Heimliches weinen bei der Arbeit - wie emotional stärker werden?
Hallo liebe Leute,
ich habe seit vielen Jahren eigentlich eine recht schöne Arbeit im Kundendienst (per Telefon und Internet), doch heute ist wieder etwas sehr merkwürdiges passiert. Obwohl ich auf meinem Gebiet als recht kompetent und redegewandt gelte, hat mich heute eine Kundin (zum Glück nach dem Gespräch) wiederholt zum weinen gebracht. Eine weitere Kundin danach hat mir in einer anderen Sache ebenfalls noch einmal einen verbalen Nachschlag gegeben. *autsch*🤕
Dabei konnte ich die erste Kundin gut verstehen. Niemand zahlt überraschend gerne mehr oder etwas obendrauf aber jede Hilfe (von höheren Instanzen) wurden rigoros abgeblockt. Ich streite mich auch nicht mit Kunden, sondern mag ja wirklich gerne helfen.
Fing ich an etwas zu sagen, wurde ich unterbrochen. Irgendwie hat diese Frau es geschafft "Knöpfe" bei mir zu drücken, so dass ich mich ganz klein und hilflos fühlte. Ich fing an sogar an zu zittern, verhaspelte mich, schliesslich fing ich sogar auch noch an zu stottern.
Wie peinlich...😓
Nach dem Gespräch war ich total aufgelöst.
Es häuft sich mit den Jahren langsam - manchmal habe ich den Eindruck, manche möchten auch gar keine Hilfe.
Und ich scheine immer dünnhäutiger zu werden? 😭
Aber die Frage ist, wie kann ich emotionaler stärker werden? 👍
Was kann ich tun, dass mich derartige Situationen nicht mehr so komplett runterreissen?
Es ist heute Vormittag passiert und es lässt sich auch nun am Vorabend nicht mehr abschütteln.
Kennt jemand solche stressigen Situationen in der Arbeitswelt?
Wie geht ihr damit um und viel interessanter wäre es - wie seid ihr emotional stärker geworden?
Freue mich über jeden geteilten Gedanken.😪