Ein zusätzlicher ko...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein zusätzlicher kostenloser Zoom-Raum


Tagesschimmer
Themenstarter
Beiträge : 945

Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen, zu meinem bisherigen Zoom-Raum, einen zweiten kostenlosen zu erstellen, der einen allgemeineren Namen haben soll.

Was ich auch tue, ich lande immer wieder in meinem Raum. Gibt es da überhaupt eine Lösung? Bitte für Lieschen Müller erklären! 😀

Danke, Tagesschimmer

Antwort
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Was ist denn ein Zoom-Raum?

Anonymous antworten
1 Antwort
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 945

Sowas wie ein Skype-Konferenzraum zum online-Gruppentreffen.

tagesschimmer antworten


lhoovpee
Beiträge : 2212
Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen, zu meinem bisherigen Zoom-Raum, einen zweiten kostenlosen zu erstellen, der einen allgemeineren Namen haben soll.

Was meinst du mit Namen?
Das Feld "Thema des Meetings" kannst du in den Einstellungen ändern.

lhoovpee antworten
5 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 945

Das gelingt mir nicht. Bist du sicher, dass das in der kostenlosen Version geht? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, ein neues Meeting zu planen. Da kann ich Thema und Beschreibung frei wählen. Versende ich eine Einladung, erscheint trotzdem mein Name. Ich würde lieber den Namen einer Organisation dort stehen haben.

tagesschimmer antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2212
Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Versende ich eine Einladung, erscheint trotzdem mein Name.

Wie versendest du die Einladung? Über welchen Client erstellst du die Meetings (Android, iOS, Windows, ...)?

Ich benutze immer die Android App. Wenn ich dort ein Meeting plane ist ganz oben ein Feld, wo ich das Thema eintragen kann (Standardwert ist " Kurzaufenthalts's Zoom Meeting").
Dieses Thema wird dann auch in der E-Mail-Einladung übernommen.

lhoovpee antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 945

Windows. Bisher habe ich mir das nur selbst geschickt und bin immer vor den letzten klick auf meinen ursprünglichen Namen gekommen. Auf der Einladung steht tatsächlich der neue Name, aber jeder, muss dann wohl doch auf "persönlicher Meetingraum von ... " klicken. Es ist wohl doch nur eine temporäre Umbenennung des persönlichen Raumes.

Auch habe ich das Gefühl, dieser neue Meetingraum ist entweder einmalig oder regelmäßig, sodass man immer eine neue Einladung verschicken muss. Die ID von meinem bisherigen Raum habe ich einmalig weitergegeben und niemand wurde immer wieder benachrichtigt, was ja auch unangenehm sein kann.

tagesschimmer antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2212
Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Auch habe ich das Gefühl, dieser neue Meetingraum ist entweder einmalig oder regelmäßig, sodass man immer eine neue Einladung verschicken muss.

Ein Raum existiert in der kostenlosen Variante 40 Minuten. Wer mehr will muss sich die Pro Version kaufen.

Veröffentlicht von: @tagesschimmer

Die ID von meinem bisherigen Raum habe ich einmalig weitergegeben und niemand wurde immer wieder benachrichtigt, was ja auch unangenehm sein kann.

Worüber benachrichtigt?
Wenn du ein neuen Raum aufmachst, bekommst du auch eine neue Nummer, außer du klickst am Anfang auf "Persönliche Meeting-ID verwenden (PMI)". In dem Fall musst du dennoch das Thema des Meetings ändern, da es ja ein neuer Raum ist, nur eben mit deiner bisherigen Nummer.

lhoovpee antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 945

Hm, also danke, dass du dir solche Mühe mit mir gibst. Ich muss wohl eine Weile alleine rumprobieren. Bei mir kommt halt immer wieder mein persönlicher Meetingraum hervor, ohne den ich nicht in den neuen Meetingraum komme.

Ein komplett getrennter Raum zu den Bedingungen von dem persönlichen Raum wäre das, was ich mir vorstelle.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

außer du klickst am Anfang auf "Persönliche Meeting-ID verwenden (PMI)"

Vielleicht probiere ich es mal auf einem anderen Gerät, mich neu anzumelden, allerdings bin ich dann doch noch im gleichen Wlan. Ich beschäftige mich heute Abend wieder ein wenig damit.

Liebe Grüße

tagesschimmer antworten
OpaStefan
Beiträge : 968

Hallo Tagesschimmer,
du kannst über Meeting planen ein neues Meetig erzeugen. Wenn du Teinehmer in separate Räume verschieben willst musst du die Funtion erst in den erweiterten einstellungen (online) unter Grundeinstellungen (erweitert) freischalten.

LG OpaStefan

opastefan antworten


Tagesschimmer
Themenstarter
Beiträge : 945

Danke euch! Ich glaub, ich habe es gestern noch geschafft. Im Grunde war "Meeting planen" die richtige Funktion, zusammen mit dem geänderten Thema. Damit habe ich Einladungen verschickt und bin selbst von einem anderen Gerät beigetreten. So habe ich gesehen, dass für andere nicht ersichtlich ist, dass der Raum eigentlich meinen privaten Namen hat. Auf der Einladung steht trotzdem mein Name, aber das lässt sich per Hand ändern.

tagesschimmer antworten
Teilen: