Zölibat der Katholi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zölibat der Katholischen Priester

Seite 1 / 2

Emanuel78
Themenstarter
Beiträge : 1

Zölibat des Katholische Kirche

Antwort
79 Antworten
Distelnick
Beiträge : 1335

Jaaaa?
Was möchtest du uns sagen?

distelnick antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

???
Sorry, aber was genau willst du diskutieren?

herbstrose antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

die Konkubinatssteuer noch? Oder wäre es nicht ehrlicher zu heiraten?

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @herbstrose

die Konkubinatssteuer noch? Oder wäre es nicht ehrlicher zu heiraten?

Da stellt sich mir die gleiche Frage, die andere auch schon dem TE gestellt haben: was genau möchtest du jetzt diskutieren?

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Sind geschichtliche Fragen hier etwa nicht erwünscht? Oder Fragen zum Für und Wider des Zölibats? Oder Fragen zum Umgang mit den Auswüchsen des Zölibats?

Oh, da taucht auch schon die nächste Frage auf: wem kommt diese Steuer zugute?

herbstrose antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @herbstrose

Sind geschichtliche Fragen hier etwa nicht erwünscht?

Das musst du den TE fragen, ob er diese Fragen zu diskutieren wünscht.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Oh, da taucht auch schon die nächste Frage auf: wem kommt diese Steuer zugute?

Falls du das wirklich wissen willst, lässt sich das sicher schnell ergoogeln.

suzanne62 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Warten wir es ab, was der TE dazu sagt, schließlich war meine Frage an ihn gerichtet.

herbstrose antworten
Pankratius
Beiträge : 1322

finde ich gut (owt)

pankratius antworten
7 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich auch, dann leben sie hinter dicken Mauern und verführen und schlagen keine kleine kinderleins. 😪

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 1449

Sowas zu Pauschalisieren finde ich nicht richtig. Wieviel Priester wirds geben, Hunderttausende. Dann ist das andere ein geringer Prozentsatz nicht höher als in der restlichen Bevölkerung vermutlich....

derneinsager antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

>>>>>>>>>>>>>>S M A L L T A L K

Anonymous antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 791
Veröffentlicht von: @meriadoc

>>>>>>>>>>>>>>S M A L L T A L K

nenene....

als du das geschrieben hast, war das noch nicht im Smalltalk...

frosch80 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hääääh??

Bin ich jetzt Gaga ....???

M.

Anonymous antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 791

Hej Meriadoc,

nein, ich denke nicht, dass du gaga bist 😊.

Aber dieser Thread war ursprünglich in "Partnerschaft" und ist später in den Smalltalk verschoben worden. Und als du das mit den dicken Mauern geschrieben hast, war der Thread noch NICHT im Smalltalk.

Oder ich verpeil hier was, weil ICH gaga bin. Kann natürlich auch sein 😊.

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 791

Hej Meriadoc,

Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich auch, dann leben sie hinter dicken Mauern und verführen und schlagen keine kleine kinderleins. 😪

Hmm... also erstmal: katholische Priester leben in der Regel NICHT hinter dicken Mauern. Verwechselst du das mit Mönchen? Aber auch Mönche leben keineswegs immer hinter dicken Mauern.

Also von daher bietet der Zölibat keinerlei Schutz für kleine Kinderleins vor schlagenden oder verführenden zölibatär lebenden katholischen Geistlichen.

Daneben möchte ich betonen, dass es nach meinem Kenntnisstand (der aber auch falsch oder veraltet sein mag), keine Hinweise darauf gibt, dass zölibatär lebende katholische Geistliche überdurchschnittlich häufig kleine Kinderleins schlagen oder verführen. (Wenn da jemand einigermaßen belastbare aktuelle Zahlen hat, wäre ich dankbar dafür, sie zu erfahren).

Liebe Grüße
fr😊sch

frosch80 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Was möchtest Du aussagen, fragen?

Zölibat ist gut und vorteilhaft, im Einzelfall? Oder sollte man es ablehnen?

Aber auf jeden Fall verantwortlich eine wissentlich eingegangene Verpflichtung einhalten?

Taumelt jemand unwissend in den Zölibat?

Anonymous antworten
AleschaMod
Moderator
Beiträge : 150

Hallo Emanuel78

Was genau möchtest Du diskutieren?

Das solltest Du schon formulieren, denn so weiß man nicht, was Dein Anliegen ist.

Gruß
AleschaMod

aleschamod antworten


Seite 1 / 2
Teilen: