Benachrichtigungen
Alles löschen

Evangelistischer Bibelvers auf dem Grabstein


Diesel
 Diesel
Themenstarter
Beiträge : 30

Hallo zusammen,

vor rund 15 Monaten ist meine Frau gestorben. So langsam wird es Zeit, dass ich mich um einen Grabstein kümmere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Wunsch meiner Frau gewesen wäre, durch einen evangelistischen Bibelvers auf dem Grabstein den Friedhofbesuchern etwas als Denkanstoß mitzugeben. Da ich ein Doppelgrab gewählt habe, wird der Grabstein größer sein bzw. breiter als bei einem normalen Einzelgrab. Deshalb bin ich in der Bibelverslänge kaum eingeschränkt. 

Als Beispiel könnte ich nehmen "Joh 14,6 Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."

Habt ihr andere Beispiele, die für diesen Zweck passen würden? Vielen Dank für Vorschläge, ihr seid mir eine große Hilfe.

Andy

Antwort
6 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

Bei meinen Großeltern stand "Ich weiß, dass mein Erlöser lebt" auf dem Grabstein. Das fand ich insofern ganz schön, dass es weniger missionarisch-belehrend als ein persönliches Bekenntnis ist. 

tinkerbell antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

@tinkerbell  das habe ich auch schon gelesen.   Auf einem alten Grabstein, aber die Worwahl ist einfach alt stand:  Hier harren der Auferstehung.   Ich könnte mir auch auf einem Grabstein die Stelle vorstellen in der es um die Wohnung bei Gott geht.

 

jigal antworten


Adjutante
Beiträge : 2615

@diesel Bei meiner Großmutter stand "Meine Zeit steht in deinen Händen"

Im Moment könnte ich für meinen Grabstein diese Aufschrift vorstellen:

"Christus ist mein Leben"

Im Internet findet man auch passende Bibelsprüche für Grabsteine ...

adjutante antworten
frischebrise
Beiträge : 273

@diesel  Vielleicht der Vers: Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

frischebrise antworten


Diesel
 Diesel
Themenstarter
Beiträge : 30

Ich habe gerade diesen alten Beitrag von mir gefunden. Der Grabstein ist seit über einem Jahr fertig und es steht zuerst der Lieblingsbibelvers meiner Frau darauf:

Psalm 73,28 "Gott nahe zu sein ist mein Glück."

Darunter steht mein Lieblingsbibelvers:

Psalm 23,4 "Und muss ich durch ein finsteres Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn du bist an meiner Seite!"

Es ist ein Doppelgrab, von daher passt das alles ganz gut drauf. Allerdings hat auf dem kompletten Friedhof niemand so viel Text wie ich, war auch ganz schön teuer, aber ich wollte das so. Vielleicht trösten die Bibelverse den einen oder anderen Besucher, das ist meine Hoffnung. 

diesel antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22985

@diesel 

Ich kann mir vorstellen, dass diese Bibelverse jetzt auch dich trösten könnten, wenn du sie nimmst und dich davon ansprechen lässt.

deborah71 antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?