Handy Videotelefoni...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Handy Videotelefonie


Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 11780

Schwarmwissen gefragt
Modell Samsung J6+

Wir, meine Eltern und ich, haben irgendwas am Handy verstellt, sodass wir jetzt nicht mehr mit Video telefonieren können, weder raus noch rein. Berechtigungen haben wir - soweit uns mit unserer Logik einfiel - überall erteilt.
Fehlermeldung: Das Kamerasymbol ist durchgestrichen. "Videoanrufe an diese Telefonnummer sind nicht möglich." Dann macht es dabei plong.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Vielen Dank.

Antwort
3 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193

Ergänzende Fragen
Welche App nutzt ihr für Videotelefonate?

Hast du schon mal versucht, die durchgestrichene Kamera anzuklicken?

Hat der Inhaber der Rufnummer seine Telefonie-Einstellungen überprüft? (so von wegen Videotelefonate erlauben)

herbstrose antworten
2 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 11780

Ja, auf Symbol geklickt, brachte aber nichts.
App? Wenn wir das wüssten. Die im Tel schon drin is? Wir haben keine extra runtergeladen.
Videotelefonie erlauben - wenn wir nur wüssten, wo und wie das geht ...

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich hab auch ein Samsung, aber ein anderes Modell. Im Prinzip funktionieren alle gleich. Ich hab grad mal durch die Einstellungen durchgeschaut und nichts gefunden.

Meine Idee wäre: schau mal in "Kontakte". Ruf den betreffenden Kontakt auf. Dann hast du unten verschiedene Möglichkeiten. Ganz rechts steht "mehr" (oder auch 3 Punkte oder Striche). Geh da mal drauf und schau, ob aus Versehen "blockieren" abgehakt ist.

Ansonsten müsstest du dich mal durchs Netz wühlen.

Die allerletzte Option wäre, das Telefon zurückzusetzen.

herbstrose antworten


Teilen: