Benachrichtigungen
Alles löschen

Dash Cam


jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

Hi, 😊

auch wenn ich mich entschieden habe will ich doch nach eurer Erfahrung fragen.

Habt ihr Erfahrung mit Dash Cam?

Eine Garmin angebracht, bedauere allerdings, daß die Aufnahmen bei Dämmerung und nachts unbrauchbar sind.

Die Verbindung von der Kamera auf das Android-App dauert bis zu 30 Minuten und mehr!! Vorgestern klappte es in wenigen Sekunden.
Der Bildschirm "ruckelt" bei Laden, wenn ich versehentlich ein Video anklicke währenddessen, bin ich raus aus dem Video-Übergabe / -Übertrag fenster und darf erneut lange, lange versuchen!!

Noch könnte ich sie zurück geben, sollte mich eine andere überzeugen.

Danke schon mal
Lieben Gruß

Nachtrag vom 15.07.2021 1019
Der Bildschirm "ruckelt" beim Laden,

Antwort
14 Antworten
Ultreia
Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @jour

auch wenn ich mich entschieden habe will ich doch nach eurer Erfahrung fragen.

Wofür hast du dich denn entschieden? Behalten oder zurückgeben?

ultreia antworten
12 Antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Nach meinem Leseverständnis hat sich Jour dazu entschieden diese Dashcam zu kaufen und zu verwenden, jetzt fragt sie ob ihr empfohlen wird die Dashcam zurückzugeben, oder zu behalten.

dustinpedroia antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

So hab ich das auch verstanden. Ich kann nur leider nichts dazu sagen, weil ich mich nicht auskenne.

herbstrose antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @herbstrose

So hab ich das auch verstanden. Ich kann nur leider nichts dazu sagen, weil ich mich nicht auskenne.

Danke auch dir.
Auch für die Rückmeldung.

jour antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Nach meinem Leseverständnis hat sich Jour dazu entschieden diese Dashcam zu kaufen und zu verwenden, jetzt fragt sie ob ihr empfohlen wird die Dashcam zurückzugeben, oder zu behalten.

Danke, ja, Korrekt 😊

Bin dabei, mit der Cam anzufreunden. Finde sie aber umständlich.
Deshalb interessieren mich Erfahrungen damit oder mit cams überhaupt.

jour antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @ultreia

auch wenn ich mich entschieden habe will ich doch nach eurer Erfahrung fragen.

Wofür hast du dich denn entschieden? Behalten oder zurückgeben?

Warum willst du es wissen?
Willst auch du eine kaufen?

jour antworten
Ultreia
(@ultreia)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 185
Veröffentlicht von: @jour

Warum willst du es wissen?
Willst auch du eine kaufen?

Um deine Frage zu verstehen und ggf beantworten zu können. Du schreibst, dass du dich schon entschieden hast, nur nicht wofür.

Und ja, ich überlege schon länger mir eine zu holen. Insbesondere weil im Bereich meiner Arbeit viele Autos beschädigt werden.

ultreia antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Da liegt ein Mißverständnis vor: Habe mich entschieden gehabt, die Garmin zu kaufen,
nachdem ich wochenlang gesucht und nach Erfahrungen gesucht habe.
Die Aufnahmen gefallen mir, aber bei Dunkelheit müßte man eine Lösung finden!

Das Aufrufen von Videos aus dem Parkmodus auf das Handy dauert! Bis zu 30(!) Minuten!
Hängt wohl von der umgebenden WLAN Kapazität!
Man könnte die Cam abziehen und am PC anbringen. Da gäbe es wohl keine Schwierigkeiten. Aber ich will die Aufnahmen im Auto auf dem Handy sehen.

Habe den Trick ausprobiert: Los fahren und unterwegs beliebig anhalten. Da habe ich eher eine Chance!

Weiß noch nicht, ob ich sie behalte.

jour antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Übertragung
Wie überträgt du auf's Handy? Hättest du die Möglichkeit, via Bluetooth zu übertragen oder (wie bei Kameras sonst üblich) via NFC? Wobei ich persönlich Bluetooth als schneller empfinde. Für beides brauchst du kein WLAN.

Noch eine Möglichkeit wäre eine direkte Kabel-Verbindung zwischen Kdmeta und Smartphone.

Hast du es schon bei der Service-Hotline von Garmin probiert?

herbstrose antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wie überträgt du auf's Handy? Hättest du die Möglichkeit, via Bluetooth zu übertragen oder (wie bei Kameras sonst üblich) via NFC? Wobei ich persönlich Bluetooth als schneller empfinde. Für beides brauchst du kein WLAN.

Bluetooth und WLAN. Die Verbindung Kamera Handy verlangt auch WLAN. Habe probiert ohne, geht nicht.
Folgendes: WLAN ein, Bluetooth ein, Auto einschalten (ohne Motor laufen zu lassen), und schon reagiert die Kamera. Heute ist die Batterie schwach geworden und ich brauchte Unterstützung zum Starten. :/

>> (wie bei Kameras sonst üblich) via NFC? <<
Steht nicht in der Beschreibung. Kenne ich aber auch nicht.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Noch eine Möglichkeit wäre eine direkte Kabel-Verbindung zwischen Kdmeta und Smartphone.

Das versuche ich mal. Morgen habe ich keine Zeit und werde erst gegen späten Nachmittag hier online sein.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Hast du es schon bei der Service-Hotline von Garmin probiert?

Noch nicht direkt. Habe versucht, aus der angebotenen Anleitung schlau zu werden. Sollte ich aber. Ich werde berichten.

Danke 😊

jour antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bluetooth und WLAN. Die Verbindung Kamera Handy verlangt auch WLAN. Habe probiert ohne, geht nicht.
Folgendes: WLAN ein, Bluetooth ein, Auto einschalten (ohne Motor laufen zu lassen), und schon reagiert die Kamera.

Das ist ungewöhnlich. Normalerweise funktioniert Bluetooth ohne WLAN einwandfrei.

Hast du denn die Kamera via Bluetooth am Handy angemeldet? Ich hab mehrere Geräte mittels Bluetooth mit meinem Handy gekoppelt (Bluetooth Kopfhörer, Garmin VivoSmart). Die funktionieren ohne WLAN einwandfrei.

Sonst nimm dir wirklich mal die Zeit und studier noch mal die Anleitung,beginne nochmal von ganz vorn oder frag bei der Hotline nach.

NFC ist ne Technik, mit der ich meinen Fotoapparat mit dem Handy verbinden kann.

herbstrose antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1904

Sorry für meine Verspätung.

Also, beide müssen eingeschaltet sein, habe nach einer Erklärung gesucht aber nicht auf die Schnelle gefunden. So hatte es mir auch der Techniker gezeigt. Ich meine, nur so kann ich die Aufnahmen auf Handy übertragen lassen.
Inzwischen nehme ich die Kamera in die Wohnung, kopiere alles auf die Festplatte und stelle die Kamera zurück. Will eine andere Lösung. Mal schauen.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Hast du denn die Kamera via Bluetooth am Handy angemeldet?

Ja.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich hab mehrere Geräte mittels Bluetooth mit meinem Handy gekoppelt (Bluetooth Kopfhörer, Garmin VivoSmart). Die funktionieren ohne WLAN einwandfrei.

Ich glaube, um die Videos auf das Handy zu übertragen. Aber, morgen versuche ich nochmal konzentriert, ob es ohne geht. Ich meine, das Gerät hat gemeckert, weil kein WLan da ist. Und, findet es keinen WLan in der Umgebung, klappt es nicht!

Veröffentlicht von: @herbstrose

oder frag bei der Hotline nach.

Ja, das sollte ich wirklich machen.
Momentan liegt einiges an, was Zeit nimmt.

Veröffentlicht von: @herbstrose

NFC ist ne Technik, mit der ich meinen Fotoapparat mit dem Handy verbinden kann.

Oha!
Danke und liebe Grüße!

Jour

jour antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, das sollte ich wirklich machen.
Momentan liegt einiges an, was Zeit nimmt.

Das kenne ich irgendwoher.

herbstrose antworten


jour
 jour
Themenstarter
Beiträge : 1904

Will kurz die Antwort von Garmin support mitteilen wegen der Verbindungsfrage:

>>GLV ist eine niedrigauflösende Videodatei, die eine bessere mobile Vorschau bietet und die WLAN-Übertragung in die Garmin Drive App verbessert. Wenn Sie ein Video von der Dash Cam auf Ihr Handy exportieren, wird die hochauflösende Datei verwendet. Die GLV-Datei wird beim Export nicht verwendet.<<

Also, mal schlecht mal gut, der Kontakt zum Handy klappt.

Insgesamt bin ich zufrieden. Hätte aber etwas besser programmiert werden können. Ich vermisse beispielsweise die Möglichkeit eines Passwortes.

Liebe Grüße!
Jour

jour antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?