Vorgehen der Briten...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorgehen der Briten!...

Seite 1 / 2

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

Wir wollen ein Einhorn!

Das gibt es nicht!

Aber wir wollen Einhorn!

Aber das gibt es nicht....

to be continuend...

PtL
Karin

Antwort
23 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1238

Ich glaube es geht gar nicht mehr um den Brexit, sondern um politische Machtspielchen.

peterpaletti antworten


Lucan-7
Beiträge : 15342

Ich denke, die Briten wollen die EU verlassen, dabei aber alles so lassen, wie es jetzt ist. Das ist das Problem.

Im Grunde hätten man ihnen einfach einen "Austrittsvertrag" anbieten müssen, in dem alles genau so bleibt wie es jetzt ist. Nur dass sie sich halt irgendwie anders nennen dürfen... "Freizone Britannien" oder so ähnlich.

Und alle wären zufrieden.

lucan-7 antworten
2 Antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1872
Veröffentlicht von: @lucan-7

Und alle wären zufrieden.

Nein. Die Hälfte wollte raus, die andere Hälfte wollte drin bleiben. Das gab sich nicht viel und ist auch jetzt nicht anders.

Die EU ist doch etwas mehr, wie nur ein Name - es gibt Rechte und Pflichten und langfristige Ziele. Die Briten möchten gerne alle Rechte, aber keine Pflichten - von den Zielen profitieren, aber nicht dazu beitragen. Das ist natürlich bequem, funktioniert aber so nicht.

groffin antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15342
Veröffentlicht von: @groffin

Nein. Die Hälfte wollte raus, die andere Hälfte wollte drin bleiben. Das gab sich nicht viel und ist auch jetzt nicht anders.

Diejenigen, die raus wollen, wollen das aber entweder, weil sie sich dadurch wirtschaftliche Vorteile erhoffen - oder aus einem Gefühl heraus.

Die wirtschaftlichen Vorteile werden nicht kommen, ganz im Gegenteil. Wer so etwas will sollte dafür stimmen, in der EU zu bleiben.
Deshalb bleibt am ende nur das Gefühl. Und da kann man ja was machen...

lucan-7 antworten
Irrwisch
Beiträge : 3339

Eierlegene Wollmilchsäue..........
......sind von der Industrie bisher leider nichr designet worden !

irrwisch antworten
4 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 390

Wird aber...
...langsam Zeit, vielleicht von einem Briten, damit sie endlich mal das kriegen, was sie wollen...und...pfeif auf den Rest der Welt!

PtL
Karin

karinhugo antworten
Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 490

Die wollen aber doch ein Einhorn.

haidi antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3339

Ich hätte noch eins von Aldi.

So als Zugabe ab einem bestimmten Einkaufswert bekommen.

In einemzarten lila mit kröftig lile Einhorn.

Mag den Briten das wer überbringen?

Aber vorsicht, Hunde mögen diese Kleinteile wohl sehr gere und bescheren anscliessend Tierärzten gute Einnahmen...........

irrwisch antworten
Haidi
(@haidi)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 490
Veröffentlicht von: @irrwisch

Mag den Briten das wer überbringen?

Hm, steht gerade nicht auf meiner To-Do-Liste.

haidi antworten


Groffin
Beiträge : 1872

GB: Wir wollen ein Einhorn.

EU: Einhörner gibt es nicht - ihr könnt ein Pony haben.

GB: Wir haben abgestimmt. Das Pony wollen wir nicht.

EU: Wir haben nur ein Pony. Entweder das oder gar nichts.

GB: Wir haben abgestimmt. Gar nichts wollen wir nicht.

EU: Also nun doch das Pony?

GB: Wir brauchen mehr Zeit zum Nachdenken.

EU: Wie jetzt? Über das Pony oder über das gar nichts?

GB: Wir wollen kein Pony und kein gar nichts.

EU: Es stehen aber nur die beiden zu Wahl...

GB: Eine Wahl wollen wir auch nicht.

EU: Bitte entscheidet Euch: Pony oder gar nichts?

GB: Wir haben abgestimmt.

EU: Und?

GB: Wir wollen ein Einhorn.

Veröffentlicht von: @karinhugo

to be continuend...

groffin antworten
2 Antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597

?width=960&crop=smart&auto=webp&s=8db4e9c901bc3c33cd4f6b47b43f95016808e360

belanna antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1872

groffin antworten
Clay
Beiträge : 1322

So viel zum Thema Volksabstimmung, am Ende kommt Volksverdummung heraus!

clay antworten


Seite 1 / 2
Teilen: