Spielerei beim Anme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielerei beim Anmelden

Seite 1 / 2

mmieks
 mmieks
Themenstarter
Beiträge : 1048

Was soll denn diese Spielerei mit Ampeln, Fahrräder suchen etc. bei fast jeder neuen Anmeldung? Das macht keinen Spaß, wenn die Spasti-Finger beim Tippen eh schon genug daneben greifen. Lässt sich das irgendwie umgehen?

Antwort
45 Antworten
AntonioA
Beiträge : 142

@mmieks 

Ich gehe von aus, das man auf diesem Weg verhindern will, das sich Bots anmelden können.

antonioa antworten


Deborah71
Beiträge : 17190

@mmieks 

Kannst du mit dem Kästchen anhaken neben dem Text: erinnere dich an mich, diesen Bot-Schutz umgehen?

Ich teste auch noch, was das macht. Jedenfalls merkt die Technik sich schonmal meinen Nicknamen

deborah71 antworten
maggie.x
Beiträge : 50
Veröffentlicht von: @deborah71

Kannst du mit dem Kästchen anhaken neben dem Text: erinnere dich an mich, diesen Bot-Schutz umgehen?

 

Das "erinnere dich an mich" funktioniert nur, wenn man nicht regelmässig den Cache leert (also im Browser zwischengespeicherte Web-Inhalte leert). Das aber würde ich jedem raten, automatisch oder manuell. .... Heisst: man kommt meines Wissens nicht drum herum, immer wieder neu Bildchen anzuklicken.

maggie-x antworten
3 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17190

@maggie-x 

Das bringt etwas Licht ins Dunkel. Mein Browser ist so eingestellt, dass er bei Beenden jedesmal alle cookies löscht.

Es erklärt mir aber noch nicht, warum ich mal ein Puzzle-Bild bekomme und zwei oder dreimal nicht und dann wieder.

Was ich neu bemerkt habe ist, dass er den Nicknamen anzeigt, wenn ich mich einloggen will. Das ist mir vor dem Kästchen anhaken nicht aufgefallen.  Womit das nun zusammenhängt... keine Ahnung.

deborah71 antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 1269

@deborah71 Dass der Nickname angezeigt wird, hängt mit der Chronik des Browsers zusammen. Die speichert Formulardaten und vervollständigt automatisch. Das Verhalten kann man im Browser unterschiedlich aussteuern oder auch ganz unterdrücken.

peterpaletti antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17190

@peterpaletti 

Danke für die Info

deborah71 antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 2892

Gerade auf Seiten bei denen ich Namen und Anmeldecode gespeichert habe kommt diese Abfrage öfter, man versucht somit dafür zu sorgen, dass nur reale Menschen das Forum befüllen und kein Programm,  Foren tragen zu Stimmungen bei, ein Programm das Beiträge sendet die Wahlen beeinflussen sollen, davon hat man ja schon gehört und auch in der Lage der Ukraine gibt es sicher Leute die für die eine oder die andere Seite schreiben und Leute die sich für Posts bezahlen lassen. Ich hatte diese Woche in der Post das Angebot einer Firma die für die Löschung schlechter google Einträge von Firmen sich bezahlen lässt.

jigal antworten
Meriadoc
Beiträge : 294

@mmieks 

Memory macht Spass. Könnte ruhig ein paar mehr Bildersuche sein 🤣 😎 

meriadoc antworten
9 Antworten
AntonioA
(@antonioa)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 142

@meriadoc Wenn Du körperlich eingeschränkt bist, zb durch Probleme mit den Hände wie sie mmieks im Eingangsposting beschreibt, macht das ganz besonders viel "Spass".. oh man🤦‍♂️

antonioa antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12362

@antonioa 

Vielleicht ist meriadocs Humor nur nicht deiner ... 

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1048

@antonioa Genau das ist mein Problem. Ich musste letztens vier Memory spielen, weil i ch drei nicht richtig hatte, weil es mit dem Tippen nicht hinhaute. Das macht echt keinen Spaß. Ich halte es für "behindertenfeindlich" - das habe ich bis jetzt in keinem Forum erlebt.

 

mmieks antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 673

@mmieks 

Ja, das ist wirklich nervig. Man kann auch richtig antippen, muss aber trotzdem weiter“spielen“. Oder, mein Highlight,: Die Bilder sind total verschwommen und verschwinden, sobald man sie anklickt. 

Leider weiss ich nicht, ob es vergleichbare, benutzerfreundlichere Methoden gibt. Dieses Bilderanwählen kenne ich aber auch aus anderen Foren. 

kintsugi antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4974

@kintsugi

Die Bilder sind total verschwommen und verschwinden, sobald man sie anklickt.

Verschwommen und verschwinden sind unabhängig voneinander.

In der Regel muss man drei Bildchen anklicken, aber zuweilen mehr. Und zuweilen werden angeklickte Bilder sofort ausgetauscht, und man muss solange klicken bis alle betreffenden Bilder verschwunden sind, also kein Traktor, Fußgängerüberweg oder was auch immer, mehr zu sehen ist.

An und für sich eine gute Möglichkeit, um SPAM-Software o.ä, auszuschließen (nicht zu 100%, aber doch recht effektiv).

Aber dass man damit Leute ausschließt, die damit nicht zurechtkommen (das könnte auch mir passieren, falls ich auf meine alten Tage Parkinson bekomme …) ist natürlich blöd.

@mmieks : Würdest du mit "Gesten" (Mauszeiger bzw. Finger in einer definierten Weise bewegen) besser zurechtkommen? Die können ja eine gewisse Flexibilität haben, Hauptsache die Richtung stimmt grob … nur so ne Idee von mir, wenn sie dumm ist könne wir sie ja sofort wieder vergessen.

hkmwk antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1048

@hkmwk ich arbeite mit einem Trackball und bin zwischen Kugel bedienen und Eingabetaste ziemlich langsam

Bis jetzt habe ich nur die Bildchen geschafft mit  4 richtigen (Ampel und Zebrastreifen)

mmieks antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17190

@kintsugi 

es gibt auf jeden Fall noch benutzerunfreundlichere... mit so verschrabbelten herumpurzelnden Buchstaben und Zahlen, wo auch Groß und Kleinschreibung nicht eindeutig ist....

deborah71 antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 673

@deborah71 

Ja richtig, die gab (gibt?) es ja auch noch. 15 Versuche, 1 Treffer…

kintsugi antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17190

@kintsugi 

aah...du hast sie auch erlebt..... voll die Geduldstrainer.... grrrrrrrrrrr 😆 

deborah71 antworten


Seite 1 / 2
Teilen: