Was machen WIR (Menschen) dann?
Hi,
hab heute mal wieder einen Video gesehen. Man weiß ja, nicht nur Digitalisierung geht voran, sondern auch die Robotosierung. Heute habe ich gesehen, ein Humanoider Roboter der Versandpakete sortiert. 1200 Stück die Stunde.
So, die Bibel sagt, wer nüx arbeitet, soll auch nüx essen.
Was machen wie Menschen dann in der Zukunft? Fleisch von lebenden Tieren wird auch künstlich erstellt. Gemüseanbau auch von KI und Robotern, in der Pflege auch durch Pflegeroboter, hab da auch schon Videos gesehen.
Überbevölkerung wird auch immer weniger ein Problem sein. KI und Roboter machen das schon. Klimawandel ist Geschichte....leider führt das eben dann doch zum massiven Artensterben.
WAS MACHEN WIR DANN?? Vorschläge?
Veröffentlicht von: @meriadocSo, die Bibel sagt, wer nüx arbeitet, soll auch nüx essen.
Nein, sie sagt, wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. Wenn du also arbeiten willst, aber keine Arbeit für dich da ist, darfst du trotzdem essen.
Steht aber trotzdem so...hab nachgelesen. Aber ich will ja arbeiten.
Was könnte in einer Welt voller Roboter und KI für Berufe geben. Zwischenmenschliche Kontakte pflegen. ist was gutes.
Wie läuft es mit Geld verdienen?
Steht aber trotzdem so...hab nachgelesen. Aber ich will ja arbeiten.
Ich hab auch nachgelesen (2. Thessalonicher 3, 10), dank Bibleserver in mehreren deutschen und englischen Übersetzungen. In allen steht, leicht unterschiedlich formuliert, "wer nicht arbeiten will". Solange du also willst, darfst du essen.
Was könnte in einer Welt voller Roboter und KI für Berufe geben. Zwischenmenschliche Kontakte pflegen. ist was gutes.
Wie läuft es mit Geld verdienen?
Wenn die Roboter und die KI die Weltherrschaft haben, welchen Nutzen hat Geld dann überhaupt noch?
Tja,
Da der Klimawandel sich nicht aufhalten lässt, weil Kettenreaktion und so und die Maschinen sehr viel Energie brauchen und es für die Rechenzentren schnell zu heiß wird, verdunkeln sie künstlich die Sonne und gewinnen ihre Energie mit Menschen als Batterien, denen sie eine Computersimulation als Wahrheit vorspielen und mit Nährlösung am Leben halten.
Und wenn du dann mal vor der Wahl stehen solltest ob du die rote oder die blaue Pille nimmst....
@channuschka Wenn ich mich richtig erinnere, waren es in Matrix die Menschen, die die Sonne verdunkelt haben, in der Hoffnung, dass den Maschinen dann die Energie ausgeht.
Ja, ok. Aber da KI nur auf bekanntes zurückgreift... Kommt sie halt selbst auf die Idee. Menschen wären doch nicht so dumm. Wir wissen doch, dass Sonne überlebenswichtig für die eigene Spezie ist.
Glaubste?
Ich denke, Nahrungsmittel werden effizienter genutzt und in großen Kulturen in Gebäuden oder unteririsch angebaut. Diverse Beiträge habe ich schon gesehen. Vielleicht wird das Getreide so nicht mehr geben.
Es gibt von der AOK eine Seite, die zeigt wie Ernährung in der Zukunft sein wird. Algen, Insekten, InVitro Fleisch.
Kann mir vorstellen, das solch Gewächshäuser in Kombination mit Wohnhäuser gebaut wird. Unsere Hinterlassenschaft wird zu Dünger usw. oder. Wasser kann aus der Luft entnommen werden.
@meriadoc Was machen wir DANN? Das werden wir DANN sehen.
Willst Du hier smalltalken oder ernsthafte Antworten?
Im Smalltalk sind ernsthafte Gespräche verpoten