Kalender für Smartp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kalender für Smartphone


ichsen
 ichsen
Themenstarter
Beiträge : 249

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Kalender-App, mit der es möglich ist, sowohl meine Arbeitszeiten als auch die freie Zeit zu verwalten.

Natürlich ist es möglich, dafür eine Schichtplan-App und den vorhandenen Kalender parallel zu nutzen, ich hätte halt gerne eine App, die beides in einem vereint.

Als Smartphone nutze ich das Samsung Galaxy A53 5G, aktualisiert auf Android 13.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
6 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1255

@ichsen Ich meine, dass ich mal gelesen (oder auf YouTube gehört) habe, dass es die Möglichkeit - Trennung der geschäftlichen und privaten Termine - über den Google-Kalender gibt. Ich bin mir aber nicht sicher...

Hier habe ich gerade etwas gefunden. Termine sowohl geschäftlich als auch privat organisieren:

📆 Der BESTE WEGE um mit GOOGLE CALENDAR sein Leben zu organisieren - YouTube

feliciah antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Ich mache alles mit dem Outlook-Kalender. 
Den habe ich auf dem Desktop, auf dem Laptop und auf dem Apple Smartphone. 
Die Updates funktionieren bestens, so dass ich auf allen Geräten stets die gleichen Infos habe. 
Da trage ich konsequent alle Termine ein, auch meine geplanten Frei- und Urlaubstage. 
Und mit unterschiedlichen Farben kann ich die Termine auch Gruppen zuordnen (Privat, Gemeinde, Geburtstage usw...)

deleted_profile antworten
ichsen
 ichsen
Themenstarter
Beiträge : 249

Dankeschön!

Über den Kalender von Google klappt das, was ich machen will.

ichsen antworten
1 Antwort
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1255

@ichsen Klasse, das freut mich. 🙂

feliciah antworten


ersiehtalles
Beiträge : 4

Ich nutze auch den Google-Kalender mit meinem Mann. Wir tragen alle Termine ein und sind dadurch etwas organisierter.

ersiehtalles antworten
Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Ich freue mich auch über diese Gute Idee 

gorch-fock antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?