Suche Buch über Gemeinden...
...wo Gemeinden beschrieben werden...
Taschenbuch reicht.
Hatte selber mal was wie so ein Lexikon, habe es nicht mehr...
Wer kennt da was (nicht zu teuer)?
Was genau meinst du? Wonach genau suchst du? Sowas wie ein Buch, wo alle Gemeinden aufgelistet sind, was die so machen, woran die glauben, wo die geheimatet sind etc.?
Weil du "Lexikon" sagst ... wir leben mittlerweile im digitalen Zeitalter, sowas wie Lexika sind eher ungewöhnlich und "altertümlich", weil es eine Flut an Informationen gibt, die digital viel besser zugänglich sind (und auch schneller).
Aber vielleicht lässt sich eingrenzen, wonach du wirklich suchst ... wie ist deine Vorstellung von diesem Buch? Was steht da drin?
ja genau, die die einzelnen Gemeinden näher beschreiben / woran sie glauben....
Möchte das Buch verschenken an jemanden die nicht gerne im Internet ist
Vom Brockhaus gabe es da mal was ...
Ich weiß gar nicht, wie ich das formulieren soll ... weißt du, wie viele Gemeinden es in Deutschland gibt und wie viele davon alle paar Wochen oder Monate aufgemacht oder geschlossen werden? Wahrscheinlich nicht. Es gibt kein solches Buch. Kann es gar nicht geben, weil es alle paar Monate neu aufgelegt werden müsste.
Wenn du das von Brockhaus weißt, schreib sie doch einfach mal an.
@neubaugoere Das wäre dann halt ein sehr allgemein gehaltenes Buch.
Wo dann geschrieben steht, dass die Baptisten die Kindertaufe ablehnen und die FeG auch lieber Erwachsene tauft, die Pietisten ein bissel konservativer sind als die evangelische Landeskirche, das ICF eine recht modern wirkende Gemeinde ist ...
Mal anders gefragt: Warum möchtest du ihr denn so ein Buch schenken? Bezweckst du etwas damit? Hat die zu Beschenkende einen bestimmten Wunsch, ein bestimmtes Problem etc., das du gern "beantworten" möchtest, ihr helfen möchtest?