Matrix server in D- synod.im
hallo,
eigentlich denke ich das ist das falsche forum hier, aber ich hoffe immer (vielleicht lig ich da falsch) das hier weniger gepoebelt wird.
im rz der karl-ruprecht uni heidelberg gibts nen sicheren server (genannt matrix) weiss jemand andere? ich dachte man muesste ueber schweden gehen, schliesslich hatte wikileaks seine sachen da mal gehostet. (ich hab wenig ahnung von der ganzen materie)
PS. hab grad auf luki.org gelesen die bieten einen an. was haltet ihr von synod.im ist das sicher?
TIA
der freundliche Matthias
wo für?
Worum geht es? Muss es Chat sein?
Ich selbst arbeite viel lieber mit e-Mails. Es ist dabei natürlich eine Frage des Stils. Wenn ich darüber in einen Chat verfalle, bleibt der Betreff natürlich unangetastet (Re: Re: Re: ...) und ich halte mich nicht mehr mit Grüßen und Anreden auf.
Generell sehe ich Deine Frage allerdings noch eher auf den Datenschutz bezogen. Und in der Hinsicht solltest Du den Verantwortlichen für unser Datenschutzrecht vertrauen. Deutsche Server unterliegen unserem deutschen Datenschutz.
signal das sichere whatsapp. sichere server
Veröffentlicht von: @vollbrachtWorum geht es? Muss es Chat sein?
da hab ich mich wohl schlecht ausgedrueckt, es geht ums chatten
Veröffentlicht von: @vollbrachtGenerell sehe ich Deine Frage allerdings noch eher auf den Datenschutz bezogen. Und in der Hinsicht solltest Du den Verantwortlichen für unser Datenschutzrecht vertrauen. Deutsche Server unterliegen unserem deutschen Datenschutz.
meinst du nicht das schweden und island der brd voraus sind
Das mag sein. Aber für unseren Datenschutz sind wir selbst verantwortlich. (zumindest mit unseren Wahlzetteln) Und wenn wir damit unzufrieden sind, können wir in der Politik aktiv werden und für unsere Position Mehrheiten suchen.
Wire, threema, telegram & Co.
... bitte nicht vergessen
telegram
wird in der aktuellen c't thematisiert.