Handy/PC laden bis ..... Prozent
Moinsen,
bei meinem Rechner hab ich das zufällig hinbekommen, dass er ständig am Strom angeschlossen sein kann (Homeoffice) und nur bis 80 oder 85 Prozent lädt, genauso in die andere Richtung. Ich hab mal gelesen, dass dies das Akku schonen soll (Kurzversion).
Bei meinem Handy wollte ich das auch immer hinbekommen, hab es nie gefunden. Seit ein paar Tagen fällt mir an meinem Handy auf, dass es nur noch bis 85 Prozent lädt. Dann kann ich es noch so lange am Strom angeschlossen haben, es wird nicht mehr. 😀
Weiß jemand, wie ich das hinbekommen habe? 😀 Ich meine, es ist ja nicht schlecht, aber 90 oder 95 Prozent wären auch cool ... ich hab nur keiiiine Ahnung, warum das plötzlich so ist.
Leider kann ich es nicht sagen, wie man das einstellt, habe jetzt erst gesehen, um was es genau geht.
Hilft mir das jetzt? Wenn ja, kann ich's nicht sehen. Sorry.
@neubaugoere Sorry ich habe es gelöscht, ich habe das Problem zu spät gesehen, ich dachte es ging darum Geräteakkus zu schonen.
Kein Ding, hätte ja sein können, dass ich's nicht verstehe ... alles gut. 🙂
Grüß Dich,
was hast Du denn für ein Handy und wie alt ist dein Handy. Dieser Akkuschnickschnack habe ich erst mit dem IPhone 13 mini bemerkt.
Jetzt habe ich das IPhone 15. da geht es über „Batterie“ Einstellung. Gugg doch mal unter Energie, Batterie oder so.
Nachtrag, vielleicht hat beim Handy auch die Kapazität nachgelassen. Dann lädt der auch nicht mehr weiter.
Nachtrag, vielleicht hat beim Handy auch die Kapazität nachgelassen. Dann lädt der auch nicht mehr weiter.
Vermutlich genau das... wahrscheinlich ist das jetzt einfach die neue Obergrenze.