Hans Rath Trilogie: "Und Gott sprach:..."
Hallo Zusammen,
es ist mir ein Wunder, wie man sich mit einer humoristischen Romanreihe so gut an Gott annähern kann.
Doch genau dies ist Hans Rath mit seiner "Und Gott sprach-Trilogie" gelungen.
In den drei Büchern geht es darum, wie ein gescheiterter Psychiater den lebendigen Gott – in menschlicher Gestalt – zu therapieren versucht.
Es geschehen Wunder, die der Herr Psychiater allerdings als billige Zauberei abtut und sein Gegenüber (Gott) in einer Psychose befindlich diagnostiziert.
Doch weit gefehlt.
Mit fortschreitender Gott-Begegnung ändern sie die Dinge, und es wird immer schwerer klarzustellen, wer hier eigentlich wem hilft.
Mit "Und Gott sprach: Wir müssen Reden!", "Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!" und "Und Gott sprach: Du musst mir helfen!", bietet Hans Rath – mir persönlich – einen unvergesslichen Einblick in Gottes abstraktes Wirken.
Ich habe oft geschmunzelt und umso mehr gelacht. Dank und Gottes Segen an Hans Rath für diese drei amüsanten und nicht-blasphemischen Bücher.
Für alle die psychisch oder seelisch etwas angeschlagen sind und sogar selbst mal in psychiatrischer Behandlung waren, ein besonderer Lesetipp.
Liebe Grüße
Thomas Angenendt
In den drei Büchern geht es darum, wie ein gescheiterter Psychiater den lebendigen Gott – in menschlicher Gestalt – zu therapieren versucht.
🤣 🤣 🤣 Das ist sicher ein Lesespaß. Allein mein Kopfkino zur Beschreibung beschert mir ein Lachen.
Danke für die Nennung der Bücher mit kurzer Inhaltsangabe.