Mein Amazon Konto i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Amazon Konto ist gesperrt...

Seite 1 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

bekomme ich heute Morgen mitgeteilt

Ich hab gar kein Konto dort

Hab die Nachricht ungelesen in den Spamordner verschoben

Kann man Amazon irgendwie auf Betrugsversuche aufmerksam machen?

Antwort
13 Antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1317

Auf der Haupt-Seite von Amazon gibt es den Kundenservice (ganz nach unten scrollen). Und dort gibt es die Rubrik "verdächtige Nachricht melden".
Amazon selbst scheint das aber gar nicht zu interessieren. Die Seite enthält viel Text, wie man Phishing-Mails erkennt und was man auf keinen Fall tun soll und darunter einen Hinweis, sich beim BKA zu melden.

Nachtrag vom 03.09.2021 1014
Muss mich korrigieren: auf der Seite gibt es sehr wohl einen Link zu einer Mailadresse von Amazon, der Du die Phishing-Mail melden kannst.

peterpaletti antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

Danke...

alf-melmac antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5055

Betrugsversuche im Namen von Amazon gibt es zuhauf. Das juckt Amazon glaube ich nicht mehr.

belu antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Mein Amazon-Konto ist auch gesperrt. Das mit er anderen Emailadresse, wo ich gar kein Amazon-Konto habe. Mein Postfach filtert das freundlicherweise raus.

herbstrose antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

meines meist auch, aber in diesem Fall war das sehr clever gemacht..

alf-melmac antworten


Lombard3
Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @alf-melmac

Ich hab gar kein Konto dort

Hatte auch lange keins, jetzt kaufe ich ganz selten, wenn es bspw. Bücher nicht woanders gibt.

Man hört nicht viel Gutes über Amazon, wie die mit ihren Mitarbeitern und Subunternehmern umgehen ....

lombard3 antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @lombard3

Man hört nicht viel Gutes über Amazon, wie die mit ihren Mitarbeitern und Subunternehmern umgehen ....

ja, es rauscht ab und zu in den Medien

wir haben ein Logistikzentrum ganz in der Nähe, da kommt allerdings nichts Negatives bis jetzt

alf-melmac antworten
mamba
 mamba
Beiträge : 158

meins auch und mein KSK-Konto auch, es wird immer mehr gesperrt, was ich gar nicht habe. Scheinbar fallen immer noch welche auf solche Mails rein, man sollte es nicht glauben.

mamba antworten
3 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

KSK - Kreissparkasse?

alf-melmac antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 158
Veröffentlicht von: @alf-melmac

KSK - Kreissparkasse?

Ja !
Auch mein Postscheckkonto ist schon gesperrt, paypal und was weiß ich nicht noch alles.. 😊

mamba antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157

😀😀😀😀😀

Wahnsinn...

alf-melmac antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?