Iphone update leitet jetzt automatisch auf voicemail um
Das neue update von iphone gibt keine Meldung über die neue Weiterleitung in die mailbox. Mein Mann hat das zufällig erfahren.
Wer nicht mit der mailbox arbeitet, wundert sich vielleicht, warum er demnächst Beschwerden von seinen Anrufern bekommt, dass er nicht zurückruft.
Ich hab kein iPhone, aber grad gestern bei meinem Anbieter (für Mobilfunk) gelesen, dass ich eine "Meldung" einrichten oder eben auch nicht einrichten kann, dass mich mein Anbieter darüber informiert, dass ich einen Anruf erhalten habe, der auf der Mailbox gelandet ist. - Vielleicht kein iPhone-Problem, sondern ein "Anbieter-Problem"??? <-- zu bedenken gebe

Hier war es spezifisch beim neuen Update des iphone.
Was die anderen machen, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls meine mailbox jetzt bewusst ausgestellt, weil ich sie nicht nutze.

@deborah71 habe das im Netz gefunden:
=======================
Hey,
wenn die Mailbox sofort rangeht, ohne Freizeichen, kann das mehrere Gründe haben:
1. Kein Empfang oder Handy aus – Dann leitet der Anbieter direkt zur Mailbox weiter.
2. Flugmodus aktiviert – Hat denselben Effekt wie kein Empfang.
3. „Nicht stören“-Modus aktiv – Je nach Einstellung wird der Anruf sofort abgewiesen.
4. Du wurdest blockiert – Dann kommst du auch direkt auf die Mailbox, ohne Klingeln.
Wenn’s öfter passiert, hilft nur: Mal persönlich nachfragen (wenn möglich) oder von einer anderen Nummer testen.

Ich hatte die mailbox grundsätzlich nicht eingestellt und das update hat sie unbemerkt angestellt. Jetzt ist sie wieder aus.