Benachrichtigungen
Alles löschen

Maus

Seite 1 / 2

Friedenslicht
Themenstarter
Beiträge : 93

Hallo, habe folgende Frage: Wie kann ich die größe meiner Maus regeln ?

Antwort
12 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Meinst du die Maus an sich oder den Mauszeiger am Display?

Bei der Hardware hilft nur eins: eine größere oder kleinere kaufen (je nachdem).

Beim Mauszeiger geht das in den Einstellungen. Google hilft da bestimmt weiter. Oder du brichst mal über Startmenü => Einstellungen in die Maus und schaust, wo da was zu ändern geht.

herbstrose antworten
2 Antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4769

Meinst du die Maus an sich

Da bleibt nur:

Neuanschaffung, wenn es sich um eine Computermaus handelt. (Was streng genommen die Größe der vorhandenen Maus nicht verändert).

Veränderung der Kalorienzufuhr, wenn es sich um ein Tier handelt.

stundenglas antworten
Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 5960
Veröffentlicht von: @stundenglas

Veränderung der Kalorienzufuhr, wenn es sich um ein Tier handelt.

Dachte ich auch gerade. 😀

alescha antworten


Neubaugöre
Beiträge : 11794

Systemeinstellungen - Geräte - Maus - Weitere Mauseinstellungen - Reiter: Zeiger - Schema ändern!

neubaugoere antworten
bepe0905
Beiträge : 1090

unter Windows das Symbol "Einstellungen anpassen" anklicken,
dann den Menuepunkt "Maus" anwählen und dann siehst du schon, was du alles anpassen und verändern kannst.

bepe0905 antworten


Channuschka
Beiträge : 2837

Oder Cortana fragen - so kommt man auch ganz schnell in die Einstellungen - und dann musste ich zweimal in weitere Zeigeroptionen (oder so ähnlich) gehen um endlich die Mausgröße ändern zu können - und den Finger der z.B. hier erscheint, wenn man auf ein Icon kommt, den muss ich extra ändern.... das ging auch schon mal einfacher.....

channuschka antworten
4 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Naja, da wir nicht wissen, unter welchem Betriebssystem die Mauseinstellungen geändert werden sollen, erlaube ich mir den Hinweis, dass man Cortana nur unter Windows 10 fragen kann. Bei früheren Windowsversionen oder unter iOS funktioniert das nicht.

herbstrose antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2837

Da findet man sie aber dafür leichter - also zumindest bei früheren Windowsversionen. Oder man sucht mit der suche im ähmm ding da (Worfindungsstörung - mein Kopf sagt explorer, aber das ist falsch 😐 )

channuschka antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Du meinst die Suchfunktion?

Im Zweifel sagt einem Google, wie das beim jeweiligen Betriebssystem funktioniert.

herbstrose antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2837

Die PC interne Suchfunktion.

channuschka antworten
Neubaugöre
Beiträge : 11794

Und?
Bist Du klargekommen?

neubaugoere antworten


Seite 1 / 2
Teilen: