Benachrichtigungen
Alles löschen

Wanderwitz


Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 4753

Sorry, bei dem Namen fällt es mir schwer, ernst zu bleiben. Auch wenn der Name wohl auf ein slawisches Vandravic oder so ähnlich zurückgehen wird (meine wilde Vermutung), wird ja praktisch gleich ausgesprochen.

Aber ein Witz auf Wanderschaft, da soll ma ernst bleiben?

Jetzt bitte nix zur Person, das wär ja beleidigend (bzw. off-topic, je nachdem).

Helmut

Antwort
10 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1597

Was ist orange und wandert durch den Wald?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
eine Wanderine 😊

Aber mal ernst:

Veröffentlicht von: @hkmwk

Sorry, bei dem Namen fällt es mir schwer, ernst zu bleiben.

Wo ist Dir der begenet? In welchem Zusammenhang unterhalten wir uns hier?

belanna antworten
3 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

Begegnet

Veröffentlicht von: @belanna

Wo ist Dir der begenet?

In den Nachrichten, so heißt der neue Ost-beauftragte ... sein Vorgänger war Hirte.

Helmut

hkmwk antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1597

Ah - Danke!
Soweit war mein Informationsfluss heute noch nicht - wieder ein Stückchen schlauer.

belanna antworten
nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 42

Wandarine?

nili antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1238

in schwäbisches Ehepaar wandert durch die Alpen und fällt in eine Gletscherspalte. Am nächsten Tag hören sie eine Stimme rufen: Ist da jemand? Hier ist das Rote Kreuz. Darauf schreit der Schwabe zurück: Mir gäbet nix.

Das war mein Wanderwitz.

peterpaletti antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Da kam ein Wanderer des Wegs und sagte...
An diesen - zugegeben schon etwas in die Jahre gekommenen - Witztyp hast du mich erinnert.

Einige Kostproben hier:
http://members.chello.at/~buggy/wanderer.htm

Nachtrag vom 13.02.2020 1835
Mit den Links hab ich es nicht so. Aber wenn man den Link in die Browserzeile kopiert, funktioniert er.

Anonymous antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4753

Witzlink
Der Link war kaputt, ich repariere mal:
http://members.chello.at/~buggy/wanderer.htm

Am Besten immer als Link formatieren, entweder manuell mit
[url]...[/url],
oder mit Hilfe des Link-Knopfes über dem Bearbeitungsfeld.

Helmut

hkmwk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @hkmwk

Am Besten immer als Link formatieren, entweder manuell mit
[url]...[/url],
oder mit Hilfe des Link-Knopfes über dem Bearbeitungsfeld.

Danke für den nochmaligen Hinweis (ich hab schon mal versucht, mir das zu merken, aber Technik scheint einfach nicht zu meinen Talenten zu gehören...)

Anonymous antworten


Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 4753

Ein Wanderwitz

Veröffentlicht von: @hkmwk

Aber ein Witz auf Wanderschaft, da soll ma ernst bleiben?

Es gibt Witze "auf Wanderschaft", insbesondere im Bereich der Anekdoten. Dinge, die man sich von Bismarck erzählte, wurden später Adenauer und noch später Kohl zugeschrieben. Oder sprachliche Entgleisungen von Lübke dann auch von Kohl erzählt ...

Mir fällt gerade ein Witz ein, der mir zuerst als Zitat aus dem Talmud begegnete, aber da nicht so witzig wirkte, weil mit (?) signalisiert wurde, dass der Text nicht ganz verstanden wurde. Und dann hörte ich eines Tages eine nichtjüdische Version, und es fiel mir wie Schuppen von den Augen:

Ein Inder und ein Chinese sitzen beim gemeinsamen Essen. Der Chinese benutzt Essstäbchen, der Inder die Finger. Schließlich hält es der Chinese nicht länger aus:
"Wie lange muss ich noch den Dreck von deine Fingern mitessen?
Der Inder fragt zurück: "Wie lange muss ich noch deinen Speichel mitessen?"

Helmut

hkmwk antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bei Wanderwitz muss ich immer an folgendes denken (Trigger Warnung ist für Schwabophobe nicht geeignet):

https://www.youtube.com/watch?v=6lLYvc3ImD0

Anonymous antworten


Teilen: