welches ist das bes...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

welches ist das beste englischsprachige security forum?


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

in zeiten von permanent record suche ich das beste security forum fuer email, bitte um input.

TiA

Matthias

Antwort
12 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @usar

in zeiten von permanent record suche ich das beste security forum fuer email, bitte um input.

Nicht als Kritik gegen Dich gemeint, aber mir fiel gerade hier wieder auf, dass unsere Sprache immer weiter "verdenglischt" wird. 😊

War jetzt "off topic" 😀

feliciah antworten
8 Antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Das nennt sich in diesem Fall Fachsprache.
Gruß, Tineli

tineli antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @tineli

Das nennt sich in diesem Fall Fachsprache.
Gruß, Tineli

Ja, das weiß ich.
Aber meine ältere Verwandtschaft könnte das halt gar nicht mehr lesen. 😀

feliciah antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1380

Das könnte sie auch nicht, wenn es deutsch wäre. Abgesehen davon gibt es oft keine adäquaten deutschen Begriffe.
Einen Arztbrief versteht der Laie ja oft auch nicht.

Gruß, Tineli

tineli antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @tineli

Das könnte sie auch nicht, wenn es deutsch wäre. Abgesehen davon gibt es oft keine adäquaten deutschen Begriffe.
Einen Arztbrief versteht der Laie ja oft auch nicht.

Das stimmt alles.
Ich sag ja, es wird alles mehr verdenglischt. 😛

Huch, ist denn schon bald Weihachten? 😛

Nachtrag vom 22.03.2020 1422
...nu ist die Zipfelmütze weg...

feliciah antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

Es gibt in Deutschland Wörter die englisch klingen und es gar nicht sind.
Ein Israeli spricht vom Cell-Phone ggf. auch Mobile Phone. Handy kennt da niemand. Adäquat ist nun jetzt auch nicht gerade deutsch sondern eingedeutscht. Wobei die Generation 70 plus mit Security, wenn sie nicht Computer nutzt eher den netten Herrn meint der böse Jungs nicht in die Veranstaltung lässt, bzw. momentan schaut dass nicht zu viele Leute im Laden sind.

jigal antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2836

Der Sicherheitsbegriff
Was beim Thema Sicherheit aber auch sinnvoll ist.

Safety und Security sind zwei verschiedene Dinge. Beide werden im deutschen aber meist mit dem nicht eindeutigen Wort Sicherheit übersetzt.

Safety = Unfallvermeidung
Security = Kriminal­prävention

lhoovpee antworten
Erz
 Erz
(@erz)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 50

Hallo Feliciah,

das fällt Dir zu Recht auf. Die deutsche Sprache ist einfach eine sterbende Sprache. Die Massen können nur noch Denglisch. Pech für die ältere Generation (die Deutsch-Könner).

War jetzt auch Themenfremd ("off-topic"), he-he.

Viele Grüße
Erz

erz antworten
artelitho
(@artelitho)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 3

Lockdown für das Verenglischen.

artelitho antworten


lhoovpee
Beiträge : 2836

Also ich kenne keine speziellen Foren dafür. Kann daher keines empfehlen.

Aber woran misst du das "beste"?

lhoovpee antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

das beste
Ihoovpee: danke fuer deine antwort.

Veröffentlicht von: @lhoovpee

Aber woran misst du das "beste"?

einfach die besten informationen wo echte cracks diskutieren.

deleted_profile antworten
bilangu
(@bilangu)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 20

Warum suchst du nicht auf Englischsprachgen Seiten???

bilangu antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?