Kleiner Katechismus
Hallo, zusammen.💌
Nun bin ich hier gelandet und starte meine Beitragskarriere mit einem kleinen Buchtipp.
Und zwar.. Mit dem Kleinen Katechismus des Katholischen Glaubens vom Petrusverlag.Â
[- gestrichen; bitte keine Werbung. mfG fr:-)sch80-mod]
Â
Kurz was zu mir… Ich bin geborene und als Kind getaufte römisch-katholische Christin. In letzter Zeit hat mir der evangelische Weg mehr zugesagt und nun bin ich doch wieder über meine eigenen Wurzeln gestolpert. Ich war erst vor Kurzem wieder, nach vielen „wilden“ Jahren, bei einer Heiligen Messe. Die Eucharistie zu beobachten, war wirklich ein besonderes Ereignis. Leider ging die ganze Messe soooo schnell vorüber, und ich kam einfach nicht hinterher. Also…
recherchierte ich nach der Heiligen Messe ein paar Begriffe durch und entschloss mich dazu, den Kleinen Katechismus zu bestellen.
Gestern Nacht verbrachte ich etwas Zeit damit, diesen durchzulesen. Ich habe nämlich fast Alles, was ich früher gelernt habe, vergessen und nun auch in neuem Lichte gesehen.
Ich kann Euch diesen wärmstens ans Herz legen- ob Ihr nun katholisch oder evangelisch seid. 🤓🙈 (Bitte lyncht mich nicht, fĂĽr diese Aussage…) Ich habe viel gelernt daraus und bin durch diese LektĂĽre im Glauben gewachsen.
Es mag ja sein, dass der Kleine Katechismus das 1x1 des Katholischen Glaubens ist, aber… für jene die GlaubensDyskalkulie haben, mag das ein leichter Zugang sein.
FĂĽr all jene die offenen Herzens, TĂĽren zum Glauben öffnen wollen. Hier: ein kleiner SchlĂĽssel.🗝
Liebe GrĂĽĂźe 💌