captcha-Bestätigung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

captcha-Bestätigung


neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12383

Hatte das schon mal jemand?
Ich würde ja gerne bestätigen, wenn ich nur wüßte, wo ... 😀
Keine Ahnung, ob die pn nun rausging oder nicht, sieht jedenfalls nicht danach aus.

Ich hatte einen Spammer gemeldet, wegen einer nicht jugendfreien pn. Möglicherweise steht das im Zusammenhang, dass jesus.de da was vorgeschaltet hat, um Spam zu verhindern. Allerdings wäre es gut, wenn ich irgendwo was finden würde, um eben zu bestätigen, wenn ich schon aufgefordert werde ...

Weiß jemand Rat?

Antwort
39 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Habe ich jetzt, ehrlich gesagt, nicht ganz verstanden.

Vielleicht kannst Du ja die besagte pn einfach mit einem Kommentar von Dir an Orleander oder eine/n Mod Deines Vertrauens weiterschicken (kopieren)? Und mach auf jeden Fall einen screenshot vom Original (der Ferkelpn).

Anonymous antworten
19 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12383

Wenn sie denn rausgehen würde, die pn, würde ich das gerne tun 😀, aber sie gehen nicht raus. Deshalb hier im Forum.

Die Ferkel-pn - so schlimm war sie jetzt nicht, war halt Spam - ist bereits aus meinem Postfach verschwunden ... also jesus.de ist schnell tätig geworden. Ich kann halt nur keine pn's verschicken, weil ich nichts bestätigen kann, obwohl ich dazu aufgefordert werde ...

*seufz*

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

jesus.de kann mails aus Deinem Postfach löschen???

Was ich manchmal bei pns habe, ist diese Meldung, ich würde wohl eine Telefonnummer usw. weitergeben (was aber gar nicht der Fall ist), da muss ich dann nur auf „ok“ drücken. Das meinst Du aber nicht, oder?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

1. Es gab tatsächlich massive Spamattacken, deswegen wurden jetzt diese Captcha-Dinger programmiert.
2.

Veröffentlicht von: @janemarple

diese Meldung, ich würde wohl eine Telefonnummer usw. weitergeben

Diese Meldung kommt, wenn sich mehrere Ziffern hintereinander befinden. Das ist blöderweise auch oft der Fall, wenn man einen Jesus.de-Link kopiert. Es gab in der Vergangenheit Fälle, wo User gar zu vertrauensselig ihre Telefonnummer weitergegeben haben. Deswegen ist das mal eingebaut worden.

Gruß, Tineli-mod

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Achso, Dankeschön für Deine Erklärung!

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981
Veröffentlicht von: @tineli-mod

1. Es gab tatsächlich massive Spamattacken, deswegen wurden jetzt diese Captcha-Dinger programmiert.

Damit kann ich nun aber gar nicht umgehen. *verzweifelt bin und gucke*

adjutante antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

Wenn da unten ein Bild erscheint mit einer Aufgabe.. dann auf die entsprechenden Bildteile klicken, die zur Aufgabe passen.
Danach einen Haken in das Kästchen machen > Ich bin kein Roboter.

Mal erscheinen 2 Bilder, mal nur 1, mal nur das Kästchen.

Das kriegst du schnell raus...

deborah71 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Hab da gar nichts weiter.

Veröffentlicht von: @deborah71

Danach einen Haken in das Kästchen machen > Ich bin kein Roboter.

Jetzt hab ich nur den Haken gesetzt, sonst nix.

Nachtrag vom 10.02.2019 1238
Fühl mich total unwohl jetzt.

adjutante antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

Es ist total ungewohnt.... ich will auch immer noch gleich abschicken und es wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich die neue Gewohnheit drin habe, die Abfrage mit einzubeziehen.

deborah71 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Ja, hab da ein total blödes Gefühl - obwohl ich gar keine Abfragen habe. Nur dieses Feld, in das ich den Haken setze. Weiß aber nicht, was dann dadurch alles passiert. Oder passieren kann.

adjutante antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

Es öffnet das Sendeportal für deine pn. Mehr nicht.

Ohne Haken wird die pn nicht verschickt.

deborah71 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Du meinst, ich darf mich getrost wieder beruhigen?

adjutante antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 314

Du darfst 😊 Das ist nur eine zusätzliche Sicherheitsstufe 😊

kommode antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Schweiß abwische, tief einatme und wieder aus
Juih ...

Und was sollte zweimal der rosa Balken über meinem geöffneten Postamt mit der Aufschrift Na, na, na! ?

adjutante antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 314
Veröffentlicht von: @adjutante

Und was sollte zweimal der rosa Balken über meinem geöffneten Postamt mit der Aufschrift Na, na, na! ?

Das war der Techniker, der beim Programmieren verzweifelt 'Live is Life' gesungen hat 😈

Neeeee, 😀 Frag mich nicht....

kommode antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Wow,dann werde ich mal öfter in mein Postfach schauen 😀

Oki ... Wer weiß, was das war 😀

Danke! 😉

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Lustig.
Ich hatte alles richtig angehakt (in dem Fall lauter Zebrastreifen) und wollte gerade noch unten den Haken setzen, da verschwanden meine Haken oben wieder 😀
Insgesamt musste ich 3 verschiedene Bilderstrecken abarbeiten ...

Das nächste Mal gebe ich mir mal die Audioversion 😉

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Jetzt fühle ich mich schon fast benachteiligt ... 😉 😀 Aber nur fast!

adjutante antworten
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 601

Löschen von Nachrichten aus dem Posteingang
Hallo Jane,

wir lesen und löschen keine internen Nachrichten aus deinem Posteingang.

Wird allerdings ein User gesperrt, werden die internen Nachrichten dieses Users automatisch gelöscht. Das ist im Falle einer Spamattacke sehr nützlich.

Viele Grüße
Daniel aus dem Jesus.de-Team

dawi antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ja, das hätte mich doch auch wirklich gewundert. Danke für Deine Info.

Anonymous antworten


komMODe
Moderator
Beiträge : 314

Hallo Neubaugoere,

eigentlich sollte das klappen. Bei mir wurde das Feld angezeigt. Hast Du mal weiter runtergescrollt?

LG
komMODe

kommode antworten
11 Antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 314

Ich habe gerade testweise eine PM an Dich geschickt. Das Kästchen zum Klicken erscheint bei mir nach wie vor unten links direkt unterm Textfeld.

kommode antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12383

ja, das Senden-Feld steht nach wie vor da, auch wenn ich gesendet habe - dann sieht alles aus wie vorher, ich hab auch eine Test-Antwort an Dich zurückgeschickt, wird wohl aber nicht ankommen, da ich ja nirgendwo zusätzlich was anklicken kann

neubaugoere antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 314

Ich meinte das Feld für die Captcha-Bestätigung 😊 Das ist bei mir links, direkt unterm Testfeld.
Deine PM ist leider wie erwartet nicht angekommen.

kommode antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12383

ich hab da nix ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

Hast du irgendwie so was wie noscript oder Adblockplus?

Nachtrag vom 08.02.2019 2349
Ich habe gerade einen Versuch gestartet und noscript geschlossen.

Dann habe ich auch kein captcha mehr...

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

noscript unterbindet captcha und blockiert dann...
noscript muss geöffnet sein oder zumindest temporär geöffnet sein.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12383

am ABP kanns nicht liegen, habs ausgeschaltet und trotzdem kein Feld zum Häkchensetzen oder sonstwas ...
ich such mal nach "noscript" ...

Nachtrag vom 09.02.2019 1036
ach das ist ein Programm ... nee, das hab ich nicht ...

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

noscript ist ein firefox add on und müsste irgendwo oben rechts auf deinem screen angezeigt werden.

gelistet wird es bei firefox extras add ons, ob du es auf dem Rechner hast

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12383

gefunden ...
hab dem Mod schon geschrieben.
Ich hab Pop up über Firefox für alle blockiert, hab jetzt eine Ausnahme für jesus.de gestattet - schon funktionierts
😊

Vielen Dank für die Mithilfe.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

gerne 😊

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12383

hab mal den ABP ausgeschaltet und teste
Danke

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 17242

Ich habs auch gerade gemerkt...

Ist unten links...

Haken in ein Kästchen und die geforderten Teile in den Bildabschnitten anklicken...

teilweise schlecht zu sehen, dann kommen mehrere Bilder nacheinander, bis man eine Trefferquote hat 😀

Nachtrag vom 08.02.2019 2148
Dieses captcha ist aber besser als die verschrabbelten Buchstaben, die es da noch gibt... die haben mich manchmal fast zur Verzweiflung getrieben, weil Groß und Kleinbuchstaben und die Reihenfolge oft nicht zu identifizieren waren oder die Buchstaben selbst.

deborah71 antworten
4 Antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 314

Es wird aber per Zufallsprinzip entschieden, welche Form Du zu Gesicht bekommst. Ich hatte Glück und musste bisher nur das Häkchen setzen 😊

kommode antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17242

Ja, das ist wohl eine Randomfunktion... ich hatte jetzt gerade auch nur das Häkchen. 😀

deborah71 antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2289

Warum wird nicht reCAPTCHA v3 verwendet?
Dann muss der User gar nichts drücken.

lhoovpee antworten
komMODe
Moderator
(@kommode)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 314

Bei der Frage bin ich raus 😀 Ich habe keine Ahnung, aber schon jemand auf das Thema aufmerksam gemacht 😊

kommode antworten


lhoovpee
Beiträge : 2289

Dann hast du wohl JavaScript deaktiviert oder Google gesperrt.

lhoovpee antworten
dawi
 dawi
Admin
Beiträge : 601

Kurz erklärt: Darum gibt es nun ein Captcha
Hallo in die Runde,

ja, wir haben kurzfristig ein Captcha eingeführt (entsprechender Hinweis findet sich unten im Postamt).

Uns ist bewusst, dass das für manche gewöhnungsbedürftig ist, wir mussten aber handeln, da es in der vergangenen Woche eine Spam-Attacke gab, die recht umfangreich ausgefallen ist. Durch die Einführung des Captchas sollter sich die Attraktivität unserer Seite für Spammer deutlich reduzieren. 😊

Dieses Captcha bietet zwei Möglichkeiten (es kann umgeschaltet werden):

1) Bilderrätsel
2) Audiodatei

Wichtig: Die Audiodateien sind nicht immer gut verständlich, es müssen aber auch nicht alle gehörten Wörter eingegeben werden! Bei unseren Tests genügte ein einzelnes Wort - das war beim test kein Problem.

Herzliche Grüße
Daniel aus der Redaktion

dawi antworten


Teilen: