Mein Amazon Konto ist gesperrt...
bekomme ich heute Morgen mitgeteilt
Ich hab gar kein Konto dort
Hab die Nachricht ungelesen in den Spamordner verschoben
Kann man Amazon irgendwie auf Betrugsversuche aufmerksam machen?
Auf der Haupt-Seite von Amazon gibt es den Kundenservice (ganz nach unten scrollen). Und dort gibt es die Rubrik "verdächtige Nachricht melden".
Amazon selbst scheint das aber gar nicht zu interessieren. Die Seite enthält viel Text, wie man Phishing-Mails erkennt und was man auf keinen Fall tun soll und darunter einen Hinweis, sich beim BKA zu melden.
Nachtrag vom 03.09.2021 1014
Muss mich korrigieren: auf der Seite gibt es sehr wohl einen Link zu einer Mailadresse von Amazon, der Du die Phishing-Mail melden kannst.
Danke...
Betrugsversuche im Namen von Amazon gibt es zuhauf. Das juckt Amazon glaube ich nicht mehr.
Mein Amazon-Konto ist auch gesperrt. Das mit er anderen Emailadresse, wo ich gar kein Amazon-Konto habe. Mein Postfach filtert das freundlicherweise raus.
meines meist auch, aber in diesem Fall war das sehr clever gemacht..
Veröffentlicht von: @alf-melmacIch hab gar kein Konto dort
Hatte auch lange keins, jetzt kaufe ich ganz selten, wenn es bspw. Bücher nicht woanders gibt.
Man hört nicht viel Gutes über Amazon, wie die mit ihren Mitarbeitern und Subunternehmern umgehen ....
Veröffentlicht von: @lombard3Man hört nicht viel Gutes über Amazon, wie die mit ihren Mitarbeitern und Subunternehmern umgehen ....
ja, es rauscht ab und zu in den Medien
wir haben ein Logistikzentrum ganz in der Nähe, da kommt allerdings nichts Negatives bis jetzt
meins auch und mein KSK-Konto auch, es wird immer mehr gesperrt, was ich gar nicht habe. Scheinbar fallen immer noch welche auf solche Mails rein, man sollte es nicht glauben.
KSK - Kreissparkasse?
Veröffentlicht von: @alf-melmacKSK - Kreissparkasse?
Ja !
Auch mein Postscheckkonto ist schon gesperrt, paypal und was weiß ich nicht noch alles.. 😊
😀😀😀😀😀
Wahnsinn...