Empfehlung? (App f....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Empfehlung? (App f. Smartphone)


Neubaugöre
Themenstarter
Beiträge : 11784

Moinsen,

mein Smartphone kann noch nicht 😀 "diktieren" ... die Nachfolger oder hochklassigeren Modelle des Anbieters können das natürlich schon, meins halt nicht, weshalb ich "aufrüsten" möchte.

Hat jemand eine Empfehlung für eine App - gibt ja wieder gefühlt tausende -, mit der ich eben reinspreche und der/die/das schreibt (!) das dann?

*michhinsetzundwart*

😀

Antwort
11 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wenn Du ne Amazon Alexa hast, kannst Du ja mal bei Amazon anfragen, ob Sie Dir die Mitschriften geben könnten - dann hättet Ihr beide (Amazon und Du) was davon ...

https://www.n-tv.de/technik/Zeitarbeiter-hoeren-Alexa-am-Kuechentisch-ab-article21185819.html

Anonymous antworten
7 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

nicht hilfreich

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

nicht hilfreich

Hallo neubaugoere,

villeicht ist der Hinweis nicht hilfreich im Sinne einer praktikablen Lösung. Aber er könnte natürlich hilfreich in der Hinsicht sein, dass Du einal überdenkst, was Du Deinem Smartphone anvertraust.

Ich weiss ja nicht, was Du da diktieren möchtest. Aber wenn das etwas ist, von dem Du möchtest, dass es niemand oder niemand bevor Du es z.B. einem Verleger oder einem Freund vorlegst, kennt - dann sind Lösungen mit Smartphone drin vermutlich ein ziemlich schlechter Weg.

LG
Ecc

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

Verstehe,

ich hab keine Geheimnisse so gesehen. Ich will einfach nur schneller whatsapp oder sms schreiben können ... oder schneller eingeben können, wonach der Gockel suchen soll ... so in der Art.

😊

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

OK,

Android hat eine Spracherkennung an Bord. Alle Apps, die es gibt, werden darauf zurückgreifen. Ich kenne grad keine Apps, die dafür in Frage kämen - aber da müsste man den Playstore mal durchsuchen.

Was den Gockel angeht, so wartet der gradezu darauf, dass Du mit ihm sprichst:
https://support.google.com/websearch/answer/2940021?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

https://www.pcwelt.de/ratgeber/OK-Google-die-25-wichtigsten-Befehle-9644513.html

Viele Grüße
Ecc

Nachtrag vom 04.08.2019 1423
Vielleicht hilft das hier:
https://www.giga.de/extra/apps/specials/speech-to-text-die-4-besten-apps-um-sprache-umzuwandeln/

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @ecclesiaja

Android hat eine Spracherkennung an Bord.

Ältere Modelle nicht.

herbstrose antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

selbst wenn - wie finde ich die?
gehe ich bei mir unter "suchen" (Lupe) und suche was mit voice oder Sprach..... zeigt er nix an ... (also die Suche bei den Apps)

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das erste Modell mit Spracherkennung war wohl Android 4.1 (Jelly Bean).

Anonymous antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du mit Android unterwegs bist und bin von meinem Sprachassistenten (bixby) ausgegangen. In GooglePlay hab ich also nach "bixby" gesucht und neben vielen Tools für das bestehende bixby das hier gefunden: bixby to voice

herbstrose antworten
2 Antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11784

oh, ja "bixby" sagt mir was, hab ich schonmal irgendwo gesehen ... spätestens weiß wahrscheinlich jetzt jeder, was ich für ne Art Typ Handy hab 😀

ich such mal - Danke Dir!!

neubaugoere antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Du hattest da so ein Schlüsselwort in deinem Eingangspost 😃

herbstrose antworten
Teilen: