(Technische) Fragen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

(Technische) Fragen zu Jesus.de: User helfen Usern

User helfen bei technischen Fragen und Problemen mit dem Forum (kein offizielles Support-Forum!)
Seite 1 / 4

Ich kann auf private Nachrichten nicht antworten. Bekomme die Meldung: Du darfst noch keine Nachrichten schreiben.

Welche Bedingungen braucht es denn um Nachrichten zu schreiben?

4
67
Vor 3 Tagen

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich bin noch nicht lange bekehrt und wundere mich immer wieder, was alles nicht gestattet ist als Christ.

Man sieht immer wieder Christen. Die eigentlich äußerlich wie normale Menschen herumlaufen mit Tattoos, geschminkt, gefärbten Haaren und alles mögliche was dazugehört.

Und auch ich habe eine Haarverlängerung und bin zu dem Gedanken gekommen, dass das eventuell nicht erlaubt sein könnte.

Habe eine Pfarrerin gefragt. Sie meinte, dass das okay ist, aber ich habe ein komisches Bauchgefühl. Leider konnte ich im Internet nichts dazu finden, ausser den Beitrag mit den Dreadlocks. Das hat mich dazu bewogen mich hier auch anzumelden. Um euch zu fragen sind haarverlängerung als Christ erlaubt?

Ich da ja eigentlich das Äusserliche egal sein (vorausgesetzt, dass es nicht zu sexistisch rüberkommt) sollte und das Innere zählen sollte.

Darf man sich denn überhaupt noch schminken oder Haare färben, denn ich habe graue Haare und muss mein Ansatz regelmässig nachfärben.

Oder Anti-Aging betreiben. Z.b microneedling?

Ich sehe auch ältere Frauen die ihre Haare färben in der Kirche. Bitte um Antwort.

Das macht mir langsam echt Angst. 

 

 

23
260
Apr 09

Hallo, ich bin neu hier und hab grad Mühe etwas zu finden, wollte mit der Vorstellung beginnen, finde nicht mal die, kann mir jemand helfen?

9
71
Mrz 11

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin etwas verwundert über die  chronologie in den erstellten Themen. 

 

Beispiel: Mir wird ein Thema angezeigt wo vor vier tagen das letzte Mal etwas dazu gepostet wurde.

Gehe ich auf Seite eins kommen Beiträge von vor drei Jahren, gehe ich auf die letzte Seite aber auch.

Irgendwo in der Mitte also auf Seite zwei finde ich dann neuere aber auch nicht aktuelle Beiträge. Es ist alles kreuz und quer und dadurch nicht sehr schön zu lesen. Hat jemand einen Tip für mich ?

LG 

22
298
Mrz 04

Vielleicht kann man hier Tipps sammeln, wie man was im neuen jesus.de hinbekommt. Ich fang mal mit einem Problem an, das mich nervt. Deswegen habe ich schon mal was dazu gepostet, aber das war wohl für Einige zu ungenau formuliert. Deshalb jetzt die ausführliche Beschreibung:

Das Problem beim Antwortschreiben:

  1. Man drückt auf den "Zitieren"-Knopf mit dem schwarzen (der besser "mit Zitat antworten" heißen sollte) in der Werkzeugleiste des Beitrags (unten rechts), auf den man antworten will, und erhält den gesamten Text des Beitrags als Zitat. Allerdings in einem "generellen" Antwortfeld, so dass das, was man schreibt, wie eine Antwort auf den Startbeitrag ins Thema gestellt wird. Außer dem Autor müssen alle anderen raten, worauf der denn geantwortet hat (der zitierte Text kann helfen ...).
  2. Man vermeidet diesen Fehler (s.u.), aber dann markiert man Text und das rote Rechteck mit dem weißen erscheint. Man klickt drauf, und der Text wird als Zitat kopiert, landet allerdings im "generellen" Antwortfeld, so dass wieder nicht klar ist, worauf geantwortet wurde.

Also die einfachsten Möglichkeiten zum Zitieren sind für Antworten ungeeignet!

Die Lösung:

Eine echte Lösung kann  nur darin bestehen, dass der Programmierer diese Fehler beseitigt. Aber bis es so weit ist:

  • Immer nur den Knopf mit "⮩ antworten" (links unten im Beitragsfeld) benutzen.
  • Zum Zitieren den Text markieren, aber das rote Rechteck ignorieren.
  • Stattdessen den markierten Text "manuell" in das Antwortfeld kopieren ...
  • ... und dann dort in der oberen Werkzeugleiste den Zitierknopf () benutzen, um das als Zitat zu formatieren.

Dann sollte der Beitrag, den man erstellt, korrekt angehängt sein.

Ach ja: In einem Startbeitrag gibt es "⮩ antworten" nicht, stattdessen gibt es da einen roten Knopf "Antwort", mit dem man generell (also auf den Startbeitrag;) ) antwortet.

31
1,386
Mrz 04
8
77
Mrz 01

Hallöchen...

Kann man hier auch seine Mailadresse ändern ohne das man sich einen neuen Account zulegen muss?

Wenn ja wie?

 

13
189
Jan 29

im Forum kann ich bei einer Antwort weder etwas

  • als Zitat und/oder Liste kennzeichnen

noch kursiv oder fett setzen.

 

Hier geht es offensichtlich.

30
531
Nov 14

Als ich eben in einem Forum technische Probleme bekam (hab ich in nem anderen Thema »gemeldet«), wollte ich das (wenige), das ich da geschrieben haben, sichern - eigentlich in erster Linie, um wieder dahin kommen zu können, in der »Glocke« verschwinden ja solche Beiträge, die man einmal geöffnet hat.

Also hab ich einen »Entwurf« gespeichert - aber wo finde ich den? Nicht um das obige Problem zu lösen, ich hab am Ende was geschrieben, mit Kommentar statt Formatierung. Aber schon aus Prinzip: Wenn man einen Entwurf speichern kann, will man ja den dann irgendwann wieder öffnen. Nur wie????

1
172
Nov 14

Hallo, ich weiß nicht ob das hierher gehört oder ob ich das überhaupt fragen darf, aber ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es das Forum nicht mehr so lange geben wird.

Stimmt das? Gibt es dazu was offizielles? Wäre sehr schade drum

67
1,179
Okt 21

Hallo. Ich wunderte mich schon immer warum Christen Jesus nicht nachahmen und nicht seinen Lehren folgen. Christen machen alles was Jesus nicht gemacht hat. Und sie machen nicht was er gemacht hat. Ich werde einige Beispiele nennen:

1. Jesus war beschnitten. 

2. Er hat nicht Schwein gegessen. 

3. Er war Jude und nicht Christ.

4. Er hat nie eine Kirche gesehen. 

5. Nie ein Kruzifix gesehen.

6. Hat nie Kirchenglocken gehört. 

7. Hat nicht Ostern und Weihnachten gefeiert. 

8. Hat nie eine Kerze angezündet als ritual.

9. Nie eine Ikone gesehen.

10. Kannte keine Heiligen 

11. Er betete mit Angesichts zu Boden 

12. Kannte kein Weihwasser 

13. Hat nie Rom besucht.

14. Hat nie eine Marienstatue gesehen.

15. Und und und...

Wem folgen Christen?

 

 

88
564
Okt 20

Hej Freunde, 

diese frage erreichte mich vorhin, und ich weiß leider keine Antwort darauf. Kennt von euch jemand das Problem und kann womöglich sogar das Problem lösen? Aber auch ein "ja, ist doof, keine Ahnung, ist bei mir auch so" fände ich schon hilfreich.

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

 

"Hallo

Ich wollte mal fragen, warum ich seit Wochen hin und wieder Nachricht bekomme, ich sei erwähnt worden und der Link führt dann ins Leere. Worum geht es da?"

14
338
Okt 11


Hallo liebe Forenleitung

Erst einmal Danke für's zurückkehren lassen

Soweit ich weis ist @dawi der Chefmoderator.

Ich hätte Dir gerne persönlich ne PN geschrieben Dawi aber..... s.o.

VG 

 

Scylla

 

 

4
282
Sep 22

Hej an alle alten Hasen und auch die neueren 🙂

ab und an lese ich wirklich interessante Gespräche hier auf jesus.de, an denen ich mich gar nicht beteiligen möchte, die ich aber gern "nachvollziehen" können möchte. Das ist mir nicht mehr überall möglich, weil die Technik von jesus.de den Beitrag, auf den ich Bezug nehme, nicht mehr "automatisch verlinkt". - Deshalb eine Frage oder Bitte an alle:

Ist es euch möglich und seid ihr bereit, wenn es schon die jesus.de-Technik nicht kann, es selbst zu verlinken? Das ist ganz einfach und bedarf auch keines großen Aufwandes. ==> Wenn ihr sowieso schon auf "antworten" geklickt habt, kann man beim Ausgangsbeitrag rechts unten dieses "Verkettungssymbol" erkennen - draufklicken - einen der beiden angebotenen Links kopieren (durch draufklicken) und vielleicht neben den Namen, vielleicht auch woanders den Beitrag erwähnen und eben dann mit diesem kopierten Link ver"ketten". Dafür gibt es ja für den "Schreibbereich" auch solch ein Verkettungssymbol (genauso wie das Zitiersymbol).

Gerade hatte ich einen interessanten Auszug als Zitat gelesen von Alescha, wo ich gern den Originalbeitrag gelesen hätte, den ich aber nicht gefunden habe. Nur ein Beispiel.

Wir könnten alle dazu beitragen, dass hier alles nachvollziehbarer bzw. lesbarer (im Zusammenhang) wird. Wie wäre das?

🙂

15
614
Sep 07

Hallo,

so unübersichtlich wie das neue Forum zur Zeit ist, wär ein Link zum Beitrag, auf den man antwortet, keine schlechte Idee.

ich setze den oft, und zwar so:

  • Im Beitrag, auf den man antworten will, ist ganz rechts unten ein Link-Symbol, darauf klicke ich, und kopiere dann (durch Klicken in das aufgepoppte Fenster) eine der beiden angebotenen URLs (welche, ist offenbar egal).
  • Im Antwortfeld erstelle ich einen Link (mit dem Linksymbol im Bearbeitungsfeld) und füge da die URL ein.
  • Ob man dann die Option "Link in einem neuen Tab öffnen" abschaltet oder lässt, ist wohl Geschmackssache ...

Dann kann ein Leser leichter nachschauen, worauf man geantwortet hat ...

Noch besser wärs natürlich, jesus.de so was automatisch machen würde ...

23
1,300
Sep 06

Guten Morgen.

 

Wie kann ich hier bei Jesus . de unkompliziert Bilder und Videos hinein setzen. ?

15
379
Sep 06

Ihr lieben "Internen" hinter dem Forum,

- ja, ich weiß, dass dies hier ein User-Forum ist, aber ich weiß auch, dass hier von den "Internen" durchaus mitgelesen wird -

seit Längerem bin ich "auf dem Weg" - und weiß noch nicht so ganz genau, ob eher raus aus dem Forum oder wieder eher rein ins Forum.
Was mich aktuell eher auf den Weg "raus" führt, ist eher technischer Natur. Ob ihr da was dran tun könntet, so denn Geld (und damit Zeit) verfügbar wäre, weiß ich nicht, aber vielleicht sind es ja doch Dinge, die euch nicht (mehr) so präsent sind, vielleicht sogar Dinge, die sich beheben ließen ohne großen Aufwand. Drum nenne ich sie hier einfach (nochmal), und vielleicht mögt ihr lieben "Externen", also User, euch ja (nochmal) anschließen, vielleicht ist ja manches auch Browsereinstellung und kann durch einen Hinweis aus der Userschaft behoben werden und führt dann dazu, dass die Nutzungsfrequenz steigt... was immer das für jesus.de wert sein mag. 🙂

Wenn ich nach mehr als einigen Tagen erst wieder herkomme, zeigt mir die "Glocke" in der oberen rechten Ecke 100 neue Nachrichten. Aber: Es sind nur die 100, die nach meinem letzten Lesen entstanden sind. Wenn ich sie alle angeklickt habe, rutschen die neueren Nachrichten, die danach noch kamen, nicht nach. Es sind also bei mir oft 100 schon wirklich alte "neue" Nachrichten. Heute nun ist mir aufgefallen, dass ich aus manchen Threads 2 Benachrichtigungen für ein und dasselbe Posting bekomme (z.B. dieses hier). Damit erhöht sich dann die Zahl der unnützen alten, angeblich neuen Postings. Kann ich oder könnt ihr da was ändern?

Beim Öffnen eines neuen Themas werde ich nach dem Betreff gefragt. Den trage ich ein - und habe hellgraue Schrift auf wenig hellgrauerem Grund. Überhaupt ist an vielen Stellen der Kontrast... nicht so stark, z.B. das Feld, in dem man händisch eintragen kann, auf welche Seite einer Diskussion man hüpfen möchte, oder die Anzahl der Postings unter dem Profilbild, oder die Eintragungen im eigenen Profil oder das Dropdown auf der Seite "Neueste Beiträge". Da ich im Rest des Netzes in der Regel keine Probleme mit dem Kontrast habe, möchte ich ungerne meine Browsereinstellungen so ändern, wie sie bei einer Sehbehinderung hilfreich wären, was meine einzige Lösungsidee dazu wäre. Kann ich sonst oder könnt ihr da was ändern?

Das sind die Punkte, die mich heute besonders "negativ berühren". Der Aufbau von Threads ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, etwas, was nicht zu ändern ist.

Trotzt der "Nölerei": Ihr seid umbetet. Danke, dass es das Forum noch gibt, danke, dass ihr euch kümmert, und herzliche Grüße an euch alle, und Gottes Segen für euren Einsatz!

Lubov

6
180
Aug 28

Hallo zusammen. Weiss jemand, wie man einen eigen fertigen Forum-Textbeitrag, der bereits aufgeschaltet ist, nachträglich korrigieren kann? Ich meine vor allem Inhalt-störendere Sprachfehler, die man erst später entdeckt. Danke!

5
248
Aug 27

Dieser neue Benutzer versendet SPAM? Habe keine Möglichkeit gesehen, die Nachricht als SPAM zu markieren.

HoffnungFinden

Gruppe: Mitglied

Beigetreten: 3. Juli 2023

 

--- Weitergeleitete Nachricht ---

Von: Jesus.de-Forum team@jesus.de

Datum: 12. August 2023 18:08:31

Betreff: Neue private Nachricht von HoffnungFinden

1
198
Aug 13

ich kannte es vom Handy, aber jetzt mit dem neuen Windoofs 11 hab ich bei Jesus.de immer alles, was ich mal angeklickt hab, in rot. Also eigentlich alles, was im weitesten Sinne "Links" sind, ob eigene Quellenangaben in einem Beitrag oder eben die Überschriften der bzw. die letzten Beiträge, wenn ich sie angeklickt habe.

Ist das so gewollt? Ist das bei euch auch so? Kann man das ausstellen?

12
212
Aug 08

Eine technische Frage: Ist es möglich, an mehreren Geräten - PC, Handy, Tablet - gleichzeitig angemeldet zu bleiben? Bei anderen Foren kenne ich das so. Hier muß ich mich regelmäßig neu anmelden.

0
175
Jul 13

Weiß jemand, wie ich einen neuen pn-Faden beginnen kann, dass ich mich weiter mit dieser Person unterhalten kann?

0
192
Jul 11

Gibt es hier eine Übersicht der Threads die man selber als Themenstarter eröffnet hat?  Ich sehe da nur die  "Aktivität", die aber schnell unübersichtlich wird, weil dort sämtliche Akitivitäten von einem angezeigt werden und nicht  nur die erstellten Themenstarter-Themen.

15
307
Jul 10

schon gefühlt zig mal versuche ich hier, ein Profilbild hinzuzufügen (liegt auf meinem Computer abgespeichert) , wie ja auch empfohlen wird.
Aber er springt  immer wieder auf  "Standard Avatar" und alles bleibt beim alten.

18
323
Jun 06


Bin gerade dabei, mich hier zu orientieren. In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, auch anonym zu posten (Die Redaktion weiss ja eh die Emailadressse, falls man Angst vor Beleidigungen oder antisemitischen Äusserungen hat).  Ist diese Funtion hier jetzt gar nicht mehr möglich?

15
300
Jun 06

Hallole 😀 

ich hab eine Frage - im alten Jesus.de gab es im Bildschirmausschnitt rechts ein Fenster mit allen Threads, in denen "man" geschrieben hat. Und wenn es eine neue Antwort gab, wurde die Anzahl der Beiträge in dem betreffenden Thread rot markiert. Also, man hat auf einem Blick gesehen, welcher der Favoriten-Thread neue Beiträge hatte.

Wie ist das hier? Ich werde zwar ständig gefragt, ob ich "etwas" (Thread oder einzelne Beiträge?) zu den Favoriten hinzufügen will. Ich hab das jetzt eim paar Mal bestätigt, aber ich finde hier nirgendwo Favoriten. Ich will gar nichts mehr in anderen Threads schreiben, weil ich ab einer bestimmten Anzahl befürchte, mir nicht mehr merken zu können, in welchen Threads ich geschrieben habe und wo ich die finde.

Gibt es hier irgenwas Vergleichbares wie im alten Forum?

Grüssle von Katrin

 

7
327
Mai 22

Guten Abend.

Ich habe festgestellt das es Themen gibt die ich am Anfang für mich Interessant fand jetzt nicht mehr Interessieren.

Wie kann ich ein Thema am Besten wieder abbestellen?

 

Liebe Grüße

Gorch-Fock 

2
252
Mai 01

Da das sonst völlig untergeht ein eigener Thread.

Als erstes mal: Mehrere ErklärerInnen, die nie im Chat waren, gehen völlig fehl. Es geht nicht darum, Kleinkindern möglichst mundgerecht zu erklären, warum man weg muss: Ihr arbeitet euch daran ab und erklärt, warum Dinge sind - aber darum geht es nicht.

Wenn man eine kommunikative Katastrophe erleben will, dann muss man sich den Chat anschauen, respektive, wie er zerstört wurde. Schrittweise wurde der Chat als Link immer tiefer versteckt, selbst erfahrene Nutzer mussten suchen. Neue Nutzer hatten gar keine Gelegenheit, den Chat zu finden.

Dann wurde ständig die Schließung angedroht, das führte dazu, dass viele Chatter abwanderten. Aber genaue Informationen gab es nie. Selbst mehrere Chat-Moderatoren, die ab und an in den Chat kamen, waren nicht aussagefähig und wollten den Chat erhalten.

In der späten Phase gab es einen Text, dass die Administration sich mühe, eine technische Lösung zu finden. Die Chatter freuten sich. Zudem boten mehrere Chatter an zu helfen: Einige Chatter sind in der IT-Branche zu Hause, kennen sich da sehr gut aus und können programmieren.

Der Chat lebte seit etwa einem Jahr fast völlig ohne Moderatoren - ich hörte, dass das früher wohl notwendig war - aber das war vor meiner Zeit. Wir lebten ohne Moderatoren, wir haben aufkommende Konflikte sofort und ohne jede Moderation gelöst: Wir brauchen keine Kinderfrau.

Ich weiß zudem, dass zwei Moderatoren ab und an in den Chat kamen (ich war anwesend) und offenbar die Zahl der Teilnehmer prüften - eine Diskussion kam selbst nach Ansprache nicht zu Stande. Das fand ich sehr bedauerlich. Übrigens hat eine dritte Moderatorin gerade ihren Chat verloren, ich grüße freundlich nach Italien.

Selbstverständlich muss ein Verlag nicht auf so eine kleine Kundschaft hören, der Verlag ist frei in seiner Entscheidung. Gleichwohl verloren die ChatterInnen, sie sich abends trafen und sich mal über christliche, mal über menschliche Themen des Tages unterhielten, Ihre abendliche Heimat: Sie hofften bis zuletzt.

Ich grüße (sofern ihr mich zufällig lest) die Chatterinnen und Chatter der Abendrunde: Ihr fehlt mir.

Ich grüße den Verlag und die Moderation dessen: Ihr werdet das alles schon richtig, richtig christlich machen. Das hat ja nun richtig gut funktioniert.

P.S: Falls andere ehemalige Chatter antworten: Habt Nachsicht mit ihren Antworten. Nicht jeder kann sich so geschliffen ausdrücken, es gibt große Wut, insbesondere bei Menschen, die mit Einschränkungen leben müssen: Das war ihr Kanal zu anderen Christen.

PP.S: Ich überlege die ganze Zeit, ob ich einen "Insider" sagen sollte. Ich bin da unsicher. Vor recht genau zwei Jahren gab es einen Chatter, der sich kurz vor seiner Abmeldung mit genau diesem Szenario meldete, im Grunde mit exakt der Aussage, die dann eintrat. Und er sagte damals den Zeithorizont an: Zwei Jahre. Es wird Zufall gewesen sein. 

Ich grüße alle sehr freundlich.

136
5,043
Apr 25

Guten Morgen,

kleiner Hinweis:

seit zwei Tagen ist die Schrift im Forum sehr hell (Firefox) und kaum noch lesbar (wie übrigens schon immer bei den Jesus.de Beiträgen Nachrichten und Themen).

 

Gruß

mamba

 

32
683
Apr 02, 23

Hallöle,

meine privaten Nachrichten kann ich lesen und beantworten.

Aber leider habe ich nicht herausgefunden wie ich an meine bereits

gelesenen privaten Nachrichten komme, wenn ich erst etwas später

zurück schreiben möchte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Adjutante

2
283
Apr 02, 23

Seit der Umstellung nervt mich dieses Board mit der immer gleichen Frage...

"(Neues) Profilbild?"

 

NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!!!!!!!!!

Wenn ich ein neues hochladen will, mach ich das, aber ganz gewiss nicht weil j.de mich mitten im lesen eines Threads mit dieser Frage nervt!!!!

11
452
Mrz 22, 23

Hallo zusammen,

Ich suche das Buch Jona auf arabisch.

Auf Bibelserver gibt es zwar die Bibel auf arabisch doch es ist - bei Klick auf arabisch - alles auf arabisch.

Das ganze Menü ist auf arabisch...

Wer kann mir helfen?

8
467
Feb 08, 23
Der Chat-Server soll im Herbst ohne Ersatz abgeschaltet werden. Es wird kolportiert, dass der Betrieb fünfstellige Summen kosten würde. Da ich vom Fach komme, kann ich sagen, dass das nicht stimmt. Es geht offenbar um etwas anderes: Ein Chat kostet, bringt aber kein Geld. Der Prozess ist ein schleichender: Es fing vor Jahren mit der Idee der Nachtschließung des Chats an. Und es gab Begründungen, dass erwachsene Menschen ohne anwesende Moderatoren sich nicht zivilisiert unterhalten könnten. Im Grunde geht es darum, einen (kleinen) Kostenbringer wegzukriegen - da darf man schon mal die christliche Motivation des Betreibers nachfragen. Denn im Chat unterhalten sich abends und nachts (auch) Menschen, die faktisch keine anderen sozialen Kontakte haben. Manche sind traurig, manche sind krank, ab und an (selten) äußert sich das auch in Aggression. Das hat die Chat-Community in Griff, seit Monaten auch ohne Moderatoren. Bereits die Androhung der Schließung funktioniert: Alle die laufen können, suchen sich andere Chats. Übrig bleiben die, die nicht laufen können. Der Betreiber eines christlichen Angebots muss sich fragen lassen, wie ernst es ihm jenseits der notwendigen Finanzierung überhaupt mit dem christlichen Gedanken ist. Der Löschung meines Beitrags sehe ich gelassen entgegen, ich kann laufen.
65
1,534
Dez 23, 22

Hallo,

seit einiger Zeit sind die Artikel durch die helle graue Schrift kaum noch lesbar.

Könnte das eventuell lesefreundlicher gestaltet werden?

LG

mamba

2
394
Okt 17, 22

Hat jemand schon herausgefunden, wie ich Benachrichtigungen abschalten kann, die ich erhalte, weil ich in einem Thread mitgeschrieben habe? Ich hab unter Abos geschaut, aber da ist nichts. Gibt's da schon 'ne Lösung für?

7
477
Sep 06, 22

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Wenn ich mal wieder in den Threads nachlesen möchte, die mich vorrangig interessieren und/oder wo ich selber mitgeschrieben habe -

wie kann ich das beim neu Einloggen wieder finden?

Anders gesagt: kann ich die entsprechenden Threads markieren und gesammelt wiederfinden?

Wenn ich in einen Thread gehe und dann neue Beiträge lesen möchte, und dabei dann vor Allem die, die m i r  geantwortet haben, dann finde ich sie nicht wieder? Nach gewisser Zeit ist dann sehr viel scrollen und lesen und suchen.

Gibt es da keine Funktionen, das zu markieren? Äste ein - und ausklappen, Threads sammeln, neue Beiträge schwuppdiwupp finden....

 

4
613
Sep 02, 22


Seite 1 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?