Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin auf der Suche nach einem Forenbeitrag…


Lachmöwe
Themenstarter
Beiträge : 1623

Bin gespannt, ob mir jemand den passenden Beitrag findet. Die Suchfunktion habe ich schon ausgiebig - ohne Erfolg - getestet.

Wiederfinden möchte ich gerne eine Aussage, dass es im Leben nicht um das Verwirklichen der eigenen Pläne geht, sondern ein „gottgefälliges Leben“ zu führen. Ich fand, das war schön ausgedrückt und ich möchte gerne mein Gedächntis bezüglich der ursprünglichen Wortwahl auffrischen.

Freue mich über den passenden Link, falls mir jemand weiterhelfen kann. 😌

Viele liebe Grüße von Seidenlaubenvogel

Antwort
10 Antworten
Goldapfel
Beiträge : 2013

@seidenlaubenvogel War das zufällig ein Beitrag, in dem es um das Aufgeben der eigenen Freiheit ging?

Hast du ansonsten eine ungefähre Angabe, wann du ihn gelesen hast bzw. noch besser, wann er verfasst wurde? Oder in welchem Zusammenhang er stand?

Gruß, Goldapfel 

goldapfel antworten
7 Antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1623

@goldapfel

keine Ahnung - das macht es so schwer

seidenlaubenvogel antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2013

@seidenlaubenvogel 

Ist dieses "gottgefällige Leben" deine Interpretation? Oder ist der Ausdruck so gefallen? Oder ein Teil davon?

Wenn es um einen Beitrag als Antwort an dich oder als Vorgabe auf die du geantwortet hast oder einen Thread in dem du dich beteiligt hast,  geht, könntest du über deine 'Aktivität' suchen, wann du wem geantwortet hast und die letzten, wo du meinst, das könnte es gewesen sein, kurz überfliegen. Also Beiträge, auf die du dich beziehst z.B.

goldapfel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1623

@goldapfel Nein, das Wort (gottgefälliges Leben) ist so nicht gefallen. Da würde mir ja die Suchfunktion eindeutig weiterhelfen.

Direkt geantwortet habe ich darauf meines Wissens nicht. An einen Austausch kann ich mich nicht erinnern - nur dass mir die Zeilen zugesagt haben - hinsichtlich Wortwahl und Inhalt.

Danke für dein Mitdenken!

 

seidenlaubenvogel antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2013

@seidenlaubenvogel ach, ich mag solche Aufgaben. 😀 

Vielleicht könntest du es auch anhand verschiedener User eingrenzen? Oder wenigstens ungefähr vom Zeitraum. Jahr, halbes Jahr, wenige Wochen?

Es gibt da einen Beitrag wo es darum geht, an der Hand des Vaters oder im Schutz des Hirten zu gehen und eigene Wege aufzugeben. Den evtl?

goldapfel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1623

@goldapfel 😉

… muss in den letzten Wochen gewesen sein. 

Von meiner Suche inspiriert, ließe sich (geplant) eine wunderbare Foren-Schnitzeljagd generieren. 😅

 

 

 

 

 

 

 

seidenlaubenvogel antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2013

@seidenlaubenvogel Ich hab da nen Beitrag vom praktiker im Kopf und auch noch mal nachgelesen. Aber was du aus einem Beitrag gelesen hast, kann ja ganz anders zu meinem Verständnis sein. Er könnte bei weiter Auslegung, deiner Vorgabe evtl teilweise entsprechen. Wobei ich evtl sehr abstrahiere um zu deiner Aussage zu kommen... Falls dir das bekannt vorkommt?

Es geht dabei mehr um Nachfolgen und eigene Vorstellungen aufzugeben.

Ich zitiere daraus mal

...die eigene Freiheit hat sich für mich jedenfalls erledigt - freiwillig.

goldapfel antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1623

@goldapfel … inhaltlich geht es in dieselbe Richtung, danke dafür. Mein Gesuchtes ist es nicht. Wir können das aber auch gern so stehen lassen. Danke dir fürs Ausschau-halten und Mitdenken!

seidenlaubenvogel antworten


Feliciah
Beiträge : 1255

@seidenlaubenvogel 

Hmm, ich habe nur das gefunden. Aber ich vermute, diesen Artikel meinst Du nicht... 🙁 

"Einfach" gut leben – wie geht das? | Jesus.de

feliciah antworten
1 Antwort
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1623

@feliciah Danke, dir! … nee, das war es nicht. Ich suche einen Foren-Beitrag.

seidenlaubenvogel antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?