Benachrichtigungen
Alles löschen

Publisher-Problem


Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Ihr Lieben,

ich muss dringend eine Publisher-Datei als PDF freigeben. Bisher ging das reibungslos. Heute sagt mein Laptop "Publisher kann diese Datei nicht speichern".

Dann dachte ich, ich bin mal schlau und bin über mein PDF-Programm gegangen. Das sagt, es sei ein Fehler beim Konvertieren aufgetreten.

Mein Problem: Die Datei muss schnellstens online gehen. Ausdrucken kann ich ggf. auch aus dem Publisher heraus, das dauert aber im Vergleich zur PDF deutlich länger.

Weiß wer einen Rat für mich?

Antwort
3 Antworten
tf8
 tf8
Beiträge : 1276

Publisher kenne ich nicht
Ja, Publisher kenne ich nicht. Vielleicht gibt es anderen Leute mit ähnlichem Problem im WWW.

Vielleicht hier:

https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2007-publish/fehlermeldung-publisher-kann-die-datei-nicht/9f9d4c79-76f7-4690-90b3-97ff1c27f009

Nachtrag vom 21.07.2019 2124
Oder online probieren, falls die Geheimhaltungsstufe dies erlaubt.
https://www.publishertopdf.com/ - auch das kenne ich nicht.

tf8 antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Danke für deine Tipps.

Zuerst hab ich Office repariert. Hat nichts geholfen. Dann hab ich google gefragt, aber nur englischsprachige Seiten gefunden.

Veröffentlicht von: @tf8

https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2007-publish/fehlermeldung-publisher-kann-die-datei-nicht/9f9d4c79-76f7-4690-90b3-97ff1c27f009

Das hilft leider auch nicht. Das Problem besteht weiterhin.

Veröffentlicht von: @tf8

Oder online probieren, falls die Geheimhaltungsstufe dies erlaubt.
https://www.publishertopdf.com/ - auch das kenne ich nicht.

Das fällt aus Datenschutzgründen aus.

Mir fällt jetzt nur noch ein, Office neu zu installieren.

Die Datei kann ich anderen Personen in meinem Umfeld schicken. Das wäre eine schnelle Lösung. Ich brauche aber eine nachhaltige Lösung. Bisher hat es immer funktioniert. Ich konvertiere mehrmals im Jahr aus Publisher nach PDF. Plötzlich geht das nicht mehr. 🙁

herbstrose antworten


Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Fazit
Nachdem sich die Datei auch auf fremden Rechnern nicht umwandeln und auch nicht normal ausdrücken ließ und auch keiner der mir hier und auch anderswo zugetragenen Tipps halfen, andere Dateien sich aber normal verhalten, gehe ich davon aus, dass diese Datei fehlerhaft ist.

Fazit: ich darf komplett von vorn anfangen.

herbstrose antworten
Teilen: