Benachrichtigungen
Alles löschen

Neu hier


Palatiner
Themenstarter
Beiträge : 3

Hallo, ich bin neu hier und finde mich ehrlich gesagt nicht genau zurecht. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wio ich am besten anfange.

Antwort
3 Antworten
agapia
 agapia
Beiträge : 1404

Hallo Palatiner,

so ging es mir in meiner ersten Zeit hier auch. So viele verschiedene Themen, und jede/r schien jede/n zu kennen.

Lies doch einfach bei den Themen mit, die dich interessieren. Du kannst sie auch zu "deinen Themen hinzufügen" (oben im blauen Balken), dann werden dir neue Beiträge angezeigt.

Das wird schon 😊

Und frag ruhig, wenn etwas unklar ist.

agapia antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 8051

Hallo Palatiner,

herzlich willkommen auf Jesus.de!

Hier ist die Charta.

Hier ist der Chat.

Hier sind die Foren.

Wie Du ein neues Thema anfängst, weißt Du ja schon. In Themen von anderen einfach die Beiträge anklicken, da hast Du dann die Möglichkeit, darauf zu antworten (oben links auf "Antworten").

Und dann kannst Du auch noch Beiträge empfehlen oder nicht. Das sind die Sternchen oben in der Mitte eines Beitrags.

Viel Spaß und Freude wünsche ich Dir!

Liebe Grüße,
Plueschmors.

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @palatiner

Hallo, ich bin neu hier und finde mich ehrlich gesagt nicht genau zurecht. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wio ich am besten anfange.

Hallo Palantiner,

hast du denn technische Fragen?

Falls du die Technik verstehst, würde ich dir für das Forum empfehlen, einfach mal schauen, was dich interessiert und dann beteilige dich einfach, wenn du etwas schreiben möchtest.

Solange ein Thread noch nicht geschlossen ist, weil da lange nichts mehr geschrieben wurde (das steht dann aber oben drüber), kannst du Beiträge verfassen.
Hier ist aber nicht in jedem Themenbereich viel los. Du kannst aber immer was "los machen", wenn du eigene Threads aufmachst.

Bei einigen Themen ist es begrenzt, wer da mitschreiben kann. Oben beim jeweiligen Forenbereich steht die Beschreibung, worum es in dem Forum geht und auch, ob zB nur Christen mitschreiben dürfen. Das ist aber selten.

Bei dem Männer- und Frauenforum ist es so, dass alle mitschreiben dürfen, aber man kann es als Threaderöffner begrenzen. Wenn du also ein Mann bist und im Männerforum einen Thread aufmachst, wo du nur Antworten von Männern wünscht, schreibst du oben in den Threadtitel deinen Titel und Man only oder Nur Männer.

Im Frauenforum dann umgekehrt auch. Das Frauencafe dort ist zum Beispiel nur für Frauen. Im Männerbereich gibt es einen ähnlichen Thread (da ist es eine Kneipe, Bar etc. ), aber da sind die Eröffner normalerweise toleranter und lassen Frauen auch zu, bzw. schränken nicht ein. Also nicht wundern: im Männerforum schreiben sehr viele Frauen 😀

Im Smalltalkforum kannst du rumblödeln. Du kannst aber auch "klönen, schnaken, quasseln", also leichte Themen, die nicht unbedingt nur Rumblödelei sind aufmachen. Aber eben keine Diskussionen. Also "wir plaudern über alles und nichts" Threads würden da auch rein passen.

Hast du denn noch Fragen?

Anonymous antworten


Teilen: