Suche christlichen Film, vielleicht kennt jemand den Titel
Hallo
Suche einen christlichen Film, der so ich würde sagen 2000 + gelaufen ist. Im scm-shop konnte man ihn kaufen und bei Bibel TV lief er auch.
Ich habe schon ein paar mal mit der Suchmaschine versucht ihn zu finden, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Beim Inhalt geht es um eine Frau, deren Verlobter in den Krieg geht. Sie denkt er ist gestorben und heiratet einen Geschäftsmann. Kurze Zeit darauf kommt er wieder zurück, der Tod geglaubte Verlobte.
Sie ringt mit sich, bleibt dann aber bei ihrem Ehemann. Sie bekommen ein Kind und dieses stirbt als Erwachsener. Die beiden ziehen ihr Enkelkind auf. Der Ehemann erkrankt später an Alzheimer und sie pflegt ihn. Als er gestorben ist, heiratet sie den Verlobten von früher der inzwischen Pfarrer ist.
Danke für Euer mitlesen.
Hi, ich suche gerade mit. Kennst du irgendwelche Namen die im Film vorkommen? Welcher krieg? 1. oder 2. WK oder anderer?
Schauspieler?
Die KI kann da gut mithelfen, braucht aber Futter 🙂
Du könntest aber auch BibelTV oder SCM anschreiben. Die helfen sicherlich.
@kerze Bei der Googlesuche gibt mir die KI folgende Antwort:
"Der von Ihnen gesuchte Film mit dieser sehr speziellen und langen Lebensgeschichte (Kriegsverlobter, Heirat mit einem anderen, Kind, Enkelkind, Alzheimer-Pflege und späte Heirat mit dem inzwischen zum Pfarrer gewordenen Ex-Verlobten) heißt „Enthüllung einer Liebe“ (oft auch unter dem englischen Originaltitel „Loving“ oder als Verfilmung nach Janette Oke / ähnlichen christlichen Romandramen geführt)."
Ich habe einfach nur deinen Text bei Google eingegeben.
- Der tragische Anfang: Die junge Protagonistin (Julie) ist glücklich verlobt, doch ihr Verlobter muss in den Krieg ziehen. Als er dort als vermisst gemeldet und für tot erklärt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. [1]
- Die erste Ehe: Auf Drängen oder durch die Umstände geleitet, heiratet sie später einen soliden Geschäftsmann. [1]
- Die unerwartete Rückkehr: Kurz nach der Hochzeit taucht der totgeglaubte Verlobte plötzlich wieder auf. Nach einem schweren inneren Ringen entscheidet sie sich jedoch aus Treue und Pflichtgefühl, bei ihrem Ehemann zu bleiben. [1]
- Schicksalsschläge und Enkelkind: Das gemeinsame Kind wächst heran, stirbt jedoch im Erwachsenenalter, woraufhin das Ehepaar die Erziehung des Enkelkindes übernimmt.
Krankheit und spätes Glück: Jahre später erkrankt ihr Ehemann an Alzheimer. Sie pflegt ihn aufopferungsvoll bis zu seinem Tod. Erst als Witwe im hohen Alter trifft sie ihren ehemaligen Verlobten wieder, der in der Zwischenzeit Pfarrer (Pastor) geworden ist – und die beiden heiraten schließlich doch noch. [1] -
Hintergrund zum Film
Der Film lief ab den 2000er-Jahren mehrfach im Feiertagsprogramm von Bibel TV und wurde über den christlichen SCM Shop (Gießen/Holzgerlingen) auf DVD vertrieben. Da es sich um eine Produktion für den christlichen Markt handelt, ist er im regulären Mainstream-Kino oder auf großen Streaming-Plattformen wie Netflix schwer über normale Suchbegriffe zu finden. [1, 2, 3]Sollten Sie die DVD im SCM-Shop oder gebraucht suchen, halten Sie am besten nach dem Namen Julie im Titel oder der Beschreibung Ausschau.Möchten Sie, dass ich nachschaue, ob der Film derzeit in einer christlichen Mediathek verfügbar ist oder ob es den Roman dazu noch im Buchhandel gibt?
@maria Also die genannten Filmtitel gibt es so nicht...?
Es werden einfach Infos zusammengehauen, um einen schlüssig klingenden Text zu ergeben.
🤣
Ein schönes Beispiel, um die problematische Seite von KI zu demonstrieren. 👍
lg Tatokala
@tatokala Die genannten Filmtitel gibt es, das sind aber die falschen Filme 🤣
Die KI gibt anscheinend immer eine Antwort oder hat schon mal jemand erlebt, dass die KI sagt, das weiß ich nicht? Witzig fand ich vor allem, dass 10 Minuten später eine ganz andere Antwort kam 🤣
Nuja, je mehr Infos, desto genauer sind die Ergebnisse.
Frag ich die KI, in welchen Trolle vorkommen (weil mir der Titel nicht einfällt), dann wird es ganz sicherlich den Titel finden. Gebe ich noch Elfen und Herrscher dazu, dann findet er garantiert als erstes "Herr der Ringe".
Also, je mehr Infos man hat, desto besser die Ergebnisse. Oder man fragt beim Vertreiber. Da sitzen ganz sich Leute, die wissen genau um was es geht. So geht es bei mir manchmal in der Arbeit. Insiderwissen eben 😉