WhatsApp Kontakte dauerhaft löschen....
... wer weiß wie das wohl geht?
Habe da schon ziemlich alles versucht inkl. blockieren, aber nichts hilft. 🙁
Bin so langsam echt genervt... 😨
Hoffe es kann mir hier geholfen werden.
Da hast Du genau zwei Möglichkeiten:
Entweder du entfernst WhatsApp komplett von Deinem Handy,
oder du löscht Deine komplette Kontaktliste.
Ein installiertes WhatsApp gleicht seine Datenbank mit der Kontaktliste des Handys, auf dem es installiert ist, ab, und übernimmt alle Kontakkte, die auch WhatsApp nutzen, in seine eigene Kontaktliste.
Und das wird es immer wieder tun, egal wie sehr Du ihm sagst, dass es einzelne Leute aus seiner Liste rausschmeißen soll.
Es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Du hast ein ganz anderes Problem und ich habe es nur nicht verstanden.
Veröffentlicht von: @belannaDa hast Du genau zwei Möglichkeiten:
Entweder du entfernst WhatsApp komplett von Deinem Handy,
oder du löscht Deine komplette Kontaktliste.
naja, so ganz ohne WhatsApp geht´s wahrscheinlich nicht...
die komplette Kontaktliste hatte ich gelöscht, aber es tauchten alle wieder auf...
werde wohl eine neue Nummer mir zulegen müssen...
Veröffentlicht von: @belannaEs gibt noch eine dritte Möglichkeit: Du hast ein ganz anderes Problem und ich habe es nur nicht verstanden.
das ist bisher nicht der Fall...
Veröffentlicht von: @halberich007die komplette Kontaktliste hatte ich gelöscht, aber es tauchten alle wieder auf...
Was heißt das konkret? Was konkret hast du gelöscht? Die Kontakte an sich? Oder wie bei einem Telefon z.B. eine "Liste der zuletzt angerufenen Nummern"? Vielleicht kannst du das parallel am Handy bei WA durchgehen, wie das alles heißt, was du bisher gemacht hast?
Wenn du auf deinem Telefon einen Kontakt löschst, kann derjenige dich trotzdem anschreiben oder anrufen. Der hat ja immer noch deine Nummer.
Veröffentlicht von: @herbstroseWenn du auf deinem Telefon einen Kontakt löschst, kann derjenige dich trotzdem anschreiben oder anrufen. Der hat ja immer noch deine Nummer.
leider
Darum sollst Du ihn ja auch blockieren. Dann geht das nicht mehr.
Veröffentlicht von: @tristesseDarum sollst Du ihn ja auch blockieren. Dann geht das nicht mehr.
Aus diesem Grund lösche ich dann auch einen blockierten Kontakt nicht.
Veröffentlicht von: @halberich007naja, so ganz ohne WhatsApp geht´s wahrscheinlich nicht...
Das geht sehr gut! Ich nutze Threema.
Veröffentlicht von: @herrnilsonVeröffentlicht von: @herrnilsonnaja, so ganz ohne WhatsApp geht´s wahrscheinlich nicht...
kenne ich...habe ich außerdem noch...
ich auch 🙂
Veröffentlicht von: @herrnilsonVeröffentlicht von: @herrnilsonnaja, so ganz ohne WhatsApp geht´s wahrscheinlich nicht...
werde es mir überlegen...
Ich hab threema und Signal
Veröffentlicht von: @herbstroseIch hab threema und Signal
Ich auch.
Veröffentlicht von: @halberich007die komplette Kontaktliste hatte ich gelöscht, aber es tauchten alle wieder auf...
Kann es sein, dass du vielleicht die "Chats" - also die Gespräche - mit dem Kontakt oder aller Kontakte gelöscht hast (und meinst, das heißt Kontaktliste?).
Vierte Möglichkeit
Veröffentlicht von: @belannaEin installiertes WhatsApp gleicht seine Datenbank mit der Kontaktliste des Handys, auf dem es installiert ist, ab, und übernimmt alle Kontakkte, die auch WhatsApp nutzen, in seine eigene Kontaktliste.
Und das wird es immer wieder tun, egal wie sehr Du ihm sagst, dass es einzelne Leute aus seiner Liste rausschmeißen soll.
Und es wird damit aufhören, wenn man ihm in den Einstellungen des Telefons den Zugriff auf die Telefonkontakte sperrt.
Blockieren reicht meistens, jedoch nicht, wenn sich die blockierte Person sich bei dir auf Whatsapp mit einer neuen Nummer meldet.
Du könntest Folgendes tun:
1. Speicher all die wichtigen Kontakte, mit denen du Kontakt haben willst.
2. Lösch deinen Whatsapp-Account vollständig von deinem Handy.
3. Besorge dir eine neue Handynummer, kann auch eine registirete prepaid-Karte sein, vom Aldi z.B.
4. Melde dich bei Whatsapp mit dieser neuen Nummer an.
5. Kontaktiere die Menschen, mit denen du Konatakt hast, mit seinem neen Whatsappaccount.
LG
Kontakt blockieren und die Nummer danach im Handy löschen
Veröffentlicht von: @tristesseKontakt blockieren und die Nummer danach im Handy löschen
schon probiert, taucht dennoch wieder auf... 🙁
Das ist nun aber irgendwie unlogisch, finde ich.
Wenn du dem Telefon sagst "bitte blockiere sämtliche Meldungen von diesem Kontakt", kann der nicht "auftauchen", es sei denn, du meinst etwas Bestimmtes mit "auftauchen".
Veröffentlicht von: @neubaugoereDas ist nun aber irgendwie unlogisch, finde ich.
Wenn du dem Telefon sagst "bitte blockiere sämtliche Meldungen von diesem Kontakt", kann der nicht "auftauchen", es sei denn, du meinst etwas Bestimmtes mit "auftauchen".
jetzt steh ich grad was auf der Leitung...
wenn ich die Leute bzw. Nummer blockiere und lösche ....das reicht nicht?
Wie ich woanders schon sagte: man kann direkt IN WhatsApp solche Sachen machen, man kann sie aber auch im Telefon direkt machen.
Was genau hast du wo genau wie gemacht? Kannst du das noch nachvollziehen?
Veröffentlicht von: @halberich007wenn ich die Leute bzw. Nummer blockiere und lösche ....das reicht nicht?
vielleicht mal so:
Wenn dich jemand anruft auf deinem Festnetz und du hast ihn eingespeichert, dann siehst du immer dann seinen Namen, wenn er anruft. Wenn du nun dein Telefon bunt anmalst oder seinen Namen löschst, kann er dich ja dennoch immer noch anrufen. - Gut, ist ein wenig schräg erklärt, aber ich versuch's halt mal technisch.
Versuch mal zu erklären, was du bisher gemacht hast. Also im Detail, nicht einfach nur "ich hab gelöscht". Verstehst? 😊
Veröffentlicht von: @neubaugoereWie ich woanders schon sagte: man kann direkt IN WhatsApp solche Sachen machen, man kann sie aber auch im Telefon direkt machen.
Was genau hast du wo genau wie gemacht? Kannst du das noch nachvollziehen?Veröffentlicht von: @halberich007wenn ich die Leute bzw. Nummer blockiere und lösche ....das reicht nicht?
vielleicht mal so:
Wenn dich jemand anruft auf deinem Festnetz und du hast ihn eingespeichert, dann siehst du immer dann seinen Namen, wenn er anruft. Wenn du nun dein Telefon bunt anmalst oder seinen Namen löschst, kann er dich ja dennoch immer noch anrufen. - Gut, ist ein wenig schräg erklärt, aber ich versuch's halt mal technisch.
versehe ich alles...
Veröffentlicht von: @neubaugoereVersuch mal zu erklären, was du bisher gemacht hast. Also im Detail, nicht einfach nur "ich hab gelöscht". Verstehst? 😊
Leute blockiert und gelöscht inkl. Verknüpfungen und allem was dazu gehört, auch auf Kontaktliste.
nix passiert, außer das sie noch da sind
🙄
Danke für die Unterhaltung.
Ich fragte schon nach Details eben und - wie ich auch sagte - nicht nach einem "hab ich gelöscht".
Servus.
off Topic ... WhatsApp Kontakte dauerhaft löschen....
Veröffentlicht von: @neubaugoere🙄
Danke für die Unterhaltung.
Ich fragte schon nach Details eben und - wie ich auch sagte - nicht nach einem "hab ich gelöscht".
Liebe Göre,
ich bin zwar nicht gemeint, aber ich vermute zu wissen, was du von halberich007 möchtest. Es geht dir um die genaue Beschreibung, wie sie die Kontakte gelöscht hat. Richtig?
Ich habe den Eindruck, dass es halberich schwerfällt, detaillierte Vorgangsbeschreibungen zu verschriftlichen.
Bitte sei nicht enttäuscht.
Sei gesegnet und liebe Grüße
Glasgraveurin
Veröffentlicht von: @glasgraveurinich bin zwar nicht gemeint, aber ich vermute zu wissen, was du von halberich007 möchtest. Es geht dir um die genaue Beschreibung, wie sie die Kontakte gelöscht hat. Richtig?
Richtig. Denn man selbst kann ja auch immer Fehler machen, das sollte sie einfach nicht ausschließen.
Danke dir.
Veröffentlicht von: @neubaugoereDanke dir.
Nicht dafür ❤
ich hatte oben beschrieben, wie man es im Detaille macht.
Wie eine Anleitung. Neue Nummer via Whatsapp anmelden.
Dann sind alle anderen kontakte weg.
Veröffentlicht von: @halberich007schon probiert, taucht dennoch wieder auf... 🙁
Du kannst die Nummer auch im Handy blockieren und dann löschen. Dann darf sie nicht mehr auftauchen.
Veröffentlicht von: @tristesseVeröffentlicht von: @tristesseschon probiert, taucht dennoch wieder auf... 🙁
Du kannst die Nummer auch im Handy blockieren und dann löschen. Dann darf sie nicht mehr auftauchen.
und wie??
Hab ich doch gesagt.
Du gehst in Dein Adressbuch, suchst die Nummer raus und gehst auf blockieren und dann löscht Du anschließend die Nummer.
Hier muss ich mal kurz was dazu nachfragen, ob meine Annahme richtig ist.
Wenn ich jemanden blockiere, kann er mich nicht mehr kontaktieren, keine Statusmeldungen sehen etc. Nun meine Frage: Wenn er aber seine Handynummer wechselt und meine Handynummer wieder speichert, dann kann er wieder alles sehen, oder? Weil ich ja nur seine alte Handynummer blockiert habe...?
So schaut's aus.
Das ist echt doof. Da wäre mir eine Funktion wie bei Facebook lieber, dass mir unbekannte Kontakte nicht meinen Status sehen können.
Wenn in deinem Status nichts drin steht, kann auch keiner was lesen.
Das ist klar. Aber es schränkt halt schon ein, wenn man gerne was posten würde. Naja, ist halt so...
Whats App Status können nur die Kontakte sehen, wer nicht in den Kontakten ist kann ihn nicht sehen, dann kann man auch noch Status einschränken auf Leute die man genau angiebt.
Was ist aber, wenn ich bei dem anderen in seiner Kontaktliste gespeichert bin?
Dann könntest du seinen Status sehen, mehr nicht.
Wenn man Status vesendet wird man doch gefragt wohin.
also bei mir steht da .. an meine Kontakte senden, bzw. man kann es noch bearbeiten und sagen an welche Kontakte.
Danke Dir 😊 Das hilft mir weiter!
gerne. Ich habe mich damit befasst da so viel Corona Schrott von eingen Kontakten eingestellt wird. Ich anderes veröffentlichen wollte und ich es gut finde, dass es nach einem Tag wieder weg ist, wenn ich z.B. Bilder von einem Waldspaziergang eingestellt habe.
Die Reduzierung auf wenige Kontakte habe ich jetzt bei Urlaubsbildern gemacht. Also nur die Leute die sowieso wussten dass ich verreist bin.
Ich sende grundsätzlich keine Bilder auf der ich oder Familienmitglieder zu sehen sind.
Wenn man dann noch auf Status klickt und den eigenen Status anklickt ist sichtbar wer den Status gesehen hat.
Urlaubsbilder kommen eh nicht in den Status. Die werden - wenn - dann nur an bestimmte Kontakte als Nachricht verschickt.
Veröffentlicht von: @herbstroseUrlaubsbilder kommen eh nicht in den Status. Die werden - wenn - dann nur an bestimmte Kontakte als Nachricht verschickt.
Würde ich generell nicht so behaupten, jedenfalls nicht allgemein. Ich kenne sehr viele meiner Freunde, die Urlaubsbilder in den Status packen, ich übrigens auch.
Ich sehe da auch bei einigen Kontakten Urlaubsbilder.
Erst gestern wieder jemand der am Lutherweg unterwegs zu sein scheint.
Ich habe Bilder vom Rheinfall bei Schaffhausen in den Status gestellt.
Veröffentlicht von: @speedysweetyDas ist echt doof. Da wäre mir eine Funktion wie bei Facebook lieber, dass mir unbekannte Kontakte nicht meinen Status sehen können.
daran habe ich auch schon gedacht > bei Facebook ist manches einfacher um jemanden los zu werden...
Veröffentlicht von: @speedysweetydass mir unbekannte Kontakte nicht meinen Status sehen können.
Wieso? Das geht doch! Problemlos!
Einstellungen < Account < Datenschutz < Status
Status werden nur an Kontakte gesendet
Statutsmeldungen gehen grundsätzlich nur an Kontakte,
es ist noch eine Begrenzung auf einzelne Personen möglich.
Wer nicht in der Kontakliste (in der App Kontakte) steht bekommt auch keinen Status.
Ah, da war ich gerade drin, danke!
Bei technischen Dingen im Verschriftlichten musst du sehr ausführlich werden und alles einbeziehen.
Und denjenigen einfach zu "ignorieren", also du selbst, ist nicht so deins? 😉
Ich hab kein WA, aber wenn ich meinem Handy sage, ich will von dem Kontakt nichts mehr, dann macht das Handy das auch, ganz unabhängig von WA. Und natürlich wenn jemand deine Nummer hat, kann er dir auch schreiben, rein vom Technischen her. Es sei denn eben, dass du deinem Telefon sagst (falls das in WA nicht geht), bitte blockiere diese Nummer.
Also hast du nun ganz konkret in WA denjenigen geblockt oder weißt du auch da nicht, wie es funktioniert?
Beschreibung WhatsApp Kontakte blockieren
https://faq.whatsapp.com/android/security-and-privacy/how-to-block-and-unblock-a-contact/?lang=de
Veröffentlicht von: @neubaugoerehttps://faq.whatsapp.com/android/security-and-privacy/how-to-block-and-unblock-a-contact/?lang=de
kenne ich bereits...
Na es scheint ja nicht zu funktionieren.
Vielleicht haste einmal vergessen, zu bestätigen/auf OK zu klicken oder sowas ... denn anhand der Beschreibung geht es ja, nur bei dir nicht.
Veröffentlicht von: @neubaugoereNa es scheint ja nicht zu funktionieren.
Vielleicht haste einmal vergessen, zu bestätigen/auf OK zu klicken oder sowas ... denn anhand der Beschreibung geht es ja, nur bei dir nicht.
ich denke du hast kein whatsapp??
woher weißt du dann alles so genau??
Man braucht kein WhatsApp zu haben. Das funktioniert in anderen Messengerdiensten genauso.
Hast du bei dir in der Umgebung oder in der Gemeinde niemanden, der dir helfen kann?
Ich bei bei www.nebenan.de angemeldet. Wenn ich praktische Hilfe brauche, schreib ich da eine kurze Anfrage und es findet sich jemand, der hilft. Ich wette, dort findet sich jemand in deiner Nähe, der dir das sozusagen "am lebenden Objekt" erklären kann.
Da WA auf die in deinem Telefon gespeicherten Kontakte zugreift, musst du den Kontakt auch da blockieren und löschen.
Veröffentlicht von: @herbstroseHast du bei dir in der Umgebung oder in der Gemeinde niemanden, der dir helfen kann?
derzeit nicht so...
Veröffentlicht von: @herbstroseIch bei bei www.nebenan.de angemeldet. Wenn ich praktische Hilfe brauche, schreib ich da eine kurze Anfrage und es findet sich jemand, der hilft. Ich wette, dort findet sich jemand in deiner Nähe, der dir das sozusagen "am lebenden Objekt" erklären kann.
kenne ich... gab es hier auch mal..
Veröffentlicht von: @herbstroseMan braucht kein WhatsApp zu haben. Das funktioniert in anderen Messengerdiensten genauso.
ja ich weiß, aber viele meiner Bekannten haben halt WA...
Veröffentlicht von: @herbstroseMan braucht kein WhatsApp zu haben. Das funktioniert in anderen Messengerdiensten genauso.
aber so ganz Unrecht hast du nicht...
werde es mir mal überlegen.
Ich hatte eher gemeint, dass man WhatsApp nicht braucht um zu wissen, wie WhatsApp funktioniert, weil alle Messenger ähnlich funktionieren.
Wenn du einen anderen Messenger verwendest, durchsucht der deine Kontakte und zeigt dir an, wer ebenfalls diesen Messenger nutzt. Wenn du also nicht kontaktiert werden willst, musst du einerseits den Zugriff auf deine Kontakte verbieten und andererseits den betreffenden Kontakt auf deinem Telefon blockieren und löschen.