Eine Frage zu EOS Kameras
Hallo Ihr!! Hat jemand Ahnung von der EOS 80D Kamera bzw. von Canon direkt? Ich wollte mir die neue Canon´EOS 80D Kamera kaufen. Ist es besser eine Kamera bei Canon direkt zu kaufen, oder ist das egal, ob man die bei Saturn oder so kauft?
Bzw. warum ist es besser (vielleicht!!) bei Canon die Kamera direkt zu bestellen?? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Snoopy82
Hallo Du,
mir hat mal jemand gesagt, daß die billigen Angebote bei Saturn "Auslaufmodelle" wären, wo es keine Ersatzteile mehr gibt.
Ansonsten habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß Saturn Geräte im Angebot hatte, die ich z.B. bei Expert günstiger gekauft habe.
Wenn Du weißt, welche Kamera Du genau kaufen willst, ist es meist egal, wo Du sie kaufst, der Preis ist meist überall ähnlich.
Sicher kannst Du im Internet ersuchen, das günstigste Tagesangebot zu erhaschen, aber auch da hatte ich die Erfahrung, wenn ich mir einen guten Preis im Netz angesehen hatte, daß die Geschäfte auch gerade Sonderangebote hatten, oft günstiger, als im Netz, weil der Hersteller Rabat Aktionen anbot.
(Die Anbieter im Netz wollen auch leben)
LG flöckli
Danke Flöckchen. Eigentlich war meine Frage, ob die Kameras genau so gut sind, wie die Kamera direkt beim Hersteller! Sorry ich hatte die Frage falsch gestellt.
Danke trotzdem! LG Anja
Danke Flöckchen. Eigentlich war meine Frage, ob die Kameras genau so gut sind, wie die Kamera direkt beim Hersteller! Sorry ich hatte die Frage falsch gestellt.
Danke trotzdem! LG Anja
Hallo Schneeflöckchen!!
Danke für die Antwort, aber die Antwort wollte ich gar nicht wissen. Meine eigentliche Frage war, ob die Kameras bei Saturn und so genauso gut sind wie die Kameras direkt beim Hersteller: Danke Schneeflöckchen. Ich hätte die Frage anders stellen sollen. LG Anja
Gleiches Modell ist überall gleich.
Die Kamera hat ja einen Namen (mit Nummer).
Diese Kamera ist überall gleich.
Es gibt ja auch nachgemachte. Ich glaube es hat mir jemand erzählt, das es Hersteller gibt, die Kameras von der gleichen Marke herstellen, und sie dann wegschicken nach China oder so und dann wieder nach Deutschland schicken und verkaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe. Das war ein Mann, der einen Fotoladen hatte. Der muss es ja wissen, oder? wenn ch nur wüsste!!! 😢(
Nebenbei bemerkt, du bist hier in der falschen Kategorie, hier geht es um technische Fragen Jesus.de betreffend...
Zur Kamera:
Das was du wohl meinst ist Produktpiraterie, ja die gibt es, allerdings würde es mich wundern wenn bei Saturn oder in anderen Verkaufsstellen Piraterieprodukte verkauft würden.
Saturn und Co. würden sich jede Menge Ärger einhandeln wenn sie mit Piraterieprodukten Handel betreiben würden.
Bei ebay kann es eher passieren das man an Piraterieprodukte gerät, oder auf Flohmärkten. Bei Saturn oder anderen Geschäften sollte man jedoch davon ausgehen können das dort reguläre Ware angeboten wird.
Das Saturn windige China Importe anbietet, die vorgeben eine EOS Kamera zu sein, das ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen, denn wenn beim Zoll erkannt würde das die Produkte schlichte Produktfälschungen sind, dann kann weder Saturn noch sonst ein Händler sich darauf berufen von nichts gewusst zu haben. Denn die Fälschungen sind eben im Preis deutlich günstiger und da wird jeder seriöse Händler hellhörig.
Das ist wie mit den Ray Ban Sonnenbrillen die bei Facebook regelmäßig Supergünstig angeboten werden, da weiß jeder (naja fast jeder) der dies liest, das man für den angebotenen Preis niemals eine Ray Ban Brille kaufen kann.
Von daher gehe davon aus das im deutschen Handel nur Orginal EOS Kameras verkauft werden, die Produktfälschungen werden über windige Kanäle verkauft.
Hallo DustinPedroia!!!
Ich weiß das ich wahrscheinlich in der falschen Kategorie bin bzw. war. Sorry, ich wusste nicht wohin sonst... Aber trotzdem danke!!! 😊
Am besten gehst Du in einen Fotofachhandel... da zahlst du zwar mehr, aber unterstützt nicht diese Elektro-Riesen.
Ansonsten schmecken Kinderriegel immer nach Schoko und Milch, egal ob von Aldi oder Rewe...
Aber im Fachhandel kriegst Du Beratung, bei Saturn nicht, bei Amazon auch nicht.
Da Du aber schon weisst, welches Modell Du möchtest,... kannst Du natürlich die Preise vergleichen.
Aber im Fachhandel kriegst Du Beratung, bei Saturn nicht, bei Amazon auch nicht.
Wer Beratung braucht um eine DSLR zu kaufen, braucht eigentlich keine D80.
Beratung ist uninteressant. Interessant ist Fachhandel, wenn sie Testgeräte verleihen.
Veröffentlicht von: @snoopy82Hat jemand Ahnung von der EOS 80D Kamera bzw. von Canon direkt?
Solange es wirklich eine Canon ist, und keine Produktfälschung, ist es egal, wo du die Kamera kaufst. (Bei Saturn wirst du aber mit Sicherheit keine Fälschung bekommen! Bei ebay kann es passieren.)
Bei Saturn kostet die Kamera derzeit 799€ (nur Kameragehäuse). Und hier Unterscheiden sich dann die Angebote. Je nach Objektive und Zusatzausstattung wird es teurer bis unbezahlbar 😀