Ein neues Kapitel . . .
Hallo!
. . . sagt die, die gerade den Raum betritt.
Schön, euch (vielleicht?) kennenzulernen.
~ ~ ~
*
Warum ich mich ausgerechnet HIER vorstelle? Weil ich mich in der Welt der Kunst, insbesondere zwischen den magischen Papierseiten knisternder Poesie, gemeint, geborgen ~ und auch schreibend zu Hause fühle.
. . . und sonst so?
Nicht mehr ganz jung, längst noch nicht "älter". Hm, ich sag mal: Alt genug :o)
Als Erwachsene getauft. Vor 20 Jahren. An einem schönen Sommertag in einem See.
Seitdem im Glauben unterwegs . . . und wieder neu auf der Suche nach gelebtem Glaubens~Miteinander.
Soweit ... so kurz. (Kürzer kann ich nicht.)
Euch da draußen * einen schönen Abend! Meine Spätabendstimmung wird von Trommelklängen aus der Nachbarschaft begleitet, ich schicke euch gedanklich gern ein paar Rhythmen durch die Julinachtluft, inspiring to whatever needs inspiration!
Schwesterliche Grüße, L.
@ladygiant ❤️-lich Willkommen auf jesus.de!!
Danke für deine Vorstellung. Die bereits "eingeführten" Figuren hier "kenne ich" (überwiegend) von dem Bild, das in mir durch das Lesen vieler Beiträge entstanden ist. ... eine Vorstellungsrunde würde da wohl einiges bestätigen und - spannender - wäre auch wertvolle Korrektur.
Ich bin hier schon seeeehr lange dabei - meiner Erinnerung nach immer mit einem Vogelnamen. Alt genug - das bin ich auch. 😉 In gezählten Jahren sind es nun 47. Im Erleben nehme ich Alter anders wahr. Ich finde, wir tragen im besten Fall "viele Alter" in uns. Mein 8-jähriges Ich schätze ich sehr, bestimmte Sichtweisen meiner 30-er kann ich auch heute noch so wahrnehmen und zwischendurch vergess ich das tatsächliche Alter ganz - insbesondere im Gespräch mit älteren oder jüngeren Menschen. Präsent ist mir was uns verbindet - sei es das Thema oder die Stimmung.
Im Glauben bewusst unterwegs bin ich seit ich denken kann und wohl eher schon sogar seit Anbeginn. Getauft wurde ich als Säugling, was ich sehr bewusst in meiner Konfirmation bestätigt habe. Die Taufpraxis zu einem späteren Zeitpunkt macht für mich sehr viel Sinn - ich kann aber alles sehr gut nebeneinander stehen lassen.
Den Austausch hier schätze ich sehr. Inhaltlich schenkt er mir Impulse (danke @alle) wie die Möglichkeit, mich selbst schreibend zu lesen. Und dankbar bin ich auch für bisherige praktische Tipps oder Rat. Ein bisschen ist mir j.de tatsächlich eine Art Gemeinde, wenn auch kein Ersatz für reale Gemeindekontakte.
Freue mich um weitere Vorstellungen oder auch wechselseitiges Nachfragen.
LG in die Runde!
Danke für deine herzlichen Begrüßungszeilen, Lachmöwe!
Das Freiheitsgefühl von Flügelwesen empfinde ich schon lebenslang als sehr inspirierend. Tröstlich auch, dass es da noch eine andere Seins- und Sichtweise gibt, über allem.
Was ich hier suche ... weiß ich noch gar nicht sooo genau. Bin eher (und gern) ein digitaler Muffel, lieber im echten Leben unterwegs, allein es fehlt an gleichgesinnter Begleitung. Also: Vertraue ich und alles andere findet sich.
Dir & allen Mitlesenden einen gelungenen Wochenstart!
Ihr Lieben, ... ich bin ja noch neu hier und stöbere mich durch eure Themen~Welten.
Und: Wow! was für eine Weite.
An dieser Stelle möchte ich einfach mal pauschal anmerken, dass ich mir die Freiheit nehme, auch auf ruhende Themen neu zu antworten.
Manches verdient eine Wiederbelebung, finde ich. Und auch wo das keinen Konsens findet, wird die eine oder andere Nachzüglerbemerkung meinerseits vermutlich niemanden aus der sommerlichen Gemütsruhe bringen 😉
Auch außerhalb des "Dankbarkeits~Threads" - bin ich dankbar für die Fülle an Themen, Sharing und ... Temperamenten.