Was liest du gerade...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was liest du gerade?

Seite 8 / 12

mmieks
 mmieks
Themenstarter

Noch ist das Wetter ziemlich unbeständig und man greift zwischendurch zu einem Buch.

Es gibt doch sicher hier auch "Bücherwürmer" , die ihr Lesefutter mitteilen möchten.

Ich lese gerade Eckard von Hirschhausen, " Mensch, Erde"

Querfeldein geht es um Umweltthemen - d.h. Es lässt sich gut querlesen, ich suche das, was mich gerade beschäftigt - auch mit dem Hintergedanken: was kann ich einzelner tun, um ... tja, ist nicht einfach, wenn dein Essen von einer Großküche kommt und viel Fertigware dabei ist?

Das Fazit des Autors: "Wir könnten es so schön haben" - manchmal fürchte ich: Es ist in einigen Bereichen schon zu spät.

Antwort
160 Antworten
neubaugoere

Buchtitel: Neues Leben - Neue Identität (Untertitel: Werden Sie der geistliche Mensch, der Sie sein möchten)
Autor: Dr. Neil T. Anderson

Noch ist es verschweißt. Aber das ist mein nächstes "Projekt". Ich bin gespannt. Ich kenne den Autor nicht. Was rückseitig geschrieben steht, spricht mich an. Ich weiß nicht mal, wo ich das her habe (nicht gekauft). Na denn ...

Rückseitiger Text:

Joh. 8,32 "Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen."
Dies ist ein Versprechen - Jesus verspricht Ihnen, ein siegreiches Leben zu führen. Was aber hält Sie davon ab, tatsächlich in der Freude am Herrn zu leben?

In "Neues Leben - Neue Identität" lernen Sie, die Macht Ihrer Identität in Christus zu erkennen, sich von den Lasten der Vergangenheit zu befreien, den geistlichen Mächten (*hm* Übersetzungsfehler??? - meine Anmerkung) dieser Welt zu widerstehen, die Schlacht um die Gedanken zu gewinnen und der geistliche Mensch zu werden, der Sie gern sein möchten.

🙂

neubaugoere antworten
13 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@neubaugoere 

Ich hab es gelesen und finde es wirklich gut 😉 

tristesse antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@tristesse 

Schankedön. Da freu ich mich gleich noch mehr. 🙂

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@neubaugoere 

Hatte ich als Hör CD

Hat damals (10 Jahre) nichts bei mir bewirkt.

Meriadoc

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc 

Oh prima. - Würdest du es weitergeben??

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@neubaugoere 

Wurde beio einer Entrümpelung entsorgt

neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc 

Ach, richtig, das "hatte" hab ich übergelesen ... 🙂

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@neubaugoere 

Aber lesen ist bei manchen Artikel eh besser. Kannste kritzeln und Markierungen setzen

Zieh dir ma -  Watchmenn Nee - Der geistliche Christ -  rein

Das ist wirklich gut

neubaugoere
(@neubaugoere)

@meriadoc 

Ich weiß, du bist ein Fan. - Ich bevorzuge Menschen, die in diesem Dunstkreis, in unserem Kulturkreis aufgewachsen sind, hier Erfahrungen gemacht haben, die dann andere weiterbringen. Ich hab selbst ein Buch von W. N. zu Hause und find das auch gut. Nur kann man nicht endlos alles aus anderen Kulturkreisen hierher nach Deutschland übernehmen, da ist Vorsicht geboten. Das soll nicht heißen, dass ich die Amerikaner nicht lese, aber ich betrachte dies auch immer mit einem sogenannten "deutschen Auge" ... 🙂

Ich bin Wenigkritzler und -Markierer ...

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@neubaugoere 

Ja, da magst richtig liegen.

Christliche Mentalitäten gibts auch und die Prägung des jeweiligen Landes ist sicherlich zu spüren.

Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@neubaugoere Wahrscheinlich steht da "power" im Originaltext... und warum soll das ein Übersetzungsfehler sein?

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tatokala 

Keine Ahnung mehr, was ich mir im Sommer dabei dachte ...

neubaugoere antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@neubaugoere Ach so, das sehe ich eben erst...

Und war das Buch gut?

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@tatokala 

Ich gestehe ... es gab wichtigere Dinge ... 😉 🤭 Es liegt/steht noch genauso verschlossen da ...

neubaugoere antworten

Gelöschtes Profil

@mmieks 

Also ich lese gerade

Das Lied des Propheten von Paul Lynch

An einem dunklen, regennassen Abend in Dublin öffnet die Wissenschaftlerin und vierfache Mutter Eilish Stack ihre Haustür und steht zwei Beamten der neu gegründeten irischen Geheimpolizei gegenüber. Sie sind gekommen, um ihren Mann Larry, einen bekannten Gewerkschafter, zu verhören. Kurz nach dieser Begegnung mit der Polizei verschwindet Larry, und sehr schnell beginnen die Dinge in Eilishs Welt aus dem Ruder zu laufen.

Irland befindet sich in der Gewalt einer Regierung, die auf dem Weg in die Tyrannei ist. Eilish findet sich in der alptraumhaften Logik einer kollabierenden Gesellschaft wieder, angegriffen von unsichtbaren Kräften, die sich ihrer Kontrolle entziehen. Sie ist gezwungen, alles zu tun, um ihre Familie zu schützen und alle zusammenzuhalten. Wie soll sie ihren Kindern erklären, was passiert ist, wenn sie nach dem Vater fragen? Wie wird ihr eigener zunehmend dementer Vater auf die gravierenden Veränderungen seines Alltags reagieren? Und wie weit wird Eilish selbst gehen, um sich und ihre Familie zu retten? »Das Lied des Propheten« ist ein atemloses Porträt einer Familie am Rande der Katastrophe, das stilistisch und emotional seinesgleichen sucht. Paul Lynchs meisterhafter Roman ist das Buch der Stunde – und ein Appell, die entstehenden autoritären Regime der Gegenwart zu bekämpfen.

Millie49

Geht hier auch Belletristik oder christliche Literatur only?

millie49 antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@millie49 

Aber sicher doch....

AWHler
 AWHler

Ich lese - immer wieder und über die Jahre - Bücher von PAUL AUSTER, dem NYer Schriftsteller ...

Austers vorletzter Roman – 2017 veröffentlicht und fast 1300 Seiten dick, wohl nicht ohne ordnende Notizen zu lesen – hieß „4 3 2 1“.

Und sie erzählt die fiktive Geschichte von Archibald Ferguson, genannt Archie.

Sein Lebenslauf bis zu einem einschneidenden, dramatischen Ereignis in seinen jungen Jahren, ist der Anfang des Romans.

Dann aber verzweigt sich - durch unterschiedliche Weichenstellungen - die weitere, Lebensgeschichte Archies in vier verschiedene

Lebensrichtungen, vier verschiedene Biografien … und der eine Archie wird , in den Kausalketten der weiteren Lebensumstände und Ereignisse,

zu einem vierfachen Archie.Der Eine , der im Nachhinein zu vier Personen mit je eigenen Lebensgeschichten wird.

Austers Bücher kreisen immer wieder um die Frage , was warum oder auch nicht im Leben von Menschen passiert, welche Kausalketten das Leben

in bestimmte Richtungen führte, was Realität und Einbildung ist, Zufall oder Notwendigkeit, zwangsläufig oder beliebig.

Jetzt gerade lese ich "Baumgartner", seinen letzten und eher kleinen Roman, in dem es um Alter, Abschied und den Umgang mit den geistigen

Einschränkungen & Ambivalenzen geht ...

https://www.ndr.de/kultur/buch/Zum-Tod-von-Paul-Auster-Ein-hinreissend-guter-Geschichtenerzaehler,paulauster130.html

L'Chaim

PS: Die Schriftunterschiede hier sind bedingt durch das Reinkopieren aus meinen Tagebuch-Aufzeichnungen ... Ich lass das jetzt mal so 😉

awhler antworten
Millie49

Roman "Aspergers Schüler" von Laura Baldini (auch als Beate Maly bekannt), über Dr. Hans Asperger und das Thema Autismus. Erzählt aus der Perspektive einer seiner Mitarbeiterinnen und eines autistischen Kindes in den 1930ern, sowie einer Doktorandin 1986. 👍  

millie49 antworten

CoffeeandBible

Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse 😍 

coffeeandbible antworten
2 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@coffeeandbible 

Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse.

Sein bestes und gleichzeitig sein "sperrigstes" Buch. Gute Lektüre-Wahl! 🙂

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

@coffeeandbible 

mutig! Ich habe im Lauf der Jahre dreimal einen Anlauf genommen und dreimal wieder aufgegeben.

Seite 8 / 12
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?