Kalender für Smartphone
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer Kalender-App, mit der es möglich ist, sowohl meine Arbeitszeiten als auch die freie Zeit zu verwalten.
Natürlich ist es möglich, dafür eine Schichtplan-App und den vorhandenen Kalender parallel zu nutzen, ich hätte halt gerne eine App, die beides in einem vereint.
Als Smartphone nutze ich das Samsung Galaxy A53 5G, aktualisiert auf Android 13.
Vielen Dank im Voraus
@ichsen Ich meine, dass ich mal gelesen (oder auf YouTube gehört) habe, dass es die Möglichkeit - Trennung der geschäftlichen und privaten Termine - über den Google-Kalender gibt. Ich bin mir aber nicht sicher...
Hier habe ich gerade etwas gefunden. Termine sowohl geschäftlich als auch privat organisieren:
📆 Der BESTE WEGE um mit GOOGLE CALENDAR sein Leben zu organisieren - YouTube
Ich mache alles mit dem Outlook-Kalender.
Den habe ich auf dem Desktop, auf dem Laptop und auf dem Apple Smartphone.
Die Updates funktionieren bestens, so dass ich auf allen Geräten stets die gleichen Infos habe.
Da trage ich konsequent alle Termine ein, auch meine geplanten Frei- und Urlaubstage.
Und mit unterschiedlichen Farben kann ich die Termine auch Gruppen zuordnen (Privat, Gemeinde, Geburtstage usw...)
Dankeschön!
Über den Kalender von Google klappt das, was ich machen will.
Ich nutze auch den Google-Kalender mit meinem Mann. Wir tragen alle Termine ein und sind dadurch etwas organisierter.
Ich freue mich auch über diese Gute Idee