Buch "Die Last der ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Buch "Die Last der Vergangenheit" von Andreas Keiper....

schreiberin
Themenstarter

...kennt das jemand?

Suche Austausch darüber - evtl. auch per WhatsApp wer mag.

Antwort
4 Antworten
Meriadoc

@schreiberin 

Hi,

ich habe das Buch nicht gelesen, aber habe in den Shops kurz reinlesen können.

Ich kenne und (kannte) Lasten aus der Vergangenheit. Ich gehe momentan dahin mir selbst zu vergeben und die anderen zu vergeben. Mir helfen da ganz gute Gespräche von anderen oder von Erzählungen anderer die mich imponiert haben.

Also, ich spreche mit Menschen meines Vertrauens und höre deren Umgang damit an. 

Über was möchtest du reden?

meriadoc antworten
3 Antworten
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @meriadoc

@schreiberin 

Hi,

Über was möchtest du reden?

tja, über was möchte ich reden?

wie andere mit ihrer Vergangenheit fertig werden.

wohin mit negativen Gedanken die immer wieder hoch kommen und so...

schreiberin antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@schreiberin 

sich konfrontativ stellen und nicht  dagegenstemmen. In die Augen blicken, den Abgrund zulassen und dann erkennen, das es nun mal passiert ist. Wenn nötig, mit Seelsorge und guten Freunden :-). Weil irgendwann muss es mal sein.

meriadoc antworten
Hesed
 Hesed
(@hesed)
Beigetreten : Vor 2 Wochen

@schreiberin 

die Vergangenheit, wenn sie hochkommt dann versuche ich sie schnellstmöglich abzugeben, „ Herr Jesus, ich gebe dir das, ich kann diese Last nicht tragen, es erdrückt mich und ich bekomme keine Luft mehr, ich gebe dir mein Joch, und nehme dafür deines“ 

Es ist ein Kampf, täglicher geistlicher Kampf, jedesmal wenn die Vergangenheit hochkommt und einen zu Boden werfen will, einem sagt wie schlecht man ist, Gedanken wie „ Du bist nicht erlöst, dein Glaube ist nichts wert usw. 

Was mich dann tröstet ist, diese schlimmen Gedanken kommen nicht von Gott, nicht von Jesus nicht vom Heiligen Geist, Verzweiflung und Depressive Gedanken sind vom Teufel, und letztendlich geht es darum das diese mich zerstören wollen, und das kann nicht von Jesus sein. 
Also gebe ich das schnellstmöglich ab um nicht darin zu versinken. 
Denn Jesus sagt das ich es wert bin, mein Glaube kommt von Gott, und er soll meinen Glauben immer stärker werden lassen, wir können uns selbst keinen Glauben schenken, genauso wenig wie wir uns selbst Gnade schenken können, selbst das wir zu Jesus kommen können, auch das wird von Gott gegeben. 
Ich vertraue darauf das unser Vater im Himmel uns zu Jesus zieht.

Auch wenn ich in der Bibel Lese bete ich immer vorher, Vater bitte lass mich Jesus erkennen, schenke mir ein hörendes Herz und zeige mir Jesus. Da sind schon schöne Bilder entstanden.

Deswegen glaube ich daran das Gott mich liebt, und er liebt auch dich @schreiberin, manchmal denke ich mir sind es auch Prüfungen, warum solche Gedanken immer wieder hochkommen, und dann wende ich es an, die Waffenrüstung die wir geschenkt bekommen, und rüste mich gegen solche Angriffe, lege all die Gedanken ans Kreuz. 

hesed antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?