Benachrichtigungen
Alles löschen

druckerproblem


nili
 nili
Themenstarter
Beiträge : 42

Mein HP-Drucker druckt trotz korrekt eingesetzter schwarzer Patrone kein Schwarz mehr, nur noch blau, wenn ich z. B. das Word-Dokument so einsetze. Formulare vom Finanzamt werden nur nicht-schwarz gedruckt. Den Druckkopf habe ich mehrfach gereinigt.Was kann ich noch tun?

Antwort
9 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 17116

Hast du Windows 11 im Einsatz? Da scheint es momentan häufiger zu Druckerproblemen zu kommen.
Der Epson meiner Frau kannte plötzlich nur noch schwarz - die Farben waren verschwunden. Den Drucker zu entfernen und dann neu zu installieren brachte nur einmaligen Erfolg, erst die Suche nach neuen Treibern führte zu dauerhaftem Ergebnis.

deleted_profile antworten
1 Antwort
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

Nein, ich habe windows 10, glaube ich...

nili antworten


ALF.MELMAC
Beiträge : 2157

schau doch mal, ob ein Treiberupdate fällig ist

alf-melmac antworten
4 Antworten
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

wie geht das? Bin ein Compy-Volltrottel...

nili antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17116

Einfach mal in Internet auf der HP-Homepage nachschauen, ob es für deinen Drucker neue Treiber gibt.
Falls ja, dann runterladen. Des Rest funktioniert meist selbständig oder selbsterklärend.

deleted_profile antworten
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

klappt leider auch nicht... aber danke

nili antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15083

Was genau klappt nicht?
Das Nachschauen auf der Internetseite?
Das Runterladen eines neuen Treibers?
Der neue Treiber selbst?

neubaugoere antworten
GoodFruit
Beiträge : 2525

Schau mal, ob da was dabei ist:
https://support.hp.com/de-de/document/c04793722

https://praxistipps.chip.de/hp-drucker-druckt-nicht-schwarz-ursache-und-loesung_128094

Hast Du Original HP Tinte oder Toner? HP sperrt da oft reioros Frmdanbieter aus. Und ich habe sogar schon mal gehört, dass Patronen, bei denen das Haltbarkeitsdatum überschritten war, nicht mehr akzeptiert wurden.

goodfruit antworten
1 Antwort
nili
 nili
(@nili)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 42

Vielen Dank. Ja, das mit den Patronen kenne ich. Ansonsten habe ich alles so gemacht, wie angegeben wurde. Klappt trotzdem nicht. Vielleicht reinige ich nochmal die Druckerköpfe. Habe nach dem Einwirken der Reinigungslösng wohl zu wenig lang gewartet...

nili antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?