Verbrechen gegen die Menschlichkeit...
...ist es z.B. wenn ich in meinem Alter (69) noch immer jeden Tag so früh aufstehen muss!
Kennt ihr auch ähnlichen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"?
Treffen wir uns gelegentlich vor dem EuGH für eine Sammelklage? 😠
PtL
Karin

Fahrtauglichkeitsprüfung für ältere Menschn fordern aber arbeiten sollen wir bis 70
Veröffentlicht von: @karinhugo...ist es z.B. wenn ich in meinem Alter (69) noch immer jeden Tag so früh aufstehen muss!
Musst du?
Unglaublich!!!
Veröffentlicht von: @karinhugoTreffen wir uns gelegentlich vor dem EuGH für eine Sammelklage? 😠
Zwingend!!!
PS: So schön, dich hier wieder zu lesen! Hab mich nach vielen Jahren wieder hier angemeldet - vielleicht erinnerst du dich noch dunkel 😉

Nöööööööööööööö,...
...ich glaub, der Alzheimer ist zwar noch nicht im Haus, aber er sucht schon mal einen Parkplatz!
PtL
Karin

*Parkverbotschildaufstell*

😉
Porree, Rosenkohl und Spargel sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Was hast du gegen Rosenkohl und Spargel ?

Ich brauch das Zeug nur zu riechen, schon fährt mein Magen Paternoster.

Also für ne Kilo Beelitzer Spargel mit Frühjahrskartöffelchen und Sauce Holondaise mit einem leggeren Schnitzel dazu würd ich von einem zum anderen Ende der Welt laufen *jam*

Ich komme mit!!

Endlich sind wir mal einer Meinung - Rosenkohl und Spargel sind Gräuel.

Nein, nein, nein, nein, die sind nur erfunden worden, damit wir alle teilen lernen ... *mehrfürmichhalt* 😊 *liebguck*

Veröffentlicht von: @banjiPorree, Rosenkohl und Spargel sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Porree jaaaaaa, aber nicht Rosenkohl und Spargel ... *protestier*
Veröffentlicht von: @karinhugoKennt ihr auch ähnlichen "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"?
Rote Ampeln, wenn man bei 3°C und Regen mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Im Grunde ist es schon ein Verbrechen, bei 3°C und Regen mit dem Fahrrad unterwegs zu sein ...

Im Grunde nutze ich bei fast jeder Witterung das Fahrrad, bei Regen dann normalerweise mit Regenhose und so. Nur war ich gestern Abend etwas zu optimistisch und habe die Regenhose nicht drübergezogen, mit der Folge, dass ich unterwegs dann doch noch vom Regen erwischt wurde, und das ist bei 3°C dann nicht so angenehm.
Das ist zwar Smalltalk...
...aber das finde ich auch mit viel schwarzem Humor nicht mehr lustig.
Sorry, dass ich das mal sagen muss.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist alles andere als ein lustiges Thema...
Londoner Charta 1945:
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unter anderem: Mord, ethnische Ausrottung, Versklavung, Deportation und andere unmenschliche Akte gegen die Zivilbevölkerung oder: Verfolgung aufgrund von rassistischen, politischen und religiösen Motiven; unabhängig davon, ob einzelstaatliches Recht verletzt wurde.
Willst Du das wirklich veräppeln?

Natürlich nicht,..
...aber das frühe Aufstehen fällt mir SO schwer, dass ich das mal loswerden musste...man könnte auch sagen "Morgengrauen"!
PtL
Karin

Ich hatte auch mal kurz in diese Richtung gedacht, aber im Smalltalk muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.

Veröffentlicht von: @banjiIch hatte auch mal kurz in diese Richtung gedacht, aber im Smalltalk muss man nicht alles auf die Goldwaage legen.
Tue ich sicher nicht. Und für einen Scherz bin ich auch gern zu haben.
Auch mag ich Wortspiele - keine Frage. Daher will ich hier auch niemandem zu hart an den Karren fahren.
Aber bei einem Thema, wo Menschen umgebracht, vergewaltigt und versklavt werden, bin ich empfindlich.
Vielleicht hätte ich auch nur keine Nachrichten schauen sollen, bevor ich hier reingekommen bin. Schau nach Syrien, Somalia, den Sudan, Afghanistan oder den Jemen.
Früh aufstehen ist für die Menschen dort das geringste Problem.