Rücksendung an amaz...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rücksendung an amazon...

schreiberin
Themenstarter

...ist laut Sendungsverfolgungsnummer auch angekommen, aber die Erstattung lässt auf sich warten (über 100,- €).

Hatte sowas hier auch schon mal jemand?

Was soll ich tun?

Antwort
17 Antworten
Meriadoc

Abwarten!

Hab auch schon mal warten müssen.

Es sei, man wartet schon länger als 2 Wochen.

Notfalls auch mal per Mail den Verkäufer fragen.

meriadoc antworten

Lucan-7

@schreiberin 

Hatte sowas hier auch schon mal jemand?

Ja, hatte ich... ist zwar schon ein paar Jahre her und war auch nicht bei Amazon. Aufgrund von Krankheitsfällen und einer unerwartet großen Flut von Rücksendungen bei einer Versandfirma kamen wir mit dem Bearbeiten der Retouren kaum nach. Das hatte den Effekt, dass viele Kunden Mails geschrieben haben, die wir dann auch noch beantworten mussten, so dass wir noch weniger Retouren bearbeiten konnten...

Sollte zwar bei einem Unternehmen wie Amazon nicht passieren, aber auch die können nicht alles kalkulieren - und vermutlich haben die auch kaum Mitarbeiter in Reserve, die Ausfälle kompensieren können.

Ich würde denen also zwei Wochen Zeit geben, wenn dann noch nichts kommt einfach höflich nachfragen... und dann in regelmäßigen Abständen wieder, aber nicht zu kurz. Sind auch nur Menschen dort (bisher jedenfalls noch...), und Fehler passieren...

lucan-7 antworten
neubaugoere

@schreiberin 

Ja, gerade vor ein paar Tagen. Allerdings nur ein sehr geringer Betrag, der allerdings noch am selben Tag der Rücksendung(sanforderung) erstattet wurde.

Wie lange wartest du jetzt? Tage? Wochen? Monate?

neubaugoere antworten
1 Antwort
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

@neubaugoere 

es waren ca. 14 Tage, wobei von einem Teil - zur gleichen Zeit abgeschickt - mir schon schneller was gutgeschrieben wurde...

mittlerweile wurde auch der "große" Betrag gutgeschrieben. Bin ich froh!

schreiberin antworten

lhoovpee

@schreiberin 

Kommt immer auf der Verkäufer drauf an, wie lange das ganze dauert. Wenn die Logistik komplett an Amazon abgegeben wurde, geht es meist (aber auch nicht immer) sehr schnell. Wenn diese aber vom Verkäufer abgewickelt wird, dauert es manchmal länger.

lhoovpee antworten
12 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@lhoovpee 

Kommt immer auf der Verkäufer drauf an, wie lange das ganze dauert. Wenn die Logistik komplett an Amazon abgegeben wurde, geht es meist (aber auch nicht immer) sehr schnell. Wenn diese aber vom Verkäufer abgewickelt wird, dauert es manchmal länger.

Stimmt, muss man auch beachten... nicht überall, wo Amazon draufsteht steht auch Amazon dahinter.

Und jetzt wo du es sagst... ich habe zwar nicht für Amazon gearbeitet, aber es wurde damals auch über Amazon verkauft. Und wenn das dann eben eine kleine Firma ist (Wie bei mir damals), dann passiert das schnell dass man nicht mehr hinterher kommt...

lucan-7 antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@lucan-7 

werde aber jetzt wohl gewisse Dinge nicht mehr bei Amazon bestellen...

schreiberin antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@schreiberin 

werde aber jetzt wohl gewisse Dinge nicht mehr bei Amazon bestellen...

Ich bestelle dort aus Prinzip nichts...

lucan-7 antworten
Meriadoc
(@meriadoc)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@lucan-7 

Ich bin Stammkunde und Amazon schafft Arbeitsplätze. Bei aller Kritik hin und her, aber zigtausende Menschen arbeiten dort.

Ich bestelle auch bei Otto.

Nur nie niemals bei Shein, Temu und Co.

Kleidung kaufe ich im Laden 🙂

meriadoc antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@meriadoc 

Ich bin Stammkunde und Amazon schafft Arbeitsplätze. Bei aller Kritik hin und her, aber zigtausende Menschen arbeiten dort.

Auch da wird verstärkt auf Roboter gesetzt...

Aber ich habe gar nichts gegen Amazon an sich. Es ist nur einfach zu groß. Das heisst, es bestimmt auch die Bedingungen, unter denen kleinere Firmen übers Internet verkaufen können - und die werden immer so ausfallen, dass es keine echte Konkurrenz mehr gibt, zumindest nicht hierzulande.

Na ja, das ist auch eher Schrottwichteln als Ware bestellen...

lucan-7 antworten
schreiberin
(@schreiberin)

Veröffentlicht von: @lucan-7

@meriadoc 

Na ja, das ist auch eher Schrottwichteln als Ware bestellen...

Vieles sicherlich...

schreiberin antworten
schreiberin
(@schreiberin)

Veröffentlicht von: @meriadoc

@lucan-7 

Ich bestelle auch bei Otto.

Kleidung kaufe ich im Laden 🙂

Stammkunde bin ich bei amazon mehr oder weniger auch.

Bei Otto und ebay bestelle ich auch manches. 

Bei Shein habe ich noch nie bestellt. 

Bei Temu mal Schreibwaren....

Aber man kann nicht überall dauerhaft bestellen. 

Kleidung kaufe ich zwar nicht viel, aber habe ich schon online gekauft und im Laden...

schreiberin antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@lucan-7 

Warum nicht wenn ich fragen darf?

schreiberin antworten
Lucan-7
(@lucan-7)

@schreiberin 

Warum nicht wenn ich fragen darf?

Wie beschrieben: Amazon ist zu groß und hat zu viel Einfluss, das will ich nicht unterstützen. Deshalb bestelle ich grundsätzlich anderswo.

lucan-7 antworten
BePe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 10 Monaten

@lucan-7 

Ich bestelle dort aus Prinzip nichts...

Geht mir ähnlich. Außerdem bin ich noch so sehr "Old School", dass ich lieber zu IKEA oder sonstwohin fahre, und nur in ganz wenigen Ausnahmefällen übers Internet bestelle. 

Aber über ebay und Facebook habe ich selbst schon häufiger Sachen angeboten, z.B. aus dem Nachlass meiner Mutter und eines Onkels...

bepe0905 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@schreiberin 

Mitunter (also nicht immer) kann es sich lohnen, über Amazon an die kleinen Händler heranzukommen, sie zu finden, sie direkt zu kontaktieren und zu bestellen - man kann den Riesen ja auch mal (aus)nutzen für andere Zwecke, wenn er schon da ist ... dann wird der kleine Händler unterstützt und gefüttert, und Amazon hat nichts davon - oh, das reimt sich 🤣 

neubaugoere antworten
schreiberin
(@schreiberin)

@lhoovpee 

da ist wohl was dran

schreiberin antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?