Matrix server in D-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Matrix server in D- synod.im


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 327

hallo,
eigentlich denke ich das ist das falsche forum hier, aber ich hoffe immer (vielleicht lig ich da falsch) das hier weniger gepoebelt wird.

im rz der karl-ruprecht uni heidelberg gibts nen sicheren server (genannt matrix) weiss jemand andere? ich dachte man muesste ueber schweden gehen, schliesslich hatte wikileaks seine sachen da mal gehostet. (ich hab wenig ahnung von der ganzen materie)

PS. hab grad auf luki.org gelesen die bieten einen an. was haltet ihr von synod.im ist das sicher?

TIA

der freundliche Matthias

Antwort
5 Antworten
Vollbracht
Beiträge : 291

wo für?
Worum geht es? Muss es Chat sein?

Ich selbst arbeite viel lieber mit e-Mails. Es ist dabei natürlich eine Frage des Stils. Wenn ich darüber in einen Chat verfalle, bleibt der Betreff natürlich unangetastet (Re: Re: Re: ...) und ich halte mich nicht mehr mit Grüßen und Anreden auf.

Generell sehe ich Deine Frage allerdings noch eher auf den Datenschutz bezogen. Und in der Hinsicht solltest Du den Verantwortlichen für unser Datenschutzrecht vertrauen. Deutsche Server unterliegen unserem deutschen Datenschutz.

vollbracht antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 6 Monaten

Beiträge : 327

signal das sichere whatsapp. sichere server

Veröffentlicht von: @vollbracht

Worum geht es? Muss es Chat sein?

da hab ich mich wohl schlecht ausgedrueckt, es geht ums chatten

Veröffentlicht von: @vollbracht

Generell sehe ich Deine Frage allerdings noch eher auf den Datenschutz bezogen. Und in der Hinsicht solltest Du den Verantwortlichen für unser Datenschutzrecht vertrauen. Deutsche Server unterliegen unserem deutschen Datenschutz.

meinst du nicht das schweden und island der brd voraus sind

deleted_profile antworten
Vollbracht
(@vollbracht)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 291

Das mag sein. Aber für unseren Datenschutz sind wir selbst verantwortlich. (zumindest mit unseren Wahlzetteln) Und wenn wir damit unzufrieden sind, können wir in der Politik aktiv werden und für unsere Position Mehrheiten suchen.

vollbracht antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Wire, threema, telegram & Co.
... bitte nicht vergessen

herbstrose antworten
Vollbracht
(@vollbracht)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 291

telegram
wird in der aktuellen c't thematisiert.

vollbracht antworten


Teilen: