch heute 😊
Eisdiele brauchte ich nicht reservieren. Da können wir so kommen
Veröffentlicht von: @scyllaHier die versprochene speisekarte der l`Osteria
super! danke.
da ist wohl für jeden -- auch für mich -- was dabei...
Veröffentlicht von: @scyllaAlsoo... ... geschmeckt hat meine auch heute 😊
klingt gut. wie lange hast du aufs essen gewartet??
Rolli ist auch gebucht. ☺
Nachtrag vom 13.07.2019 2243
Treffpunkt war jetzt 12.00 Uhr am römischen Torbogen auf dem Domplatz vor dem Haupteingang des Domes, richtig?
Veröffentlicht von: @distelnickTreffpunkt war jetzt 12.00 Uhr am römischen Torbogen auf dem Domplatz vor dem Haupteingang des Domes, richtig?
Ja... 😊
Der römische Torborgen als (signifikanter) Treffpukt, wurde von BElana in ihrem Post vom 30.05.2019 23:58 Uhr vorgeschlagen.
Bisher kamen da keine Einwände, insofern sah ich den Vorschlag als akzeptiert an.
Vom HBF führt ein Fahrstuhl auf die Domplatte.
So säh das aus
https://images.app.goo.gl/UyCiVg2sgKRvcZ3A9
Das Gebäude mit dme rot-weissen Klecks ist der Hbf
Rechts neben dem Torborbogen ist eine der zahlreichenn Köln vorzufindenden Kirchlein 😊
Schätzelein, es geht um die Uhrzeit 😊
Wir sagten ja mit Rollstuhl 11 Uhr, aber da wir im direkten Umkreis bleiben fände ich 12 Uhr völlig okay 😊
Ohne Rollstuhl wäre ja das Museum unter den Tisch gefallen
Okeh.... falsch interpretiert ... leichte Dehydrationserscheinungen. War ne unangnehme Nacht.
Veröffentlicht von: @tristesseWir sagten ja mit Rollstuhl 11 Uhr, aber da wir im direkten Umkreis bleiben fände ich 12 Uhr völlig okay 😊
jetzt blick ich nicht mehr durch....
Uaaah - 11 Uhr oder 12 Uhr 😯 ??
Veröffentlicht von: @julia46Uaaah - 11 Uhr oder 12 Uhr 😯 ??
genau... das frage ich mich auch...
Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit - also keine Panik 😉.
Veröffentlicht von: @julia46Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit - also keine Panik 😉.
ja genau.
werde sowieso zeitig unterwegs sein > bei der DB weiß man ja nie...
und ansonsten kann ich mich halt schonmal nach schönen Dingen evtl. umschauen wie Postkarten oder so...
Ich hol den Rolli morgens ab, in Holweide. Ich versuche dann zwischen 11 und 12 am Torbogen einzutrudeln. Das klappt schon.
Veröffentlicht von: @distelnickRolli ist auch gebucht. ☺
super. Danke! 😊
Veröffentlicht von: @distelnickNachtrag vom 13.07.2019 2243
Treffpunkt war jetzt 12.00 Uhr am römischen Torbogen auf dem Domplatz vor dem Haupteingang des Domes, richtig?
habe gerade mal nachgelesen...
wenn ich es richtig verstanden habe > mit Rolli > Treffen um 11 Uhr an diesem Torbogen auf der Domplatte...
Treffen... die Fakten 😊
Wann 20.7.2019
Wo Colonia Claudia Ara Agrippinensium bek. als Köln
Treffpunkt Römisches Nordtor auf der Domplatte
Uhrzeit 12:00 MESZ
Persönlich werde ich, ab ca. 11:00 MESZ vor Ort sein.
Wer mein Handynummer haben will möge mir bitte Donnerstag oder Freitag eine PN schicken
Timetable
Kennenlernen ab 12:00 bei Cafe Eis und Kuchen im
Caffe Gelatto Marco Polo
Besuch des Wallraf-Richartz Museums
Ab ca 17:00 Abendessen L´Osteria Gürzenichpassage
19:00 - offenes Ende
Ich freu mich auf euch
Ich hab mich noch mal mit Tristess besprochen wegen der Uhrzeit.
12:00 ist, angesichts der Tatsache das ja einige von weiter her kommen doch besser. Das dürfte die Anreise entstressen.
Längere fusswege, wie zB zum schokoladenmuseum entfallen, da sich ja alles Kompakt in der Altstadt abspielt 😊
Ich freu mich auf euch
Veröffentlicht von: @scyllaPersönlich werde ich, ab ca. 11:00 MESZ vor Ort sein.
Wer mein Handynummer haben will möge mir bitte Donnerstag oder Freitag eine PN schicken
Danke für das Angebot - ich werde sicher drauf zurückkommen.
Veröffentlicht von: @scyllaIch freu mich auf euch
Ich freu mich auch - und herzlichen Dank dir und Tristesse fürs Organisieren.
Gern geschehen 😊
Ich gestehe, ich bin etwas aufgeregt.
Veröffentlicht von: @scyllaWer mein Handynummer haben will möge mir bitte Donnerstag oder Freitag eine PN schicken
ups...
habe Dir soeben schon eine PN gesendet... sorry...🙁
Veröffentlicht von: @scyllaIch freu mich auf euch
ich bin auch schon sehr gespannt auf den Tag....
Nur noch zweimal schlafen...
Das Treffen sollte möglichst nicht ausfallen 😉
Ich hab eben das zweite Zugticket gebucht und die Bestätigung für die Hotelreservierung ausgedruckt 😈 Wäre teuer, wenn es nicht stattfindet, zumindest die Zugtickets bekomme ich nicht wieder.
Freut Ihr Euch auch schon? Ich bin ein wenig aufgeregt, wie immer wenn ich auf Menschen treffe, die ich nicht kenne. Und dann gleich so viele 😕
Veröffentlicht von: @tristesseDas Treffen sollte möglichst nicht ausfallen 😉
warum sollte es denn ausfallen??
Veröffentlicht von: @tristesseFreut Ihr Euch auch schon?
ja sehr.
Veröffentlicht von: @tristesseIch bin ein wenig aufgeregt, wie immer wenn ich auf Menschen treffe, die ich nicht kenne. Und dann gleich so viele 😕
kenne ich..geht mir auch etwas so...
aber in letzter Zeit habe ich schon größere Menschenansammlungen bewerkställigt, von daher bin ich etwas zuversichtlicher...
Veröffentlicht von: @halberichwarum sollte es denn ausfallen??
Ich sagte doch gar nicht, dass es ausfallen sollte...
Veröffentlicht von: @tristesseIch hab eben das zweite Zugticket gebucht und die Bestätigung für die Hotelreservierung ausgedruckt 😈 Wäre teuer, wenn es nicht stattfindet, zumindest die Zugtickets bekomme ich nicht wieder.
wann kommst Du in Köln an??
Veröffentlicht von: @halberichwann kommst Du in Köln an??
11:38 Uhr
Das ist aber Maßarbeit.
Dann hoffen wir mal, dass die keiner der üblichen Bahnscherze in die Quere schießt....
Ich muß nur einmal umsteigen und hab da 20 Minuten Umsteigezeit 😊
Das klappt schon.
Aber falls nicht, komm ich halt etwas später dazu. Ich bin jeden Tag rund 2 Std mit Öffis unterwegs, ich bin Kummer gewöhnt.
Veröffentlicht von: @tristesseAber falls nicht, komm ich halt etwas später dazu. Ich bin jeden Tag rund 2 Std mit Öffis unterwegs, ich bin Kummer gewöhnt.
muss man wohl auch bei der Bahn...
Veröffentlicht von: @belannaDas ist aber Maßarbeit.
Dann hoffen wir mal, dass die keiner der üblichen Bahnscherze in die Quere schießt....
das ist zu wünschen!
kommst Du auch mit der Bahn??
Veröffentlicht von: @halberichkommst Du auch mit der Bahn??
Nein.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12667705
Veröffentlicht von: @tristesseFreut Ihr Euch auch schon? Ich bin ein wenig aufgeregt, wie immer wenn ich auf Menschen treffe, die ich nicht kenne. Und dann gleich so viele 😕
Wie viele sind wir denn? 😯
Mit dir 7.
Liste steht weiter oben unter "Teilnehmer"
Das sind doch nicht so viele ... 😌
Nee, aber ich finde das eine gute Größe, zu viel sollten es nicht sein.
8 Plätze hab ich in der L' Osteria reserviert..
Einer/ eine darf noch zu uns stossen
Speeeeedeyyyyyyyyyyyy 😊
❤ Geht leider nicht 🙁 Aber ich verfolge ganz interessiert Eure Planungen und hab schon mehr als einmal gedacht, dass das auch was für mich wäre 😊 Würde mich schon sehr reizen, Euch kennenzulernen ❤ Ich wünsche Euch jedenfalls einen super tollen Tag zusammen! 😊
Dich würde ich auch gern mal kennen lernen.
Geht mir auch so 😊
Bekommen wir hin 😎
Beim nächsten Usertreffen beziehen wir Dich mit ein. Ich schlage vor, auf dem Weihnachtsmarkt 😀
Auja! Mit Kekse und Keksdosen bitte 😀
Dann muss ich ja backen 😨
Unbedingt! 😊
Ich kann in der Adventszeit nicht, fällt mir ein.
Nie wieder.
Auch 2020 nicht.
Und 2021 schon gar nicht.
😀
😀
Die Kekse back ich 😊
Ich will ja keine Ansprüche stellen, aber eine Schattenwolf-Form wäre prima 😌 😀
Ich werde mein bestes versuchen 😊
Ich will nen Drachen Keks
Und falls der Keks etwas löchrig wird, kann Scylla ihn einfach als Viserion ausgeben, der hatte auch ein paar Löcher 😀 Gehört dann so 😀
Ich bin schon sehr gespannt auf euer Feedback. 😊
Veröffentlicht von: @banjiIch bin schon sehr gespannt auf euer Feedback. 😊
Bei nem Berlin-Brandenburg treffen würd ich mir glatt noch überlegen, ob ih auch komm 😊
Damit ihr mich erkennt
am Nordtor
Männlich, ca 184 gross, Halbglatze mit 3mm Kurzahaarfrisur
Jeans, graue Turnschuhe, rot kariertes halbärmliges Hemd
Brille, schwarze kleine Umhängetasche, schwarzer Gestock Regenschirm
Reicht das oder braucht ihr mehr ? 😀
Ne Rose zwischen den Zähnen wäre fein 😀
Veröffentlicht von: @tristesseNe Rose zwischen den Zähnen wäre fein 😀
auf einem Schimmel sitzend 😊
Nee, das wäre ja Tierquälerei 😊
Die Frage ist nur, wie bekommen wir das Riesenviech ins Museum rein?
Wird am Eingang an nem Poller festgebunden 😀
Aber spätestens zum Abendessen wird´s dann problematisch *grins*
Also lass ich es besser
Nicht, dass wir damit zum Hotel reiten müssen 😨
Veröffentlicht von: @tristesseNicht, dass wir damit zum Hotel reiten müssen 😨
und die anfangen zu singen "..es steht ein Pferd auf dem Flur..." bzw. "...die Karawane zieht..." 😀
So besoffen kann ich nicht sein... Obwohl *überlegt* Scylla und ich wollten ja Samstag abend noch Cocktails trinken.
Wieso sollte der Schimmel den Scylla quälen wollen?
Veröffentlicht von: @scyllaReicht das oder braucht ihr mehr ? 😀
habe ja dein Bild auf dem Handy.... 😉
Du sprichst einfach mich an.
Ich bin eindeutig 😊
Ich fände es noch gut wenn du lauthals was singst... 😁😁😁
Veröffentlicht von: @distelnickIch fände es noch gut wenn du lauthals was singst... 😁😁😁
Wenn ich singe, verstosse ich gegen das 1. Zusatzprotokoll zu den Genfer Abkommen Art. 35
Hat zumindest mal mein Kreisbereitschaftsführer vom DRK festgestellt 😉 😀
Singen kann jeder, ist nur eine Frage der Technik.
Ok... es gibt also Hoffnung 😊
Trotz Technik muss manches Singen nicht zwangsläufig ein Genuss für die Ohren anderer sein.
Die Stimme ist ein Instrument, man muß üben. Dann bekommt man alles hin.
Gut, vielleicht reicht es nicht für The Voice, aber singen ohne Reue wird dann zumindest möglich sein. Natürlich gibt es absolut unmusikalische Menschen, aber auch da kann man was machen.
Selbst bei jemandem, wo man die Lieder nur am Text erkennt, wenn der singt?